Xiaomi Mi / Fritzbox

Hallo zusammen,

Eine Frage an die Experten hier:

Ich habe mehrere Mi 3S und Note 3, und mit keinem kann ich via der App "MyFritz" auf die Fritzbox zugreifen. Habe immer WLAN gute Verbindung, aber die App sagt, ich solle mich erstmal mit dem WLAN verbinden.
Getestet mit 5 verschiedenen Xiaomi an 3 Fritzboxen. Immer gleicher Fehler.

Kennst das Problem jemand?

Danke vorab.

Ach ja: mit meinen anderen Geräten klappt es einwandfrei.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
war da nicht was mit "zugriff erlauben" in der fritzbox?
hag das mal eingestellt gehabt für unsere jungs, "white list" und "black list"

doc

-

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Hast du mal die myFritzApp2 probiert? Damit gings bei mir mit einer FB 7490 und nem Note 3 ohne Probleme. Die alte App hat bei mir auch öfter gestreikt, die neue läuft deutlich problemfreier.

D

digidu

Guest
Hab das mal gerade eingerichtet, hab meine Kabelbox erst seit letzter Woche, funktioniert einwandfrei mit einem Xiaomi Redmi Note 3pro ;)[DOUBLEPOST=1484640002,1484639939][/DOUBLEPOST]
Kenne die App nicht, vielleicht braucht die von MiUi irgendwelche Rechte, die sie nicht hat? Mal in den MiUi Einstellungen alles kontrolliert?
Hab nix eingestellt, in den Rechten, lief sofort ;)

Hast du mal die myFritzApp2 probiert? Damit gings bei mir mit einer FB 7490 und nem Note 3 ohne Probleme. Die alte App hat bei mir auch öfter gestreikt, die neue läuft deutlich problemfreier.
Habe gerade alles mit der neuen App eingerichtet. Klappt gut, nur war die alte App komfortabler. Aber dafür scheint die neue App flüssiger zu laufen .

Danke für die Hilfe !

Lustiger Nachtrag: AVM konnte mir den Tip übrigens nicht geben.

Hab das mal gerade eingerichtet, hab meine Kabelbox erst seit letzter Woche, funktioniert einwandfrei mit einem Xiaomi Redmi Note 3pro ;)[DOUBLEPOST=1484640002,1484639939][/DOUBLEPOST]
Hab nix eingestellt, in den Rechten, lief sofort ;)
Der Fehler liegt wohl nicht an irgendwelchen Rechten, sondern daran dass die App das unter Android 6 nicht kann, weil hier die Rechtevergaben geändert wurden.

Moderiert:
U

Urs_1956

Guest
Alternativ wäre noch "BoxtoGo" zu nennen. Mein Lieblingstool für die Box.

Kleines Fazit des mehrwöchigen"Tests": Box2go ist ganz klar die komfortablere App. Da kann AVM echt einpacken.
Auch der Zugriff von unterwegs klappt reibungslos. Daher würde "myFritz2" Mal direkt den freien Speicher geopfert.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten