Xiaomi Mi10 Ultra - deutsch?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Mein Xiaomi Mi10 Ultra ist gestern bei mir angekommen. :Mauridia:
Dafür auch nochmal ein großes Lob an Tradingshenzhen.com.
Am 28. bestellt und am 03 geliefert.
Hab mir dazu auch ein 55W Charger geholt. Na, da bin ich allerdings bis jetzt erstmal nicht so überzeugt von. Scheinbar ist das Ding nur ordentlich, ohne Schutzhülle zu benutzen. - Da es mir sonst ehrlich gesagt zu gefährlich auf der Kante liegt.

Nun das Ultra gibt es ja nur in China und ich habe auch deswegen nur die englische Sprache.
Weiß vielleicht einer, ob es dennoch bereits eine Rom mit deutscher Sprache gibt?

Zusätzliche Frage. Ist es möglich irgendein NFC Bezahlsystem mit der chinesischen Version zu benutzen?
Google Pay, soll soweit ich weiß ja nicht funktionieren?

MfG
GtaBK

B

Berty3009

Guest
Wie sieht Dein Eindruck nach circa einem Monat aus? Zufrieden mit Kamera, Akkulaufzeit u.s.w.?
Speziell Kamera interessiert mich sehr, da es ja eine (mMn) gute Linsenkonstellation hat.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Bin im Grunde genommen sehr zufrieden mit dem Smartphone. Kamera ist spitze. Da ich kein Fotoprofi bin, geben sich in meinen Augen alle neuen Kameras nicht viel.
Die Akkulaufzeit finde ich hervorragend und wenn es doch mal knapp wird, weil ich viel GPS usw genutzt habe, kurz Anschließen und es ist wieder schnell auf einem guten Ladestand. Die extrem schnelle Ladung finde ich wirklich sehr praktisch.

Was mich leider doch mehr stört als gedacht ist das fehlende Band20. Hier in Luxemburg ansich kaum ein Problem. Leider merke ich aber bereits in der direkten Umgebung in Deutschland(ländlich) teilweise ein paar Probleme, womit ich aber noch leben kann...Da es meist nur kurze Stellen sind. Wenn ich allerdings mal weiter weg fahre und dann auf einmal die Maps nicht mehr bedienen kann und Spotify auch kaum noch funktioniert, weil ich dann oft nur Edge Empfang habe, dann finde ich das schon sehr schade! Ich dachte halt, dass ich dann wenigstens auf 3G zurückfalle, was mir relativ egal wäre. Aber Edge ist eine Katastrophe.

Letztens hab ich zum Beispiel was gesucht und nicht gefunden. Maps ging überhaupt nicht! Kein Mensch weit und breit. Na dann finde mal was heutzutage. :hehehe:

Ich bin also wirklich sehr zufrieden, aber das fehlende Band20 wird vermutlich ein Grund sein, weswegen ich es doch eher verkaufe und mich nach etwas Neuem umsehe, da es leider die andere Freude etwas zunichte macht. Die Frage ist da nur was?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Danke, werde ich direkt mal installieren. Hatte früher immer eine Offline Map auf meinen Phones, aber tatsächlich nie benutzt. Letztens habe ich das erste mal gedacht, wir praktisch die doch jetzt wäre. :grin:

mblaster4711

Well-Known Member
Ich dachte halt, dass ich dann wenigstens auf 3G zurückfalle,
Da die Provider aus Kostengründen und wegen der relativ schlechten Reichweite, gegenüber LTE Band 20, ihre UMTS Stationen abbauen, ist dort oft nur LTE oder als Rückfallebene GSM (genügt zum Telefonieren) verfügbar. EDGE ist wie der Name schon sagt, ab der „Kante“ (=Rand) des erträglichen. In DE ist EDGE im O2 Netz unter aller Sau.

schafxp2015

Well-Known Member
Solange auf dem Land das Band 28 700 Mhz 5G nicht ausgebaut ist, dürfte 800 Mhz unverzichtbar sein.
Bei uns in Bochum habe ich bei O2 mit der App Netmonster nicht ein einzige Mal Band 20 800 Mhz. gehabt

M

mikeeee

Guest
Letztens hab ich zum Beispiel was gesucht und nicht gefunden. Maps ging überhaupt nicht! Kein Mensch weit und breit. Na dann finde mal was heutzutage. :hehehe:
man kann auch bei bei Gugel-Maps die Funktion der Offline-Karten nutzen. da komme ich unterwegs mit recht wenig Datenvolumen prima aus. Nur die Erstellung einer Route geht nicht immer ohne Inet-Verbindung ...

B

Berty3009

Guest
Band20 wird vermutlich ein Grund sein, weswegen ich es doch eher verkaufe und mich nach etwas Neuem umsehe, da es leider die andere Freude etwas zunichte macht. Die Frage ist da nur was?
Zumindest 2x die Zahl 120 in seinen specs (wobei die 120 Hz nichts ungewöhnliches sind, die 120 w laden aber doch schon noch) und dazu auch eine gute Kamera mit einem tollen Hauptsensor mit hoher Lichtempfindlichkeit (aus dem Vivo x50 Pro plus) sowie einem ebenso sinnvollem Periskop Sensor weist das Vivo IQOO5 Pro aus. Der Akku ist halt etwas kleiner als beim Ultra und es hat band 20. Hier zum Beispiel gerade zum "guten" Preis:
https://www.cect-shop.com/de/vivo-iqoo-5-pro.html
Die weiße Edition wäre nichts für mich, da muss man schon BMW M3 Fan sein, die schwarze jedoch gefällt mir sehr gut.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
So ich denke für mich ist jetzt die Zeit gekommen mir ein Neues zu suchen, mit Band 20. :Mauridia:

Wer also Lust auf ein Mi10 Ultra mit 16GB RAM und 512GB in Silber hat, kann sich gerne melden. :search:

B

Berty3009

Guest
ich denke für mich ist jetzt die Zeit gekommen mir ein Neues zu suchen, mit Band 20.
Hast denn schon was neues gefunden? Du hattest ja vor dem ultra ein vivo iqoo gehabt? Da mich die "Exoten" sehr interessieren, ich aber selbst erst vor kurzem ein neues bekommen habe (p40 pro) und du ja auch nach sehr hochwertigen Geräten schaust, schaue dir doch mal das nagelneue Vivo P60 pro plus an. Super Kamera Setup, Startpreis in China um 650€, müsste die Tage auch bei Trading Shenzhen auftauchen. Es hat auch in der China Version (direkt von der vivo China Seite) LTE Band 20 und deutsche Sprache.
Wäre mal ein spannender Bericht

https://www.mobiflip.de/shortnews/vivo-x60-pro-plus/

Screenshot_20210122_223319_com.ksmobile.cb.jpg

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hast denn schon was neues gefunden?
Hatte das Vivo Nex als Letztes. Das ist jetzt auch wieder in Gebrauch. :) Echt immer noch ein sehr tolles Gerät. Aber das Aufladen des Akkus ist ein Graus, nachdem man das Ultra dann doch schon gewohnt war. Momentan bin ich eig. am Warten bis es das Mi11 mit der geflashten EU Rom zu kaufen gibt.

Das Vivo X60 pro+ ist aber auch echt ein super Gerät. Ich wünsche mir immer noch ein tolles High End Smartphone mit einer Pop up Kamera. :search:

JensK

Well-Known Member
Ich wünsche mir immer noch ein tolles High End Smartphone mit einer Pop up Kamera
Hah, noch ein Fan davon ;) Ich liebe das bei meinem Mi 9T, ein volles Display ohne Löcher oder Notches. Im Highend Bereich gibts da aber nicht so viele, mit nem SD865 würde mir nur noch das Poco F2 Pro einfallen. Das ist aber nicht in allem Highend.

Oben Unten