Xiaomi Mi3 oder doch was anderes......?

Billy_Kid

New Member
Hallo,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe....., ich benötige ein neues Handy weil das GPS mit dem ZP998 mich nur noch aufregt.
Und zwar hatte ich an ein Xiaomi Mi3 gedacht, das soll ja wirklich ein Spitzen Gerät sein.
Und jetzt zur Frage: Gibt es gleichwertige Alternativen?

Was ich benötige:
Absolut zuverlässiges GPS, 5-5.5 Zoll in Full-HD, Root bzw. leichtes Rooten, Custom-Rom's, grosse Community und ein schickes Design. 16GB sollten reichen, fest verbauter Akku stört mich nicht, wenn er 2 Tage bei normaler Nutzung hält. Und die Kamera sollte schon sehr brauchbare Bilder machen. Dual-Sim brauch ich nicht. Achja und Flott sollte es natürlich auch noch sein.
Schön wäre ein Versand aus D bzw. EU.

Kosten darf es inkl. aller Nebenkosten 300,-€

Ich freu mich schon auf eure Empfehlungen :)

Vielleicht verkauft ja jemand sowas grade für einen guten Kurs, ich wäre ein Dankbarer Abnehmer :pleasantry:

SnowyNight

Well-Known Member
Viele custom roms gibt es noch nicht, wobei cm11 immer besser zu laufen scheint, nurnoch einige reboots..so ist das eben wenn man kernel source nicht offen legt :(

allerdings läuft es immer besser und sobald die stabil läuft düften auch die anderen alle kommen, wenn du allerdings wirklich viele custom roms möchtest..das lg g2 gibt es glaube ich auch schon für unter 300€

das opo in 16gb lässt sich für 300€ vllt auch von irgendwoher beschaffen

ansonsten fällt mir vllt noch das nubia z7 mini und max ein, das max dürfte es auch für so 300€~ geben hat halt sd card slot und dualsim als vorteil WENN man es mal braucht ^^

und den 801 cpu aber viel wird sich das nicht nehmen, allerdings p/l ist man mit dem mi3 wohl momentan am besten drann..weil der sprung vom 800 zum 801 wirklich sehr sehr gering ist..nicht spürbar ^^

das einzige was für das z7 max sprechen würde währen wohl momentan zumindest stabilere custom roms, dual sim sd slot und 5,5" wenn man es möchte.

ich glaube die kamera vom z7 max ist besser als vom mi3. aber das mi3 macht auch brauchbare bilder kann man sich bei der nerdbench zb überzeugen.

Slowman

KaffeeJunkie
Naja, vielleicht auch mal auf den dt. Markt schauen. Motorola Moto G 2014 mit Dual-Sim und SD-Card für 199€ und Android L wird für das Gerät kommen.

noplan

GNO Member
Hallo,

ich brauch mal eine Entscheidungshilfe....., ich benötige ein neues Handy weil das GPS mit dem ZP998 mich nur noch aufregt.
Und zwar hatte ich an ein Xiaomi Mi3 gedacht, das soll ja wirklich ein Spitzen Gerät sein.
Und jetzt zur Frage: Gibt es gleichwertige Alternativen?

Was ich benötige:
Absolut zuverlässiges GPS, 5-5.5 Zoll in Full-HD, Root bzw. leichtes Rooten, Custom-Rom's, grosse Community und ein schickes Design. 16GB sollten reichen, fest verbauter Akku stört mich nicht, wenn er 2 Tage bei normaler Nutzung hält. Und die Kamera sollte schon sehr brauchbare Bilder machen. Dual-Sim brauch ich nicht. Achja und Flott sollte es natürlich auch noch sein.
Schön wäre ein Versand aus D bzw. EU.

Kosten darf es inkl. aller Nebenkosten 300,-€

Ich freu mich schon auf eure Empfehlungen :)

Vielleicht verkauft ja jemand sowas grade für einen guten Kurs, ich wäre ein Dankbarer Abnehmer :pleasantry:
Das One+ One würde ich ganz oben auf die Liste nehmen.

6043D vía TT

Billy_Kid

New Member
Naja denke das Moto G ist keine echte Alternative, ältere schlechtere CPU, niedrigere Auflösung schlechtere Kamera usw...
Das One+One sprengt den leider den Preisrahmen.

Ich denke mit dem Mi3 macht man nichts verkehrt.
Aber für weitere Vorschläge bin ich noch offen, das Zopo läuft noch 3 Tage bei ebay ;)

Gibts denn Shop's die das Mi3 aus D oder aus der EU versenden?

guesa

Well-Known Member
Ich würde für KEIN chinaphone, praktisch ohne Garantie, 300€ rauslegen, schon gar nicht, wenn es kein Dualsim haben muss. Das Mi3 für gute 200 wäre da für mich Schmerzgrenze.
Bei 300 empfehle ich dir auch ein LG G2 aus Deutschland. Das Teil stellt alle Chinaphones von Qualität und Leistung und Zubehör in den Schatten oder hält zumindest locker mit den neuen und teureren Chinaphones mit

Ab einen gewissen Preis machen Chinaphones ( ohne Dualsim) keinen Sinn mehr.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich würde für KEIN chinaphone, praktisch ohne Garantie, 300€ rauslegen, schon gar nicht, wenn es kein Dualsim haben muss. Das Mi3 für gute 200 wäre da für mich Schmerzgrenze.
Bei 300 empfehle ich dir auch ein LG G2 aus Deutschland. Das Teil stellt alle Chinaphones von Qualität und Leistung und Zubehör in den Schatten oder hält zumindest locker mit den neuen und teureren Chinaphones mit

Alter Snapdragon, 2GB RAM 32GB ROM, 2,1MP Frontcam, USB 2.0, f2,4 für 300€ stellt von Qualität und Leistung alle Chinaphones in den Schatten? Ist ein Witz oder? Sorry aber für 300€ kriegst du wesentlich bessere Phones.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Was sind denn bei dir technische Details wenn nicht Hardware? Kann gerne weitermachen: Erlischen der Herstellergarantie bei root oder aufspielen von Custom ROMs etc. pp. fast überhaupt keine Custom ROMs, Knöpfe auf der Rückseite?!.

Also ganz ehrlich seh ich hier überhaupt keine Pro außer die deutsche Gewährleistung. Ansonsten ist es alte Hardware zu teurem Preis, tut mir leid.

Da kauf ich mir lieber ein Nubia oder ein OPO oder ein Honor 6

Was hier auch immer oft vergessen wird: wenn ich mir ein LG oder Samsung oder was weiß der Geier kaufen wollte, würde ich mich kaum hier anmelden oder?

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Halten wir uns nicht mit dem LG auf, für 300 bekommt der Te beispielsweise auch ein S4 mit full-range LTE und Garantie,wenn er kein Dual-Sim braucht. Im Alltag merkt er gar keinen Unterschied zu anderen High-End phones und kann sogar noch den Akku wechseln.

Für ein Chinaphone ohne Garantie ist er mit dem Mi3 optimal bedient. Bleibt meine Meinung, kann ja jeder anders sehen

MTK

Well-Known Member
Sorry, Ich habe nur @guesa recht gegeben das bei hochpreisigen Smartphones
es auch Alternativen wie LG , Samsung , HTC, Huawei DE, ETC. gibt u. das
eben mit Garantie.
Angemeldet habe ich mich aber auch nicht nur für XIAOMI u. Oppo .....
sondern weil mich eben auch günstigere Alternativen interessieren

@Ausgelebt was meinst du mit USB 2.0 ?

Zuletzt bearbeitet:

Billy_Kid

New Member
Mir wurde ein ZTE Nubia Z5S zu einem vernünftigen Preis angeboten, ist von der Hardware vergleichbar mit dem Mi3. Kann da jemand was drüber berichten? Finde zu dem Gerät nicht viel im Netz.

Joe_User

Well-Known Member
Also, so doll ist das GPS beim Mi3 auch nicht:

OK, OK, bevor jetzt einigen hier der Kamm schwillt, der Screenshot wurde in der Wohnung gemacht... :p

ender24

Well-Known Member
Was hier auch immer oft vergessen wird: wenn ich mir ein LG oder Samsung oder was weiß der Geier kaufen wollte, würde ich mich kaum hier anmelden oder?
naja, ich kann nur von mir ausgehen, aber ich würde dann mich auch hier anmelden, weil es scheint, dass viele user hier sowohl die "Marken"namen Geräte wie LG , Samsung oder eben auch apple kennen, und nebenbei auch schon oder immer noch china smartphones nutzen, und eben ausgekochte handyfreaks sind, die alles ausprobiert haben, und deren Meinung ich dann eher vertraue, als auf den üblichen Seiten der PC oder Handymagazin, deren Artikel und Redakteure sich immer auf die Markennamen beschränken und so gut wie nie über chinaphones berichten.
wenn ich mich selbst so beobachte, seit ich mein pomp king habe, und durch die Zeitschriftenläden laufe, und manchmal irgendeine Zeitschrift in die Hand nehme, dann aber immer nur die üblichen Verdächtigen wie eben LG, Samsung, oder HTC entgegenschreien in den überschriften, dann ..lass ich es meistens sein. Klar, android ist android, egal auf welchem smartphones, aber der einheitsbrei hier in den Handyläden und bei der Berichterstattung..seufz, ich entschuldige mich, ich schweife ab.

Oben Unten