Xiaomi Mi4 ..wo bestellen ?

pengonator

Well-Known Member
Denk dran @s4itt4m das es dort nicht aus dem EU-Lager kommt und so noch die Einfuhrumsatzsteuer mit 19% in DE anfällt. Erst dann hast Du den wirklichen Endpreis. Auch ist es Geschmackssache was einem besser gefällt, das Mi3 oder das Mi4. So riesig sind da die Unterschiede je nach Nutzungsprofil eventuell auch nicht. So hat eben jeder seinen Favoriten.

rilerale

Active Member
Leider finde ich auch keinen Händler der das Mi4 in Europa vorrätig hat.
Die LTE Variante gibt es da für 50€ mehr und es wäre aus Europa, nimm das !!!

s4itt4m

New Member
@pengonator
Da stelle ich mir die Frage ob es nicht schlauer wäre doch die 4G Version für ca. 260€ aus dem EU-Lager zu bestellen.
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_153543.html
In Italien ist die Mehrwertsteuer mittlerweile auf 22%.. dann komme ich doch wieder auf den gleichen Preis...
Muss ich die Steuer bei einer Bestellung aus China sicher bezahlen oder nur falls ich Pech habe ?[DOUBLEPOST=1441099595,1441099562][/DOUBLEPOST]@rilerale
Habe ich mir auch gerade gedacht :grin:

pengonator

Well-Known Member
Was heißt hier Pech @s4itt4m, Steuern sind zu zahlen. Wenn Du es so geliefert kriegen solltest ist das zwar nicht korrekt vom Deinem Zoll bearbeitet aber es wäre ja nicht Deine Schuld. Wenn Du mit der 4G Variante des Mi4 leben kannst dann bestell es Dir da es ja auch 3G/UMTS kann.

Youngn

Well-Known Member
@s4itt4m
Welche Vorteile hat das Mi4 denn? Schlechteres GPS hat das Mi4.
Kann ich definitiv nicht bestätigen!!
Hatte das Mi4 jetzt die letzten Tage als Navi in Benutzung mit Google Maps.
Hat mehr als nur super funktioniert! Sogar das Akku hat für Hin- und Rückfahrt locker gereicht.

Einen Fehler habe ich aber gefunden und zwar das das Mi4 kein GPS Signal findet - kommt aber nicht so oft vor bei mir - dennoch löst man das Problem mit einem Neustart.
Allerdings weiss ich auch nich obs am Mi4 lag oder an der Beta von Google Maps....

An den TE:
Vllt die Coupons hier nutzen? ;)
Musste mal hochrechnen...
http://www.chinamobiles.org/threads/10-jaehriges-dx-jubilaeum.46345/

PS: Geschrieben von meinem Mi4. :grin:

s4itt4m

New Member
@pengonator
Die 4G Variante ist mir natürlich lieber :)
Hätte auf 4G verzichtet wenn ich es dafür etwas günstiger bekommen hätte, aber das ist scheinbar nicht der Fall.
Zudem habe ich sicher weniger Probleme und eine schnellere Lieferung wenn ich aus dem EU-Lager bestelle...

Youngn

Well-Known Member
@Youngn
Irgendwie bin ich verwirrt... also werden sie doch aus China geliefert ?
Jap, habs oben noch schnell editiert! :grin:
Aber du könntest es versuchen mit dieser "Versicherung":
Do we need to pay extra VAT or duty?
We will separate your parcels and arrange the delivery. In normal you will not be afraid to bear the European import duty. If you are worried, we suggest you pay Import Tax & VAT Insurance when you do the checkout. Then we will pay the duty when the parcel is held by local customs.
Der Vorteil liegt glaube ich nur am schnelleren Versand und bei Rückgabe (2 Wochen).

s4itt4m

New Member
@Youngn
Da sind Komplikationen und Probleme doch vorprogrammiert... da bezahle ich lieber die 260€ bei Gearbest und habe die 4G-Version aus dem Eu-Lager .. oder ?

Youngn

Well-Known Member
Meiner Meinung nach nur eine Marketing-Aktion, die Bestellungen auch China etwas "schöner" präsentiert^^
Gut möglich, aber die Shops versuchen sicherlich auch Kunden aus der EU zu gewinnen.
Also wenn du das Geld hast, hol dir die 4G Variante ausm EU Lager von Gearbest und fertig.
Denke nicht das du grade die 3G Variante viel günstiger bekommst (ausser mit diesen "Versicherungen").

s4itt4m

New Member
Mit den 7€ Versand nach Italien wäre ich dann auf knapp 270€ ... wollte eigentlich in den 250 bleiben aber wenn ich bei einer Bestellung aus China Zoll und Steuern bezahlen muss, komme ich am Ende fast auf das Gleiche...
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ? :)

Baerchen

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan