Xiaomi MI4c

Joe_User

Well-Known Member
Schon klar, aber so ein bisschen Speicher in der Hinterhand beruhigt ungemein! Wenn morgen die mega fette Hammer App kommt, alle sind sie am nörgeln und jammern, aber ich, ja ich, kann sie nutzen!

Ausserdem, lasst einfach mal im Chat durchblicken wie viel freien Speicher ihr habt. Die Cyberpüppies stehen da unheimlich drauf. Mehr Likes habt ihr am Abend noch nie abkassiert!

;) :grin:

browntown

Member
Also beim Mi2 war es so, dass man auch bei 100 MB freien Speicher keine Einschränkungen spüren konnte.
Kann mir vorstellen, dass bei MiUi die Speicherverwaltung angepasst wurde.

Edit : somit ist der RAM kein all zu großes Problem

Barbudo

Mi-Boy [CH]
ich hätte auch gerne 3gb ram, einfach damit mann genug resourcen frei hat. mann fühlt sich irgendwie auf der sicheren seite. toll wäre natürlich schnelle ddr4 speicher.

Baerchen

Well-Known Member
Nur belegter Speicher ist guter Speicher... Bei WinDoof genau andersherum...

Wäre das ko-Kriterium, wenn der ROM nicht per SD erweiterbar wäre. Aber vielleicht kommt ja irgendwann das Mi4 xxxx ;-)

Barbudo

Mi-Boy [CH]
aber muss auch sagen ram management oder was auch immer gemacht wurde ist besser geworden bei miui. also gebe ich mich auch mit 2gb zu frieden wenn es schnelle ddr4 sind :)

Baerchen

Well-Known Member
Das stimmt natürlich. Aber wieviele Apps willst Du gleichzeitig bedienen? Ich denke, bei einer ist Schluß. Jedenfalls gilt bei Android, daß freier Speicher verschenkter Speicher ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Apps werden nicht kleiner :)
Wohl wahr. Irgendwie hört sich das so an, als wolltest Du Dein nächstes (3GB?) Handy die nächsten 5 Jahre nutzen, um sicher für die Zukunft gerüstet zu sein? DU NICHT!!! NIEMALS :hehehe:

Ich denke wirklich, daß man mit 2GB heutzutage noch gut bedient ist, vor allem unter MiUi :) Die App Entwickler würden sich ins eigene Knie schießen, wenn deren Apps nicht auch 100% mit 2GB klarkämen ;) Bevor 3GB wirklich ein MUß sind, habe ich meine Handys sicher schon x-Mal gewechselt, ich plane mit meinen daily drivern sicher keine 5 Jahre in die Zukunft und auch keine 3 oder 2 Jahre :p

Barbudo

Mi-Boy [CH]
aber einfach nice to have, wie zbsp. emmc5.1 oder gar ufs, ddr4, fingerprint, lte 800mhz, 2k screen, IR, etc. das sind sachen die cool wären, wenn sie es hätten. bei mir hat priorität
cpu, gpu, akku, display, os, qualität. gutes zusammenspiel zwischen soft und hardware.

SnowyNight

Well-Known Member
hatte ja auch mal meine prioritätsliste gemacht

Prioritätsliste

Cpu Performance Snapdragon 801+ (Also 801,808, Helio X10)
Atleast 2Gb Ram
Good Feeling in the Hand
Miui/Cm 12.1
16Gb Speicher
3000 mah akku ~
13MP Kamera bzw Gute Qualität der Fotos vergleichbar mit mi4 wenigstens

**
Dual Sim
Fingerprint Scanner
3Gb Ram
Custom Roms Möglichkeit
32 Gb Speicher
OIS
Kein Backspeaker

*
IR Blaster
MicroSD Cardslot
2,5D Glass
LTE
Schneller Autofocus

da kommt bei mir halt sowas raus wie das ich das mi4 oder mi4c mögen werde :) wenn ist halt so die sternis ca. zussamenrechne wo ich am meisten + habe und am wenigstens abstriche machen muss die mir wichtig sind

da bin ich noch am traurigsten das beim mi4i oder mi4c der lautsprecher auf der rückseite ist ^^ weil halt leg es oft auf den rücken um abends noch was zu sehen und das nervt etwas mit dems ound aber nicht soo schlimm

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Ja von Lautsprecher hinten bin ich auch kein fan, ist aber ok. Für Musik hören und mal längere vids schauen hab ich
meinen Bluetooth Lautsprecher oder meine coolen piston v3 :)

Baerchen

Well-Known Member
Mal abseits der Sache: wozu braucht Ihr eigentlich unbedingt einen Fingerabdruckleser? Wenn das Tel. geklaut wird, ist es sowieso weg, dann wird eine neue ROM durch den Dieb draufgebügelt und gut.

viele Grüße

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na, das nenne ich mal einen Frühschuß :hehehe: Und wie schön, daß sie einfach das Mi 4i dort zeigen, wird schon ähnlich sein, paßt schon! :hehehe:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten