Xiaomi Mi4 FDD-LTE kriegt nur Edge

thor2001

Well-Known Member
@D.Bou

Ist das nicht die ganz normale "gewünschte Netzmodus-Funktion", welchen es in jedem Android-Phone gibt,
analog /Einstellungen/...weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus?

D

D.Bou

Guest
Ja, denke ich mal.. vielleicht mag sich mal jemand melden, der selbst ein Mi4 nutzt? Vielleicht sogar der Colonel?

D

D.Bou

Guest
Ich weiß nicht genau welches Modell er hat...

Naja, ich erlese da eher, dass es eine TDD-LTE-Variante und eine FDD-LTE-Variante gibt und der TE im englischen Thread eine TDD-LTE hat, die außerhalb Chinas nur 2G funkt, meins ist allerdings ein FDD-LTE.

Aggressive

New Member
Ok, hatte nur mal probiert was passiert wenn ich in den optionen nur 2g wähle, dann komme ich nämlich garnicht ins Netzt.

Ich kenne noch diesen Code *#*#4636#*#* im Dialer. Da kann man auch das bevorzugte Netz wählen. Jedenfalls war das beim MI 3 so. Beim Mi Note gibts das Menü auch noch.

guesa

Well-Known Member
Schön, dass es jetzt 3G funktioniert. @D.Bou jetzt könntest du dir über Eplus z.b. Aldi Talk auch 4g verschaffen und testen, ob das Phone wenigstens damit LTE macht

neopain

New Member
Eine Frage, nutzt jemand das Mi4 FDD-LTE im o2 Netz ? Wie ist die Abdeckung im neuen o2+ Netz mit LTE ? Finde ich das irgendwie raus ? Habe zuzeit ein z3 aber das Xiaomi reizt mich schon :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,352
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
wildioorg
Oben Unten