Xiaomi MI5, MI5S oder Redmi 4x/5

Profirudi

Well-Known Member
Muß man mit rechnen, wenn man einen leistungsstarken SoC mit entsprechender Verlustleistung wählt, aber diese sorgt halt auch dafür, dass der Akku rasant runter geht.
Ist das beim SoC des mi5s anders?[DOUBLEPOST=1508757034,1508756962][/DOUBLEPOST]@hotdogg
Da du ja alle drei Handys besessen hast, kannst du mir etwas über die Akkulaufzeiten sagen?

Joe_User

Well-Known Member
Der 821 hat ein besserer Energiemanagement, sollte daher nicht ganz soviel Abwärme produzieren. Aber auch der ist nicht erste Wahl, wenn es einem hauptsächlich auf die Akkuleistung ankommt.

Joe_User

Well-Known Member
Der 625 ist ein ausgesprochener Sparfuchs, aber halt auch nur halb so leistungsfähig. Man muss halt seine Prioritäten setzen. Entweder Leistung ohne Ende und dafür einmal mehr ans Ladekabel, oder halt mehr Richtung Ausdauer getrimmt, aber dafür keine Spitzenwerte.

Werner99

Member
oder einen Mittelweg wählen wie zb den 660 der im Mi Note3, Vivo X20 Plus oder im Oppo R11 Plus verbaut ist. Der soll von der Leistung gut sein und trotzdem Akku schonend sein, natürlich ist er trotzdem nur 3/4 eines 821 oder 835, aber immer noch besser wie 1/3 bis 1/2 so schnell beim 625er

hotdogg

Member
Ist das beim SoC des mi5s anders?[DOUBLEPOST=1508757034,1508756962][/DOUBLEPOST]@hotdogg
Da du ja alle drei Handys besessen hast, kannst du mir etwas über die Akkulaufzeiten sagen?
Also ich habe das MI5 und das MI5s als daily Driver genutzt und würde sagen, dass das MI5s nen bissel länger hält. ich bin immer so 1- 2 Tage über die runden gekommen. Das MI4x hatte ich mal zum testen zuhause eingerichtet und nen MOnat getestet. Das ging dann schon am 3- 4 Tage ohne Ladung, allerdings wie gesagt nicht als daily Driver.

JeKa

Well-Known Member
oder einen Mittelweg wählen wie zb den 660 der im Mi Note3, Vivo X20 Plus oder im Oppo R11 Plus verbaut ist. Der soll von der Leistung gut sein und trotzdem Akku schonend sein, natürlich ist er trotzdem nur 3/4 eines 821 oder 835, aber immer noch besser wie 1/3 bis 1/2 so schnell beim 625er
Laut chinahandys.net liegt das Mi Note 3 und das Mi5s bei der Akkulaufzeit ziemlich gleichauf.
Mi Note 3---------------Mi5s--------------------Redmi Note 4

D

digidu

Guest
Jo, bei Games und VR wird das Mi5 merklich warm. Muß man mit rechnen, wenn man einen leistungsstarken SoC mit entsprechender Verlustleistung wählt, aber diese sorgt halt auch dafür, dass der Akku rasant runter geht. Das Mi5 und die Xiaomi VR Brille waren immer ein recht kurzes Vergnügen.
Und beim Redmi Note 4 ist es dann spürbar kühler dann ?

D

digidu

Guest
Ja, bei Games deutlich! Bei VR wird es auf Dauer zwar auch warm, aber in der Brille ist die Lüftung halt auch nicht so gut. Dafür hält es aber deutlich länger durch.
Also mehr so ein WorstKäseSzenario wenn man es benutzt, beim Note4 dann mit deutlich weniger Leitung :p

Laut chinahandys.net liegt das Mi Note 3 und das Mi5s bei der Akkulaufzeit ziemlich gleichauf.
naja... hängt ja im Endeffekt damit zusammen, wieviel man es nutzt :grin:
Und mit QuickCharge 3 bei den Mi5 (s) geht auch schnell wieder Saft rein, wenn es mal eng werden sollte ^^

Und btw: Wenn man nun nicht sooo viel Leistung brauch sollte man eh zu einem kleinen Redmi greifen, oder wenns größer sein darf auch das Note 4 .... Richtig blöd wird es dann beim Note5, nochmal größer als das 4er :(

http://gadgets.ndtv.com/mobiles/news/xiaomi-redmi-note-5-tenaa-listing-specifications-leaked-1765837

Und wenn ich den Rudi richtig verstanden habe, will er ja lieber ein kleines ... Oder !?

Werner99

Member
ich habe mir jetzt deren Testberichte durchgelesen

Mi Note 3
Die Akkulaufzeit in der Praxis ist schlichtweg hervorragend. Ob dies am Prozessor mir niedrigeren Takt oder an der Systemoptimierung liegt, ist mir persönlich egal, denn das Mi Note 3 brachte mich immer über 2 Tagen mit 7-8 Stunden DOT (Zeit
Quelle: https://www.chinahandys.net/xiaomi-mi-note-3/

Profirudi

Well-Known Member
@digidu
Bei Gearbest 300 Euro. So einen Coupon gibt es sicher nicht das man da auf einen vernünftigen Preis kommt.

Günstig gibt es bei Fasttech nur die Gold Variante. Aber ich bin keine Frau und auch nicht schwul.

Echt blõd das ganze.

schafxp2015

Well-Known Member
Pass aber bloss auf, dass Du nicht an einen Versender gerätst, wo Du das Ding in der Einzelbeschau beim Zoll anmelden musst. Das hat kein sichtbares CE Zeichen, da nicht für den EU Markt bestimmt. Ich weiss z.B. dass in Essen es fast völlig undenkbar wäre das Mi5s derzeit durchzukriegen.

JeKa

Well-Known Member
Wie digidu schon sagte....kimovil beobachten und gearbest hier nerven.
Momentan kostet es 242€ bei Gearbest...bilde mir ein es auch schon mit Coupon für 30-40 Euro weniger gesehen zu haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten