Xiaomi Mi4 - Snapdragon 801 - 2,5 GHz - 5inch FullHD - 3GB Ram - Nerdbench.de

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Ora
ich kann dir gern ein natives foto zu kommen lassen (email per pn?)

von deiner aufzählung stört mich persönlich NFC am meisten (hab ja genug gemeckert). Dualsim, lte verkrafte ich. ich schalte eh immer in den 2g Modus nach ner zeit :p^^

Der akku: klar - das wird nach einiger zeit das Gerät schmälern. Aber notfalls schickt man es dem @Herr Doctor Phone und er baut nen neuen akku ein :grin:

SnowyNight

Well-Known Member
ich verstehe aber nicht ganz..auf lte usw kann ichv erzichten..aber warum denn nfc? das mi3 hat ja sogar nfc wenn ich mich nicht irre o.o bin da etwas überfragt

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich verstehe aber nicht ganz..auf lte usw kann ichv erzichten..aber warum denn nfc? das mi3 hat ja sogar nfc wenn ich mich nicht irre o.o bin da etwas überfragt
Ich fotografier extrem viel mit der qx100 von sony. die hat NFC eingebaut und die verbindung lässt sich so sehr schnell aufbauen. wenn ich mein thunder q4.5 von kazam für fotos verwenden (zb auf messen) dann dauert das connecten mind ne minuten mehr, was doof ist, wenn du nen moment aufnehmen willst. außerdem gewöhnt man sich sehr schnell an diese
drahtlose verbindung
und jepp das mi3 hat nfc

• Like
Wertungen: Ora

Mülle

Active Member
Ich glaube @SnowyNight hat die Frage auch eher in den Raum gestellt und nicht an dich @Erbsenmatsch ;) wahrscheinlich meinte sie damit das ja das Vorgänger Modell das Mi3 ja schon NFC hatte und nun dieser Rückschritt...

Finde ich aber auch eine seltsame Vorgehensweise von Xiaomi :( das das Mi4 kein NFC hat...

Edit: SnowyNight aus versehen zu einem "er" gemacht :p wurde aber darauf hin gewiesen das "er" eine "sie" ist und das in meinem Beitrag geändert ;) danke für die Aufklärung :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich glaube @SnowyNight hat die Frage auch eher in den Raum gestellt und nicht an dich @Erbsenmatsch ;) wahrscheinlich meinte er damit das ja das Vorgänger Modell das Mi3 ja schon NFC hatte und nun dieser Rückschritt...

Finde ich aber auch eine seltsame Vorgehensweise von Xiaomi :( das das Mi4 kein NFC hat...
Snowynight ist eine Sie!

Ich kann mir vorstellen, dass das an dem Backcover liegt. Beim iNew V3 war die Antennen Lösung nie so super und es gab oft beiträge von wegen nfc klappt nicht, videos wie man nfc wieder zum laufen bekommt. Einige Geräte haben gar nicht geklappt. bzw nur halb. Mit dem direkten verzicht auf nfc umgeht man sowas, dafür kann man zubehör - wie backcover - verkaufen und damit geld machen.

S

Squizzy

Guest
Gibt es schon "Real"-bilder in der schwarzen Version?

Versteh den Eirbel um den austauschbaren Akku nicht, wenn der eh doppelt so lange wie alle anderen hält :grin: Zumal hier im Forum ja eh jeder 2te alle paar Monate sein Phone wechselt und wenn man dann doch in Betracht zieht, dass Xiaomi wahrscheinlich höherwertige Akkus verbaut als der Rest aus China, dann sollte man keine Angst haben, dass dieser nicht mind. 2 Jahre hält ohne groß an Leistung zu verlieren :p Danach ist doch eh meistens die komplette Technik überholt und man holt sich ein neues ^^

Dual-Sim. Ja gut, dass ist jetzt jedem das seine. Wer es beruflich nicht braucht, der hat ja privat nicht unbedingt mehrere Nummern :p

Das mit dem NFC finde ich auch schade. Ich denke im kommenden Jahr wird genau das boomen und wir können endlich jeden BigMac damit bezahlen. Apple sei Dank. (Kann ja nicht von irgendwo kommen, dass genau jetzt kurz vor der Vorstellung McDonalds alle Filialen bis Mitte September mit NFC Bezahlsystemen ausstattet und die Mitarbeiter schult ;)) ...

Ora

®
Versteh den Eirbel um den austauschbaren Akku nicht,
- Ich schon. Stabilität in allen Ehren. Aber wehe, wenn das Handy mal wirklich abstürzen sollte. Dann ist Geduld gefragt. Allerding bei meinem X8 erst 1x innerhalb von 6 Monaten passiert.
- NFC halte ich für so wichtig, dass ich mich entschließe, diese Eigenschaft auch in unserer Übersicht zukünftig erscheinen zu lassen... @Erbsenmatsch : hatt ja sehr wichtige Nutzungsmöglichkeiten schon aufgezählt.

SnowyNight

Well-Known Member
- Ich schon. Stabilität in allen Ehren. Aber wehe, wenn das Handy mal wirklich abstürzen sollte. Dann ist Geduld gefragt. Allerding bei meinem X8 erst 1x innerhalb von 6 Monaten passiert.
- NFC halte ich für so wichtig, dass ich mich entschließe, diese Eigenschaft auch in unserer Übersicht zukünftig erscheinen zu lassen... @Erbsenmatsch : hatt ja sehr wichtige Nutzungsmöglichkeiten schon aufgezählt.

also egal wie sehr ein handy mein mir gefreezt war.. mit power + volume up konnte ich bisher jedes handy neu starten..

ging das bei dem x8 wirklich nicht? o.o

Erbsenmatsch

Well-Known Member
.
@SnowyNight

Mir ist mal ein HDC One so abgeschmiert. nix ging mehr. Also das ding aufgebrochen (ging ja und ich hab keine geduld^^) und den akku raus. 2 Stunden später das selbe. War mein erster interner Akku. Ist bei keinem anderen Gerät mehr so passiert^^ - zum Glück. War aber sehr nervig[DOUBLEPOST=1410179139,1410178908][/DOUBLEPOST]
Das mit dem NFC finde ich auch schade. Ich denke im kommenden Jahr wird genau das boomen und wir können endlich jeden BigMac damit bezahlen. Apple sei Dank. (Kann ja nicht von irgendwo kommen, dass genau jetzt kurz vor der Vorstellung McDonalds alle Filialen bis Mitte September mit NFC Bezahlsystemen ausstattet und die Mitarbeiter schult ;)) ...
BigMacs? bezahlen? :offtopic:
[DOUBLEPOST=1410179274][/DOUBLEPOST]
Dual-Sim. Ja gut, dass ist jetzt jedem das seine. Wer es beruflich nicht braucht, der hat ja privat nicht unbedingt mehrere Nummern :p
Na, hat schon seine Vorteile, u.a gibt es bei mydealz immer mal 24 Monate kostenlos internet. das ist schon nett, wenn man das internet einfach über ne andere Nummer als die Hauptnummer regeln will.

S

Squizzy

Guest
ja das ist das problem. ich denke, dass viele hier kaum anständige qualität kennen :grin: also in markengeräten die es auch hier in deutschland regulär im regal gibt sind solche tasten-kombis hardwareseitig integriert und lassen sich jederzeit wie eine hardwarentfernung nutzen :p ich flashe mein HTC One schon ziemlich oft, mal abgesehen davon dass es selbst mit der krüppeligsten ROM noch nie zu so einem fall kam, weiß ich das es möglich ist :)

Erbsenmatsch meinte:
Na, hat schon seine Vorteile, u.a gibt es bei mydealz immer mal 24 Monate kostenlos internet. das ist schon nett, wenn man das internet einfach über ne andere Nummer als die Hauptnummer regeln will.
stimmt wohl. das ist dann wohl die frage wie sehr man selbst das handy nutzt. ich komm mit meinem vertrag nicht über 800MB und deshalb muss ich mir auch keine exoten dual sim geräte besorgen, die paar euro fürs inet schaff ich dann doch noch zu zahlen. Deshalb fällt es mir nicht schwer sich auf Meizu und Xiaomi einzulassen =D

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Naja,erschrecken können sie einen immer noch ganz gut. Bin gleich am Anfang durch die falsche Tastenkombination in den Fastbootmode gekommen und den wieder zu beenden war doch etwas tricky. (extra lange Power und Vol-up drücken)

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist mir auch schon passiert und für ein paar Minuten war ich auch etwas nervös :hehehe:
Aber irgendwie scheinen die Xiaomi Handys wirklich gut durchdacht zu sein, so ein Handy wirklich KOMPLETT außer Betrieb zu setzten, scheint (fast?) unmöglich zu sein :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten