Xiaomi Hongmi (Red Rice) WCDMA

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich habe mir gerade das Xiaomi Hongmi als WCDMA Version bestellt (bei Spemall für 202$ + 18$ DHL = ca.168€ vor Zoll), sollte demnächst eintreffen.

Ich habe jetzt gelesen, dass bei dem MIUI OS - obwohl es auf Android basiert - keine Playstore und andere Google Dienste vorhanden sind. Frage: Wie bekomme ich das alles auf das Gerät? Ohne gehts natürlich nicht... Gibt es da evt. eine APK mit der ich mir das alles installieren kann?

Zweite Frage: In dem Gerät steckt ja der MTK6589T. Funktioniert hier dann auch die Root Methode mit Motochopper?

Dahmer

Persona non Greta
hast du vielleicht auch diesen rootschalter in der rechteverwaltung,ist bei den xiaomis eigentlich üblich

Rosenklotz

Well-Known Member
Mein Hongmi ist da - und jetzt geht es wieder weg, hab es direkt bei eB@y reingestellt.

Eigentlich ist das Gerät in jeder Hinsicht Top: Die Kamera ist der Hammer, die Geschwindigkeit, die Wertigkeit des Gehäuses und der Verarbeitung...alles 1A. Aber dieses MIUI...da komm ich nicht mit klar. Ich brauche das nackte Android. Schade, ich hatte glaube ich noch nie ein derart wertiges Chinaphone in der Hand.

IceTea7

Well-Known Member
Ist das mit dem MIUI so wie das mit dem iOS bei den iPhone Nachbauen, also, dass kein anderer Launcher dauerhaft installiert werden kann?

Rosenklotz

Well-Known Member
Nein, ich konnte den Nova Launcher dauerhaft nutzen (da hat man wenigstens den App Drawer, den gibt s ja bei MIUI nicht - allein das stört mich schon...)
das ging problemlos

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten