Xiaomi Mi8 - 6,2" AMOLED FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom B20 20/12&12MP Cams 3400mah

schafxp2015

Well-Known Member
Die ganze AI ist Vollschrott. Bei Low light in der City immer manuell 400 ISO und 1/4s nehmen:)

Einmal Wanne-Eickel Hbf mit AI an über 2000 ISO vertauscht.

IMG_20181006_202432.jpg

und Bochum Innenstadt rein manuell ohne den AI Kram

IMG_20181007_194655.jpg

HabiXX

Well-Known Member
Das ist doch klar, wenn man mit ISO runter und mit der Belichtungszeit rauf geht, dass dann weniger rauschen da ist.

Trotz AI weiss die Kamera ja nicht was du jetzt genau vor hast. Bei 1/4 Sekunde muss man die Hand schon sehr ruhig halten um Verwacklung zu vermeiden. Oft will man ja Menschen fotografieren die sich leider nicht immer still halten.

Deswegen gehen die Hersteller bei LowLight lieber mit der ISO rauf .... weil es ja nur Pixelzähler sich irgendwelche Nummernschilder im Hintergrund anschauen. der " normale" User sieht sich das Bild auf sein Smartphone an und ist damit zufrieden.

schafxp2015

Well-Known Member
Komisch, Samsung geht mit dem ISO runter.

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, auf Bild 1 merken diesen Matsch nur Pixelzähler

Das P20 Pro kann im Nachtmodus auch keine sich bewegenden Menschen fotografieren, die verschwinden im Nebel[DOUBLEPOST=1538943599][/DOUBLEPOST]Im übrigen rauschen die Mi8 Kisten, was auch gemarena gemerkt hat, unverständlicherweise bei Low iso wie ein 100 Euro Mediatek Phone
IMG_20181007_192013.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Komisch, Samsung geht mit dem ISO runter.
Es kommt doch auch noch auf Resthelligkeit an. Dein absichtlich dunkles Straßenbild zum Beispiel ... da hat jedes SP Probleme.

Das 2. Bild .... das geht easy!

Da schaltet die Automatik auch auf niedrige ISO

Hier ISO 252 (ganz ohne Tricks mit manueller Einstellung ! ) ;)

IMG_20180702_230600.jpg

Kannst du da bitte bei deinem Kamera Thread weiter machen?
Hier hast du doch schon genug getrollt!

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Sind Deine Bilder eigentlich immer so unscharf oder ist das die Komprimierung auf 300 KB
?

Das S8 und LG G6 haben nicht diese Probleme beim Strassenbild.

HabiXX

Well-Known Member
Hab wieder einige Schutzgläser und Hüllen für mein Mi8 bestellt. :rolleyes:

Finde das Tempered Glas von MEIZE recht gut für den Preis (1,70€):

https://de.aliexpress.com/item/MEIZE-9-H-Volle-Abdeckung-xiaomi-mi-8-Geh-rtetem-Glas-f-r-xiaomi-mi-mi6/32888909535.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dBx0y5h
Fingerabdrücke sieht man natürlich, aber lassen sich recht einfach abwischen.

IMG_20181013_091033.jpg

Mit Silikonhüllen hab ich negative Erfahrung. Ich finde die schützen nicht genug.
Hartplastik finde ich da besser.

Von Msvii gibts so eine Sandstone-Version ... einfach mal bei Aliexpress suchen. Kostet so um die 2,60 €
Ist wirklich rau ... (wie es die Rückseite von 1+1 war :) )

IMG_20181013_091135.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
Gestern beim Kneipenkonzert war der Stereoton des Mi8 recht zufriedenstellend. es hat nicht übersteuert oder ausgesetzt, Stereo. Besser als bei meinem Redmi Note 5 Versuch vom Sommer
Jedoch sah man bei 4k 30fps ein ungewöhnlich hohes Rauschgeflimmer

schafxp2015

Well-Known Member
Mein Luxmeter gibt mit Antutu Videotest Vollweiss-Bild im manuellen Helligkeits-Modus für den Samsung Screen vom Mi8 660 Lux aus. Ganz schön viel, hätte ich nicht gedacht.

HabiXX

Well-Known Member
Das "Always On Display" zeigt jetzt bei der neuen Beta auch Nachrichten von WA an.

Auch bei der Notch hat sich was getan. Nach dem Entsperren werden auf der linken Seite die Symbole der Nachrichten-Apps angezeigt. Danach wird wieder die Zeit gezeigt.

HabiXX

Well-Known Member
Das Mi 8 bekommt mit dem Mi Mix 2s die verbesserte Kamera-Software vom Mi Mix 3.

Da es sich bei den Verbesserungen lediglich um Software Optimierungen handelt, ist es prinzipiell möglich, auch die Kamera Leistung der "alten" Xiaomi Smartphones zu verbessern. Laut Xiaomi CEO Lei Jun wird das auch geschehen. Das Mi Mix 2S und das Mi 8 sollen im Zuge eines Software Updates mit der neuen Kamera Software ausgestattet werden. Ob hier 1:1 dieselbe Leistung wie beim Mi Mix 3 erreicht wird, sei einmal dahingestellt. Definitiv können sich Nutzer der Smartphones jedoch in absehbarer Zeit über deutlich bessere Fotos und Videos freuen.

Die verbesserte Kamera Software ist übrigens das erste Ergebnis von Xiaomi's eigenem Kamera Team. Das Unternehmen hatte im Mai angekündigt, eine eigene Abteilung für die Entwicklung eigener Kamera Technologien auf die Beine zu stellen. Mittlerweile steht dieses Team und offenbar geht der Plan auf.
Quelle:

https://www.chinamobilemag.de/news/mix-3-kamera-deutlich-besser-wechsel-nicht-noetig.html

und hier:
https://www.mysmartprice.com/gear/mi-mix-3-camera-technology-soon-added-mi-8-mi-mix-2s-via-software-update-xiaomi-confirms/

Dxomark (Mix 3) : 103 Punkte. "Xiaomi Mi MIX 3: Excellent all-rounder"
https://www.dxomark.com/xiaomi-mi-mix-3-camera-review/

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
oje bloss nicht, Da sollte man sich mal die 20 Lux Laborchart von dxo zwischen Mi mix2s und mix3 angucken. Nach den Exif zieht die Mix3 den iso fast auf das Doppelte des Mix2s hoch.

dxo führt vielmehr beim Resumee aus, Deutliches Rauschen bei Low Light und High contrast szene

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten