Xiaomi Mi Max 3...Unterschied Global Rom- Global Version?

Socks

Member
Hallo!
Was ist der Unterschied, worauf sollte ich beim Kauf des Mi Max 3 achten????

Gearbest bietet das Mi Max 3 grad mit Global Version an, Geekmaxi mit Global Rom...letzterer Shop schneller Versand aus german Stock, aber teurer als Gearbest mit Global Version..die verschiffen aber erst im Dezember....
Vielen Dank schon mal!!

muhamed

Well-Known Member
Global ROM (oft International Version): China-Gerät mit offenem Bootloader und Global Firmware.

Global Version: Global Firmware mit geschlossenem Bootloader und EU-Netzteil. OVP auch EN und kein CN.

Problem: Xiaomi will in Zukunft das Flashen von Global ROM auf China-Hardware unterbinden. Kannst also ne OTA Update bekommen und dein Gerät ist bricked (abgeschossen).

Socks

Member
Danke dir,Mohamed!Ich hab leider so gar keine Ahnung, was flashen und so angeht...ich möchte einfach nur ein Gerät mit MIUI , daß, wie bei meinem kränkelden Redmi Note 4Updates auf die nächste MIUI Version erhält. Was wäre dann die einfachste Lösung für mich??[DOUBLEPOST=1542049018][/DOUBLEPOST]bei Gearbest ist ab morgen wohl das Mi Max noch günstiger als flash sale zu kaufen...da steht aber als Verkäufer BoMin ...und der hat nicht so dolle Bewertungen...ist das bei Gearbest auch so wie bei Amazon, daß kleine Anbieter über Gearbest Angebote machen?

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Das spielt keine Rolle, musst nur darauf achten, dass das die Global Version ist, kein Global ROM und keine International Version, nur Global Version. So hast du "out of the box" genau das, was du haben willst.
Der beste Preis, für die Global Version, welche ich jemals gesehen habe, war 202€. Du kannst aus Erfahrung bis 180€ hoffen, dann fällt der Preis erst mit dem neuen Mi Max 4 (wohl 08/2019).

Socks

Member
danke dir sehr! bei gearbest geht der preis morgen wohl auf 211€...kann aber aufgrund meines schnell entladendes Redmi note 4 nicht mehr lange warten...und gearbest verschifft erst Mitte Dezember!!
Also muß ich woander halt teurer bestellen...da kommt sogar Amazon über Turbado DE bzw England in Frage..oder eben Gearvita..kommt aber fast das gleiche bei raus, nur über Amazon kann ich notfalls innerhalb 14 Tage zurücksenden und hab wohl 2 Jahre Garantie...[DOUBLEPOST=1542056974][/DOUBLEPOST]bin langsam echt genervt von suchen und gutscheine anschauen, die dann doch immer irgendwie ungültig sind....möchte einfach nur nicht überteuert und rel. schnell das Mi Max 3 kaufen..

muhamed

Well-Known Member
Also wenn mit Garantie und allem, dann eher Alternate. Ob die es haben? Ich weiß es nicht aber nur da hätte ich ein gutes Gefühl oder eben Amazon aber hier oft nur "Versand durch Amazon", nicht der Verkauf.

Honorbuy ist sehr schnell, dafür etwas teurer aber auch bei ebay.de könntest du was finden...
Bei Gearbest kann auch 13-15 November stehen und die schicken es zwei Wochen später ab.

Socks

Member
danke dir!!! Bei gearbest steht dezember ...über BoMin H aus hongkong...sooo lange warten??? guck dann mal bei alternate...ist aber schon recht teuer dort..[DOUBLEPOST=1542058530][/DOUBLEPOST]ich schlaf mal drüber... vielleicht verschickt ja gearbest doch früher...und solange muß ich dann halt mein defektes redmi note 4 2x am tag laden...gibt schlimmeres!!:mda:

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Die sind wohl ausverkauft, wegen 11.11 aber ich muss dir ganz ehrlich sagen... Für 269€ würde ich es wohl bei Alternate kaufen.
1. Kostet es bei fast jedem Shop, welcher es schnell liefern kann ~250€, wie z.B. bei ebay.de und dann ohne Rechnung.
2. Gearbest liefert erst in 2-3 Wochen, dann Versand 2-3 Wochen und am Ende hast du keinerlei Garantie, dafür 50€ mehr in der Tasche.
3. Willst du es wieder los werden, dann hast du einen gewaltigen Vorteil.
4. Der Preis wird die Monate kaum fallen, somit wirst du nicht in einem Monat erleben, dass das Gearbest für 150€ raushaut.

Ich hab es am 01.08 für rund 261€ gekauft, zwei Wochen später war es hier. In rund 3 bis 4 Monaten ist der Preis um ~20% gefallen. Der China-Preis liegt bei 1699 RMB (~217 EUR), zu Beginn. Gearbest bietet es unter dem China-Preis an, sogar als Global Version. Deshalb erwarte ich auch keinen großen Sprung. War beim Mi Max und Mi Max 2 nicht anders (da hat es Gearbest für 180€ verkauft, kirz vor dem Max 3).

Honorbuy übertreibt es stark mit dem Preis, hab kein EU-Warenhaus gefunden, wo es zum fairen Preis verkauft wird und da du keine Zeit hast, bleibt dir, meiner Meinung nach, nur Alternate/Amazon, wobei Amazon 275€ seheb will, wie Alternate (269+Versand).

Socks

Member
danke für deine Einschätzung!!!! Ich hab über amazon bei turbado mal angefragt, ob es garantie, rücksendung gibt..und die global version!
wenn die nicht antworten ist alternate wirklich die bessere alternative!!:)
und es stimmt...211€ morgen wahrscheinlich bei gearbest...aber halt warten.....da lohnt sich alternate wahrscheinlich wirklich eher..

muhamed

Well-Known Member
Nein, Amazon.de bietet es an, Verkauf und Versand durch Amazon. Da spielen die 20€ mehr oder weniger keine Rolle, weil du eben direkt bei Amazon kaufen kannst und die volle Garantie bekommst.
Musst nur Amazon in der Liste auswählen (gibt 31 Shops die es momentan über Amazon verkaufen).

Musst du selbst entscheiden. Bei 200€ Gearbest und 300€ Alternate würde ich wohl bei Gearbest bestellen aber bis +-50€ sicherlich nicht.

Socks

Member
danke!!!!! und erstmal gute Nacht!!:)[DOUBLEPOST=1542060888][/DOUBLEPOST]ich habe bei amazon nur Verkauf von amazon..Versand durch global mi bzw. turbado gefunden...:resent:[DOUBLEPOST=1542061110][/DOUBLEPOST]ok ...auch versand und kauf Amazon...lieferfrist 1-2 Monate!!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Wegen Rückversand bei Garantie ist es mir immer wichtig das ich die Sachen nicht nach CN schicken muss. Gearbest hatte mir z.B. eine Adresse in Spanien gegeben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten