Xiaomi Mi Mix 3 5G 6,39" FHD+ SD855 3800 mAh Slider Phone

mopsert

Well-Known Member
Zu Gewicht und Abmessungen findet man irgendwie nichts. Würde mich schon interessieren, wie sich die größere Akkukapazität auf Größe und Gewicht auswirken im Vergleich zum Mi Mix 3 ohne 5G.

mopsert

Well-Known Member
Die Seite gab es, als ich den Thread erstellt habe, noch gar nicht. ;)

Dass da 3200 mAh bei den Specs steht ist dann schon sehr schwach. Aber es ist ja Sonntag und in China geht bald die Sonne auf. Vielleicht kümmert man sich dann darum. Obwohl der Launch für Xiaomi ja jetzt nicht überraschend gekommen sein kann. :laughing:

Aber knapp einen Millimeter dicker (8,46 zu 9,4) ist das 5G wohl im Vergleich zum Mix 3. Und von Wireless Charging steht auch nichts mehr. Das könnte natürlich den notwendigen Platz für 600 mAh mehr schaffen. Nur das identische Gewicht macht mich noch stutzig.

Ich muss sagen, das würde die ganze Sache noch unverständlicher beim Mi 9 machen. Hätten sie das Wireless Charging und die gleiche Akkukapazität beim Mix 3 5G wie beim Mix 3 gelassen und als Mix Alleinstellungsmerkmal beibehalten und dafür beim Mi 9 darauf verzichtet und da einen größeren Akku verbaut. Wahrscheinlich eine Reaktion auf den Verdacht, dass das OnePlus 7 und OPPO R19 Wireless Charging unterstützen. Zum Glück bin ich nicht im Marketing von Xiaomi. Ich würde am Rad drehen...

Wobei, die Geräte vermarkten sich doch selber. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

ManuelS

Active Member
Die Frage ist ob wenn man das Mit Mix 3 3G nur mit LTE betreibt der Akku deutlich länger hält wie beim normalen Mix3 oder ob das X50 Modem immer mehr Leistung zieht auch wenn man kein 5G nutzt.

Saxi

Active Member
Wenn man sich so die Specs des "neuen" Mi Mix 3 durchliest muss man sich tatsächlich fragen, weshalb man sich überhaupt noch das neue Mi 9 holen sollte? Was bleibt da denn noch als Mehrwert zum Mi Mix 3?

Wie Mopsert ja schon schrieb ist es tatsächlich sehr unverständlich was Xiaomi (zumindest für mein Empfinden) da treibt.

fooox1

Well-Known Member
Nicht jeder steht auf Notch, nicht jeder auf Slider. Ich ziehe letzteres vor. Ist für mich also ein wichtiger Unterschied.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hat das Mix 3 5G eig. nun Wireless Charging?

Wäre gut wenn mein nächstes Smartphone das mal unterstützen würde und nach meinem Vivo möchte ich auch kein Smartphone mehr mit Notch. :nono:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Leider habe ich des Öfteren aber gelesen, dass es das 5G wohl nicht hätte, nur das Mi9.:(

mopsert

Well-Known Member
Solange es keine offizielle Seite vom Mix 5G bei www.mi.com bzw. www.mi.com/index.html gibt, bzw. noch keine Geräte im Umlauf sind, ist alles Spekulation.

Die 500 mAh mehr Akku zum standard Mix 3 müssen ja irgendwo untergebracht werden.

Das Gerät kommt "erst" im Mai offiziell auf den Markt. So wie sich das gerade beim Mi9 und Redmi Note 7 gestaltet, gehe ich davon aus, es wird Juni oder noch später, bis man es wirklich bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Dann heißt es wohl Warten. :) Mehr Akku wäre mir schon wichtig. Mit meinem Nex komme ich im Gegensatz zu meinem letzt genutzten Mi6 sehr lange!
Wireless Charging wäre allerdings auch was, das ich gerne mal in Zukunft nutzen würde, ist einfach bequemer. Da Mi9 gefällt mir einerseits ja auch sehr gut, aber ich bin eher der Slider, Pop out Fan. Schade, dass sich das nicht wenigstens ne Zeit lang durchgesetzt hat. Ein Loch oder Ähnliches im Display, gefällt mir persönlich nicht so.

Also, wenn das neue Mix3 die Erwartungen nicht erfüllt, heißt es wohl weiter warten. :resent:

SchlepperD

Member
Also ich habe ein mix 3 (keine 5g version) und der Akku ist schon etwas mager, dafür lädt es wireless und auch sonst lädt es mit Kabel superschnell. Ich kann schon verstehen, warum manche lieber zum mi9 greifen würden, weil der slider schon etwas gewöhnungsbedürftig ist - gerade, wenn man eine Schutzhülle verwendet, weil ohne Schutzhülle fühlt sich das ganze doch "solider" an und mit ist es eher eine wackelige Geschichte. Ist schwer zu beschreiben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten