Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

HabiXX

Well-Known Member
Jetzt mal ehrlich ... was für eine Laus ist dir den über die Leber gelaufen, @schafxp2015 ???

Das Mix 3 hat schon mal nen besseren Score bei DXOMARK als das P20 und du trollst hier ja nur noch über die Kamera rum.
Deine Bilder in Ehren, aber die komischen Vergleiche im Park oder Straßenbilder sagen auch sehr wenig aus.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Das soll besser sein als das P20?

Cons

• High level of noise in high-contrast scenes
  • Inconsistent bokeh in Portrait Mode
  • Color banding visible in some indoor scenes
Cons
  • Visible noise in low light
  • Autofocus errors with scene changes
  • Exposure steps visible during convergence

choppertriker

Active Member
Hm seit Grad eben bleibt das Display weiß erleuchtet wenn ich es ausschalte .
Kurz Power dann schwarz ganz kurz und Ann weiss ... Und bleibt weiss .

Was das nur wieder ?
Schon jemand gehabt ?

schafxp2015

Well-Known Member
Hoffen wir mal, dass die neuen Kamerafunktionen sehr schnell kommen, damit die AI Funktionen endlich flagshipwürdig werden.
Links Mi8 AI rechts Redmi Note 4

IMG_20181030_215055.jpg IMG_20181030_215350.jpg

Ich hatte heute einen neuen Imagesensor ins RN4 eingesetzt und wollte ihm kurz testen. Beide Bildercrops von heute

choppertriker

Active Member
Das gefällt mir irgendwie ... Lol
Glaube ich werde es mal flashen wenn ich Zeit habe . Wobei ja noch nicht alles reibungslos funktioniert . Mal schauen

HabiXX

Well-Known Member
Mal wieder wird die Kamera vom Mi 8 gelobt.... Nur der Schafi trollt munter dagegen... Und ich weiss schon jetzt dass er wieder Vergleiche bringen wird ( Bilder von schiefe Straßen gruselige Parks, dunklen U-Bahnhöfen oder abgeschnitten Kirchtürme) . Egal, ich poste es trotzdem! ;)

Ja ja Connect, DXOMARK & Co liegen ja alle falsch....

schafxp2015

Well-Known Member
Was sind das für reisserische Artikel von connect "bedenkenlos zugreifen" . Unsachliche Tests. Aeromobile und gsmarena sind da viel kritischer und ausgewogener

http://www.areamobile.de/handys/7418-xiaomi-mi-8/testbericht/xiaomi-mi-8-der-kamera-test-3

Das bestehen doch Klassenunterschiede zu den Markenherstellern. Besonders die low light Fotos und
Videos werden zu Recht von den Experten von aeromobile kritisiert. Da muss man sich nur das Bild von den Bahngleisen ansehen.

Sei dxo entgegen dem Protest vieler Experten damals Sony auf den Thron gehoben hat, glaubt in der Branche wohl kaum einer noch den Anpreisungen von dxo.

Das sind "Rosinenpicker" mit abweichenden subjektiven Anschauungen im Gegensatz zu vielen anderen professionellen Reviewern.

Im übrigen ist es ungenau von "Kamera des soundso" zusprechen, sondern muss auch den Firmwarestand mit Relasedatum beachten. Wer weiß, welche Firmware manchern Reviewern von der Entwicklung des Herstellers geliefert wurde.

Fakt ist, dass wir im Mi 8 den besten ISP, den spectra 280 des Snapdragon 845 haben.

Der Autozweig ist im Gegensatz zum manuellen unkalkulierbar.
Gerade noch toll und sobald sich eine Wolke vor die Sonne schiebt vermatscht, während der manuelle Modus konstant bleibt.
bei Dämmerlicht sagten mir viele Kollegen, das Bild vom RN5 auf Miui 9 sei klar besser, beim Mi8 sieht man dank AI Programmierung überhaupt keine Strukturen mehr.

Nicht schön ist auch die inkompatible Programmierung bei Third Party Camera Apps.
Da ist doch biem Mi8 die NR höher und es zeigen sich deutliche Artefakte, beim Poco ist es noch schlimmer, da ist opencamera gar nicht sinnvoll benutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten