Xiaomi Mi Mix: Allgemeine Diskussion / Erste Eindrücke

L

lulela

Guest
Mir stellt sich eigentlich immer die Frage brauch man wirklich ein so teures Handy?
Wie rechtfertigt oder warum seid ihr bereit diesen Preis dafür zu bezahlen?
Bei mir liegt die Schmerzgrenze bei 150€ was kann es wirklich besser als auch ein nicht so teures Handy?
Ich habe das Redmi 3s und bin damit super zufrieden, deswegen die Frage

witt4u

Member
Grüße...

habe auch mega Interesse an dem Teil...und habe natürlich ein paar Fragen dazu:

1.: Ist die geflashte Version in deutsch 100 Prozent brauchbar und läuft die stabil? Oder ist es zu empfehlen die originale zu nehmen und auf englisch klar zu kommen (die google Dienste sollten ja zu installieren sein dann)...
2.: Stört es die Bedienung, dass quasi kein Rand mehr vorhanden ist?
3.: Ist das Ding noch mit einer Hand zu bedienen? Vergleichbares kann man hier zu Lande ja leider nicht testen...
4. Welchen Shop würdet ihr empfehlen? Hab gelesen, dass es ursprünglich mal um die 500 Euro gekostet hat...jetzt gehts bei über 700 los?!?!?! ist das die normale Preisentwicklung?
5. Was würde noch an Zoll und Steuern auf mich zukommen?

Danke für die Hinweise und Antworten ;)
Hi, ich hab das Smartphone seit Dezember im Dauereinsatz.

1. Wenn du das Teil bei einem der China-Shops bestellst, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Shop-ROM drauf. Die würde ich runterwerfen und die Xiaomi.eu ROM flashen, weil es eine offizielle Global noch nicht gibt.
2. Mich hat die Bedienung bisher nicht gestört und das obwohl der Displayrand und die leicht überstehende Hülle ziemlich nah beieinander liegen.
3. Jaein. Tippen geht noch gerade so, ist aber schon grenzwertig. Wenn ich es mit der Hand umschließe komme ich mit dem Daumen nicht ganz zum Displayrand.
4. Schwierig. Wenn China-Shop, dann einer der die EUSt übernimmt, sprich Gearbest mit Germany Express Versand oder ein Shop mit "Zollversicherung".
5. Zoll fällt für Smartphones nicht an. Einfuhrumsatzsteuer liegt bei 19% vom Verkaufspreis + Versandkosten, also bei ~700€ ein ordentlicher Batzen. Bei Gearbest mit Germany Express Versand übernimmt GB die Einfuhr. Bei einer Zollversicherung zahlst du meistens 5-10% vom Verkaufspreis an den Händler, sparst dann aber mind. 9% EUSt.

In meinen Augen ist das Gerät überteuert. Warte lieber noch 3 Monate, dann hat sich auch der Hype um das Gerät gelegt und der Verkaufspreis fällt. Evtl. gibt es dann auch etwas ähnliches von einem anderen Hersteller. Hier noch der Link zu meinem Testbericht: https://www.techreviewer.de/xiaomi-mi-mix-test/

Wie ist denn die Sprachqualität?
Anders als bei einem Smartphone mit Ohrmuschel. Es hört sich alles etwas blecherner und weiter weg an. Man versteht das Gesprochene aber trotzdem ganz gut. Klingt nur eben flacher.

Oben Unten