Xiaomi mi5c wo kaufen?

maxpet

Active Member
So hab mein mi5c jetzt erhalten :grin:

Bisher funktioniert das 3G-Netz nur mit der Xiaomi DEV-ROM oder der Xiaomi.EU ROM. Auch muss zunächst folgender Befehl ausgeführt werden:

1) auf dem Telefon „*#*#1#*#*“ eingeben
2)) „TEL_Assistant“ drücken
4) „Telephony“ drücken
5) „Radio Access Tec“ drücken
6) „5 Mode“ aktivieren
7) Neustarten

https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi5c/
Mit dem von dir beschriebenen Schritt bekommt man zwar H Internet, aber leider kein 4g, zumindest nicht bei mir. Das FDD-LTE wird zwar anscheinend freigeschaltet, ich bin jedoch nur ins 3g bzw. HSPA Netz gekommen. Für das 4g Netz musste ich entweder 4 mal auf den internen Speicher unter About Phone klicken, oder man gibt *#*#4636#*#* in den Dialer ein. Bei Phone information1 musste ich dann statt LTE/GSM(auto) LTE/WCDMA auswählen. Das wird zwar auf der DEV Rom anscheinend nicht endgültig gespeichert, aber nach einem Reboot hat man zumindest bis zum nächsten Reboot 4G Internet :grin:

EDIT: Es zeigt danach zwar 4G im Netz an, der Download scheint trotzdem nur über HSPA zu laufen... hmmm

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
wie findest du es denn sonst so:) ?

Ich muss zugeben: den heckmeck würde ich mir nicht dauernd geben wollen, ABER unser neustart thread beweist: so oft starten wir ja nicht neu xD

maxpet

Active Member
wie findest du es denn sonst so:) ?

Ich muss zugeben: den heckmeck würde ich mir nicht dauernd geben wollen, ABER unser neustart thread beweist: so oft starten wir ja nicht neu xD
Doch gefällt mir gut, vor allem Optik und Haptik, muss es jetzt mal den Akku über nen Tag testen ohne nur dran rum zu fummeln ^^ Wird insgesamt denke ich besser, sobald ich die EU Rom flashen kann und dann alles richtig einstellen mit Push notifications usw., die noch nicht wirklich klappen... Anscheinend scheint das LTE nun doch irgendwie zu funktionieren, hab im Haus den gleichen download speed wie am PC? xD

Joe_User

Well-Known Member
Man findet in 3s günstigere Angebote im Netz, bei denen viele aber nicht verfügbar sind, bzw. nicht nach Deutschland geliefert werden.

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi5c

Vermutlich hat Gearbest keine Stückzahlen auf Lager und kauft bei Bestellung selbst erst ein.

Bei der aktuellen Preisentwicklung bin ich aber selbst schwer am kalkulieren. Wollte ja schon immer Mal etwas mit dem Surge rumspielen.

Mal schauen, was vom Urlaubsgeld übrig bleibt. ;)

@maxpet
Wie findest du die Kamera? Wirklich so rauscharm?

maxpet

Active Member
Man findet in 3s günstigere Angebote im Netz, bei denen viele aber nicht verfügbar sind, bzw. nicht nach Deutschland geliefert werden.

https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-mi5c

Vermutlich hat Gearbest keine Stückzahlen auf Lager und kauft bei Bestellung selbst erst ein.

Bei der aktuellen Preisentwicklung bin ich aber selbst schwer am kalkulieren. Wollte ja schon immer Mal etwas mit dem Surge rumspielen.

Mal schauen, was vom Urlaubsgeld übrig bleibt. ;)

@maxpet
Wie findest du die Kamera? Wirklich so rauscharm?
So viele Fotos hab ich noch nicht gemacht, ich kann nur sagen dass das die beste Kamera ist die ich bis jetzt hatte (besser als Xperia z1, Samsung Kamera vom m1 Note). Vor allem im low light noch ziemlich gute Farben.

SePi82

New Member
Also. Ich habe mir das 5C in China gekauft und will es mit Dual SIM betreiben. Habe eine D1 Datenkarte im SIM1 und eine Telefoniekarte von D2 im SIM2.

HIER wird beschrieben, dass man ebenfalls das Production Target umstellen soll auf China Unicom, da diese andere Frequenzen unterstützen.
(http://en.miui.com/thread-538090-1-1.html)

Das ist aber bei MIR komplett ausgegraut :(

Ich habe die XIAOMI.EU ROM drauf in aktueller Version.

Die 5er-Option habe ich im Engineering Mode unter Telephony eingestellt - egal jedoch, was ich unter *#*#4636#*#* einstelle, er geht IMMER auf LTE / UMTS Auto PRL zurück - undzwar sofort?!?!

Ich habe nahezu ausschließlich EDGE mit der D1 Karte - kein 3G, kaum LTE. Und unter Edge geht gar nichts...

@maxpet: wie hast du das denn alles vernünftig hinbekommen?

Ich habe sogar schon build.prop Editierungen getestet, da man dort ja auch ro.ril.preferred.network=x einstellen kann - scheintlich aber keinerlei Auswirkungen zu haben :(

Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte..

maxpet

Active Member
3g funktioniert auch nicht, entweder H oder LTE. Wenn du kaum LTE hast liegt das wohl an den Bändern deines Anbieters, nehme ich jedenfalls an. Und ja, es springt immer zurück auf den Standard, probiere einfach das was du haben willst ein paar mal anzuklicken, egal wenn es wieder weg geht, und dann schau mal ob es auf LTE bleibt. Sonst ein paar mal anklicken und Neustart versuchen.

SePi82

New Member
3g funktioniert auch nicht, entweder H oder LTE. Wenn du kaum LTE hast liegt das wohl an den Bändern deines Anbieters, nehme ich jedenfalls an. Und ja, es springt immer zurück auf den Standard, probiere einfach das was du haben willst ein paar mal anzuklicken, egal wenn es wieder weg geht, und dann schau mal ob es auf LTE bleibt. Sonst ein paar mal anklicken und Neustart versuchen.
H ist 3G. Und er switched eigentlich IMMER von LTE auf E beim 5C, anstatt auf H oder H+. Das 5s hingegen macht es komplett richtig.
Ich verstehe auch nicht, warum er sich nicht die build.prop Einstellung zieht, die ich eingetragen habe. Er switched IMMER auf LTE/UMTS Auto PRL.
Das muss irgendwo stehen.. und genau dort muss man es abändern.... :(

maxpet

Active Member
Meiner ist auch auf LTE UMTS Auto, ich habe aber normales H, sobald ich kein LTE habe. Und H(SPA) und 3g ist immer noch ein Unterschied, das mi5c kann nur H Internet und kein 3g. Also von den Einstellungen müsste es passen, entweder mit deinem Smartphone oder mit den Bändern deines Betreibers stimmt was nicht.

SePi82

New Member
Nope. Hab auch mal die China Stable installiert.. auch da ist es nicht möglich!
Irgendwas MUSS da anders sein..

Und bei mir switched er definitiv direkt von LTE auf E.. das kann doch nicht sein.
Habe meines direkt in Shanghai im XIAOMI Store gekauft.

maxpet

Active Member
Hülle oder sowas hast du nicht dran was den Empfang ****** könnte oder? Hatte nämlich eine aluminium Hülle, kostete Mega Akku und Empfang... Und wie gesagt, hast du schon mal die Bänder von deinem Anbieter mit denen vom xiaomi verglichen?

SePi82

New Member
Nein. Habe keine Hülle.
Ich habe es sowohl mit D2 als auch mit D1 getestet. Kann ja nicht sein, dass beide Anbieter hier kein 3G bieten.. und zB. dann bei dir schon.
Irgendwie unwahrscheinlich.

maxpet

Active Member
Das ist deine sache es rauszusuchen welche Bänder dein Anbieter unterstützt. Ich habe mich halt vor dem Kauf damit auseinander gesetzt, ob ich das Handy überhaupt mit meinem Vertrag verwenden kann. Gut möglich, dass du kaum LTE hast wegen dem fehlenden Band 20, und 3g ist schon relativ langsam. Frag mich aber nicht wieso du nicht mal H Internet hast.. Normal sollte H funktionieren sobald du über den Code die Bänder freigeschaltet hast ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab das gefühl, das 5c wird immer beliebter. Die Nutzer springen quasi aus dem Boden. Hat es sich noch jemand hier zugelegt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten