Xiaomi Mi4 Video Review Test - Snapdragon 801 Quad Core - ColonelZap

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo, möchte anmerken das vor ein paar tagen nun endlich ein snapshot von CM 12.1 gekommen ist..was eigentlich bedeutet absolut stable ich habe noch keine bugs gefunden.

(früher hatte cm noch oft einen bug mit der kamera so ein gelbschleier) nun sind die bilder absolut in ordnung.

das system läuft flüssig und das einzige was ich wirklich besser als bei miui finde ist die option selber notification lights zu bestimmen pro app und geschwindigkeit ^^

und ram management, mir ist aufgefallen das miui nach längerem an sein des gerätes den ram irgendwie immer mehr "zumüllt"

Beispiel:

habe meine 5 default apps offen und ganz am anfang so ~ 1,8gb ram frei ~

dann so am abend mit dem komischen clear ram button so 1gb frei und so bleibt es dann ca.

bei cyanogen kann ich x sacheni m hintergrund haben da muss nie was nachladen (und ja ich habe das natürlich bei miui so eingestellt das programme auch immer im speicher bleiben und nicht automatisch im standby gekillt werden)

SnowyNight

Well-Known Member
Mal den alten Thread wieder beleben, muss xiaomi echt mal loben.

Ich habe momentan die alpha Version von mm und das alte mi4 saust wie noch nie zuvor.

Im Multi taking Menü wenn die Apps vergrößert wurden hatte ich bei sehr vielen Apps leichte Lags, alles flott jetzt

Akkuverbrauch verbessert und Google bzw Play Services übernimmt nun ja auch bei mm die Push Benachrichtigungen.kommt auch jetzt immer alles Instant an

Generell ist das System flotter geworden als mit jeder 4.4 Rom.zb null Lags bei tapatalk und allen anderen apps

Wo ich zum Teil im nicht Performance mode leichte ruckler beim Scrollen hatte

Einziger Bug der momentan nerven kann ist das es ca. 50% länger zum Chargen braucht

Hmm und die Animationen beim Öffnen von apps mag ich

Wiesel83

New Member
Dann wiederbelebe ich diesen Thread auch mal mit einer kurzen Frage:

Wird die Kameraqualität unter MM wieder besser?

Ich als Hobbyfotograf habe unter Miui V6 fantastische Bilder schiessen können (hat in Urlauben sogar teilweise meine Spiegelreflex ersetzt/ nicht qualitativ, aber schon für den privaten Gebrauch), habe damit ganze Fotobücher erstellt, und nach dem Update auf V7 sind die Bilder doch teilweise eine Katastrophe geworden. Verrauscht, viel zu dunkel (der weissabgleich ist nur noch schrott) und alle Bilder sind mit Gelbstich versehen.

Wie sieht das unter MM aus? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Habe auch schon die Stockkamera der V7 durch eine Tweakedversion von V6 ersetzt (mit LAngzeitbelichtung bis 32 Sekunden), aber die Farbe und Qualität bleibt erstaunlich viel schlechter.

SnowyNight

Well-Known Member
sieht nun mit der eltzten beta doch wieder ganz anders aus..kann das alles schlecht beurteilen :( hatte die v6 nie drauf da ichd as mi4 erst spät gekauft habe direkt als es v7 gab..

gand aber die kamera qualität selber nie soo super..klar auf jedenfall nicht schlecht ! und auf jedenfall auch nutzbar aber ich könnte da keinen unterschied erkennen.

Wiesel83

New Member
Danke für die Antwort. Ich sage dir, so vor ca. 8-9 MOnaten gab es noch die Roms unter V6, und ich habe nie geglaubt dass eine Smartphone KAmera solche genialen Bilder machen kann. Wirklich, absoluter Oberkracher. UNd jetzt, mit V7 (hab ich seit November drauf), unterstes Mittelmaß.

Klar, ich könnte das ganze Ding platt machen und ne V6 neu aufspielen, aber ehrlich...seit Nov. 14 hab ich das MI4 im Einsatz, und ich habe keine Lust irgendwelche Daten zu löschen...auch nicht mit BackUp. Das ist mir zuviel Arbeit. Habe die KAmera allerdings eh schon seit Wochen abgeschrieben.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten