Xiaomi MI4c

benningmk

New Member
Ich habe eine kurze Frage zu Ladegeräten. Folgendes Ladegerät war bei meinem mi4c dabei:

MDY-03-EB; 5V=2A, 9V=1.2A, 12V=1A.
Mit dabei ist ja dieser bescheidene EU-Aufsatz, welcher mittlerweile schon defekt ist.

Kann ich eins der folgenden Ladegeräte bestellen:
1.
http://de.aliexpress.com/item/100-Original-EU-plug-Wall-usb-Charger-adapter-For-Xiaomi-Mi1-Mi1S-Mi2-Mi3-Mi4-note/32508202621.html?ws_ab_test=searchweb201556_6_79_78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_10
2.
http://www.amazon.de/Anker-Schnellladegerät-Ladegerät-Qualcomm-Technologie/dp/B01441036G/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1448893951&sr=8-3&keywords=quick+charge+1.0
3.
http://www.amazon.de/ladegerät-Qualcomm-zertifiziert-Charger-Schwarz/dp/B00RCZTNQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1448893951&sr=8-4&keywords=quick+charge+1.0

Könnte ich diese auch für mein mi2s benutzen, dort habe ich aktuell folgendes:

Allerdings steht dort nur 5V=1A?

Ich möchte weg von dieses minderwertigen Aufsatz EU-Adaptern.

Danke

benningmk

New Member
ist dies beim mi2s auch der Fall?

andere Frage am Rande:
Unter Einstellungen andere Konten kann ich kein Facebook Account auswählen.
Wie bekomme ich meinen Kalender mit Facebook synchronisiert?

TheShortOfIt

New Member
Mein Tipp: Nimm Variante 2 oder 3... Den Aliexpress Adapter würde ich auf keinen Fall kaufen. Ich hätte da arge Zweifel, ob das wirklich 100% xiaomi ist oder eher 100% Feuerwerksknaller... Soweit ich weiß verkauft Xiaomi bisher nach wie vor nichts im europäischen Raum, wofür solche Adapter notwendig wären... Daher riecht das stark nach Fake..

Mit den Anker, Aukey/Tronsmart kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen und gibt es - wie du selbst gefunden hast - für kleines Geld bei Amazon Fulfillment.

Ich würde generell zu einem QC2.0 Lader raten. Dann lädt das Mi4c immerhin mit 9V und 1A . Mit konventionellen 5V Ladern, lädt das Xiaomi leider auch nur mit 1A - Hier schön aufgezeigt:

http://forum.xda-developers.com/mi-4c/general/xiaomi-mi-4c-charging-analysis-part-1-t3209028

Kann ich auch 100% durch eigene Messungen bestätigen.. FInde ich insgesamt sehr schade.. Da lädt z.B. nen OnePlus X OHNE Quickcharge z.B. mit Standard Adaptern doppelt so schnell. Und selbst wenn man ein QC2.0 Lader nutzt ist man nicht schneller..

benningmk

New Member
Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt das Anker bestellt, einmal normal und Kfz. Zusätzlich noch zwei gescheite Kabel.
Somit kann ich das original Ladegerät dann in die Schublade verstauen.

PS:Hat bezüglich Facebook sync mit Kalender keiner eine Idee?

X

x990

Guest
Also mal zum Akku. Ich schaffen einen Tag mit normaler Nutzung und 4h Display on. Net so geil...

Aktuell hab ich die Xiaomi.EU Version drauf.

Das Mi4 hat bei mit 2 Tage gehalten mit bis zu 8h Display On.

Bellamy111

New Member
Hi, habe seit etwa zwei Wochen mein Mi4C. Habe mir zu Beginn die TWRP-Recovery geflasht und die Multilangue-Stable von Xiaomi.eu draufgemacht, muss da jedoch schwerwiegende Fehler feststellen:

-Das WLAN schaltet sich im Standby und auch manchmal im Normalbetrieb einfach aus. Wenn es im Normalbetrieb abbricht, kann man durch ein- und ausschalten des WLANs wieder eine Verbindung kriegen – suboptimal.
-Außerdem lässt sich der Wecker nur durch Killen der App abstellen. Der Google-Wecker klingelt z. B. gar nicht, wenn ich ihn stelle.

Kann da jemand Abhilfe schaffen oder eine Rom empfehlen, die funktioniert?

katrin

Active Member
Huhu,
auch keine Probleme, 5.11.26 Version.

Ich mag es, sehr sogar...
ein kleiner Handschmeichler mit richtig Dampf. :pleasantry:

Zuletzt bearbeitet:

Bellamy111

New Member
Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt euch also die Weekly und nicht die Stable von Xiaomi.eu draufgepackt? Daran kanns natürlich liegen :)

Ist natürlich komisch, dass die Stable schlechter läuft als die Weekly ^^

marvin376

New Member
Hallo,
bekomme auch morgen meine 2GB Version mit der offiziellen Xiaomi-Rom drauf.
Welche sollte ich benutzen,wichtig wäre gute Kamera Unterstützung und Rom Auslastung.
Gint es eine Anleitung wie ich dann genau verfahren muss?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten