Xiaomi MI Pad plus - keine Frontkamera

wlaube

New Member
Hallo an alle Experten und Hilfesuchende,

ich bin das erste mal zu Besuch im Forum! Habe vor ein paar Tagen ein Xiaomi MI Pad plus bekommen und schon ein Problem.
Ich habe festgestellt, dass die Frontkamera nicht funktioniert (der Umschaltbutten ist nicht sichtbar). Eine Gesichtserkennung / Selfies nicht möglich. Vielleicht übersehe ich was in den Einstellungen.
Auch eine WEB-Seite zu drucken gelingt mir nicht.
Ich bitte und danke euch für eure Hilfe im voraus.
Gruß Werner

Anhänge

ManuelS

Active Member
Was du probieren könntest ist unter den Optionen für Entsperren die Gesichtsentsperrung auszuwählen. Da schaltet das Tablet automatisch auf die Frontkamera....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kann ich selbst daran was ändern?

Das kann ich Dir leider nicht sagen, von Harware habe ich keine Ahnung :( Teste erst einmal eine alternative Kamera App, wenn dort die Frontkamera auch nicht erkannt wird, dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Pad eventuell mal öffnen magst.

wlaube

New Member
Was du probieren könntest ist unter den Optionen für Entsperren die Gesichtsentsperrung auszuwählen. Da schaltet das Tablet automatisch auf die Frontkamera....
werde ich ausprobieren und dann berichten.[DOUBLEPOST=1570465601][/DOUBLEPOST]
Das kann ich Dir leider nicht sagen, von Harware habe ich keine Ahnung :( Teste erst einmal eine alternative Kamera App, wenn dort die Frontkamera auch nicht erkannt wird, dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Pad eventuell mal öffnen magst.
werde ich auch ausprobieren und dann berichten. Öffnen werde ich auf keinen Fall, das Gerät ist ganz neu.

Zuletzt bearbeitet:

wlaube

New Member
Guten Morgen,
genau das ist das Problem. Dieses Foto ist nicht mein Tablet, sondern das aus einem intakten Tablet. Bei mir fehlt dieser Button. Habe inzwischen eine andere App's ausprobiert und da sagt eine sogar, dass die Frontkamera / Device fehlt. Ichhabe inzwischen den Hersteller kontaktiert und warte auf seine Antwort. Vermutlich muss das Gerät in Reparatur. Werde weiter berichten.

Bis hierher Danke an alle! Großartig was hier abgeht.

wlaube

New Member
@wlaube : alles klar, diese Info hatte ich nicht.
Einen Reset hast Du wahrscheinlich schon durchgeführt?
Eine wirklich gute Idee. Du meinst, das Tablet komplett zurück setzen. Das habe ich noch nicht gemacht, da meine Frau es beruflich (Altenbetreuerin) benötigt und dann alles an Ihren und der Arbeit weg ist. Das ist natürlich alles wieder herstellbar, nur im Moment nicht günstig. Werde es aber noch tun. Vielleicht hilfts Besten Dank.

wlaube

New Member
Xiaomi Mi Pad 4 Plus Test: Das beste China Tablet mit Riesen-Akku, aber kein Hardware Test. Ich warte noch auf Nachricht vom Support aus China. Werde dann weiter berichten.

Klausl13

Well-Known Member
@wlaube : was hast Du denn für eine Version drauf ?
Ich kann den Hardwaretest durchführen.
Übrigens wird Dir der Support auch einen Reset empfehlen!
Screenshot_2019-10-09-10-17-49-274_com.android.settings.png

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten