Xiaomi Mi MIX 2S -5,99" FHD+ Snapd 845 6/8GB Ram 128/256GB Rom NFC B20 5/12&12MP Cams 3400mah

woelffin

User des Jahres
Danke für den link. Das gucke ich mir am PC an.

Aber auf den ersten Blick liegt das an der Software. Bin mal gespannt. Vielleicht hab ich heute Abend Langeweile.

woelffin

User des Jahres
Und dafür hätte ich jetzt gerne eine genau Erklärung. Wo, welches Bild, was machst du da fest. Und was heißt für dich detailschärfe.

So was einfach in den Raum knallen hilft ja nicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Alle haben dasselbe Schärfeniveau, das nicht vom Focus Anhängt. Bereits beim Bild TrapezNeighbourhood beginnt der Rasen schon in geringer Entfernung zu vermatschen.
Da bleibe ich lieber beim Mi A1. Also ganz ehrlich,gegen das Mi A1 von xiaomi, wirken die doch auf dem PC doch wie unscharfe Matschbilder.

M1A1-Sample.jpg MiA1-Sample2.jpg

Aber ich muss auch sagen, dass die Fotos vom Huawei P10 Pro abstoßend im Report Dxo nachgeschärft sind - über das Ziel hinausgeschossen

woelffin

User des Jahres
Das Bild hat nur 72 dpi - also auf Web runtergerechnet.

Da kannst auch den Geschmack von Spiegeleiern an der Optik festlegen.

Aber dein Rasen-Beispielbild zeigt auch nur Matschepampe. Da von einer besseren Detailschärfe zu reden ist schon mutig. Ich hab zumindest keinen scharfen Grashalm gesehen.

schafxp2015

Well-Known Member
nein, da musst Du erstmal dein Mix2 gegen betrachten. Das ist nicht mutig, sondern die Wahrheit aus dutzenden Gerätevergleichen

woelffin

User des Jahres

Grade mal schnell drüber geschaut:

Zum einen sieht es aus, als hätte das P20 einen HDR Modus automatisch an. Anders lässt sich die gleichmäßige Ausleuchtung nicht erklären.

Dann hab ich mir ein Bild kurz angeschaut: Das Iphone hat eine Belichtungszeit von 1/17s - Das P20 von 1/3 Sekunde. Das ist ein deutlicher Unterschied. (ich beziehe mich jetzt auf das Bildpaar über der Statue). Man sieht den Unterschied schon an den Fußgängern. Guckt euch an wie deutlich verwischt sie beim P20 sind und wie wenig beim X.

Ich möchte jeden schlagen der behauptet das er "seriöse" Tests und Vergleiche macht, aber nicht für gleiche Bedinungen sorgt - bzw nur Oberflächlich so tut.

Das finde ich immer schwer unverschämt.

Wenn ich wirklich seriös testen möchte, dann montiere ich beide Handys auf ein Stativ. Direkt nebeneinander. Und wähle entsprechend den Manuellen Modus aus.
DANN kann ich Kameras wirklich seriös vergleichen.

So nicht.

Natürliich geht es auch um ein "wie schlägt sich Kamera xy im Alltag" - trotzdem macht man es Richtig oder man macht sich lächerlich.[DOUBLEPOST=1522430643][/DOUBLEPOST]
nein, da musst Du erstmal dein Mix2 gegen betrachten. Das ist nicht mutig, sondern die Wahrheit aus dutzenden Gerätevergleichen
Du sagst das Gras auf dem Testbild von dir ist scharf. Ich sage es ist Pixelmatsche.

Wo muss ich jetzt mein Mix2 gegentesten?

F

fmcheetah

Guest
Für ein SP das noch keiner hier im Forum besitzt , extrem viel Aufmerksamkeit.Nicht vergessen, ist immer noch ein SP und keine Kamera

Schussi

Administrator
Teammitglied
"Wenn ich wirklich seriös testen möchte, dann montiere ich beide Handys auf ein Stativ."

Nein, das nutzen wie ein "Normaluser" ist für mich auch ziemlich wichtig. Die haben nämlich selten ein Stativ dabei :p.

woelffin

User des Jahres
Jein, es ging ja in dem Fall um nachtaufnahmen.

Und wenn ich gleiche Bedingungen schaffen will, dann muss ich immer gleich stark wackeln oder nicht.

So oder so muss man gleiche blende und Belichtungszeit wählen und eine interne Bearbeitung ausschalten.

Also wenn es um einen reinen Kamera test geht.

Es ist einfach ein Unterschied ob ich sage: ich gucke wie sich handy xyz im Alltag schlägt oder ob ich sage: ich Vergleiche jetzt Handy abc und handy xyz miteinander.

schafxp2015

Well-Known Member
@woelffin
Du wirst es nie kapieren, dass Handykameras keine normalen Kameras sind. Bevor ich überhaupt irgendeinen exakten, kostenintensiven Kameratest mache, muss die grundsätzliche Funktion gegeben sein. Was macht ein aufwändiger Kameratest denn noch Sinn, wenn man schon in 3/4 Bildern sieht, dass die Firmware grosse Mängel hat, auf allen Objekten weisse Säume und Halos sind, und das Bild schon am Tage stark rauscht. Soll man allen Ernstes ein Umidigi S2 und ein Google Pixel2 auf ein Stativ schrauben um dann den Beseren ermitteln?

woelffin

User des Jahres
Du kannst dir sparen mich zu markieren. Ich ignoriere dich.

Denn du wirst nie kapieren was andere sagen.

Wir sprechen 2 sprachen und leben in 2 Welten.

Leb einfach damit das andere nicht deine Meinung haben und fertig.

Du bist nicht die grosse Kapazität was Handy Kameras betrifft und hast leider auch keine ahnung von Fotografie.

Und ich habe weder Zeit noch Lust mich weiter mit dir auseinander zu setzen.

Slo

Active Member
Erstmal......Frohe Ostern....:drink:

Das mit den Kameras......nene....immer diese Vergleiche und Streitereien.....Lach:big_boss:

Brauch sie für Fotos für MopedGutachten und da reichte bis jetzt jeder Chinakracher den ich die

letzten Jahre hatte....lach.....ausser du bist nen Alk mit Flattermann:LOL:

Frohes Eiersuchen.....macht mal Fotos....Lach

Ich warte getz auf`s Mi7...Oneplus wird wohl zu teuer... Die Kamera wird wohl besser sein als

die von irgendein Ulefone:derisive:

Grüße aussem Pott:drink:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten