Xiaomi Hongmi Note 4G und Root

Andreas G

Well-Known Member
Hallo.

Bei meinem Note 4G ist Towelroot drauf.
Offenbar reicht es nicht aus um zusätzliche Funktionen zu erhalten.

Framaroot scheint nicht zu klappen. Es wird nur lediglich Aragorn angeboten, schlägt aber fehl. Was kann ich tun?

Ich würde gerne noch die mitgelieferten Sachen wie Lavoo und Du Battery Dingsbums löschen. Ohne Root klappt es ja leider nicht...

Luky

Well-Known Member
Nur AVAST, aber das wurde erst später installiert. Erst durch SuperSu hatte ich Root. Vorher ging kein Programm was Root benötigt. Es kam auch keine Abfrage diesbezüglich. Deshalb habe ich das so gelöst wie oben beschrieben.

R

rWx

Guest
Also bei meinem Redmi Note 3G mit MIUI 5 gibt's eine Security App, in der man root aktivieren kann. Gibt es beim 4G Modell keine Security App mit der Option zum root aktivieren?

Dahmer

Persona non Greta
doch die gibt es aber root war dort bei mir nicht aktivierbar,ich habe einfach die letzte Decuro installiert und alles ist schick

Luky

Well-Known Member
Scheint bei dem 4g etwas anders zu sein. Habe jetzt zwei Möglichkeiten aufgezeigt da muss man nicht unbedingt ein neues Rom Flaschen da das hier ja Multi ist.
Die Decuro Roms sind Prerootet.

Dahmer

Persona non Greta
nö Müssen muß man nicht aber man muß auch nicht mit zusatzapps werkeln um ein gerootetes und müllfreies rom zu haben ;)

Luky

Well-Known Member
Hier ist kein Müll drauf was ich nicht will fliegt runter und ein anders Rom installieren ist kein werkeln?

R

rWx

Guest
Das MIUI von Decuro ist das schlankste MIUI überhaupt, ohne jegliche Bloatware. Und lässt sich ganz einfach per Update App installieren ;)

Chocoball

Well-Known Member
Ist das Note 4G mit MIUI nicht bereits pre-rootet?
Die Redmi Serie hat normalerweise kein Root sowie die Mi Serie hat. Laut Xiaomi ist die Redmi für Einsteiger und Eltere Leute gemeint und deswegen fehlt es.

Das MIUI von Decuro ist das schlankste MIUI überhaupt, ohne jegliche Bloatware. Und lässt sich ganz einfach per Update App installieren ;)
Das Stable ROM ist eigentlich auch sehr schlank. Mein Note 4G aus Hong Kong war mit originalen MIUI ROM aber soviel Bloatware habe ich noch nie auf ein Xiaomi gesehen :see_stars:, konnte auch fast nichts entfernen und Update wollte auch nicht. Gleich das letztes Stable ROM drauf und herlich schlank.

Luky

Well-Known Member
Das mag ja sein das es schlank ist, aber auf dem hier ist auch kein Müll ich habe keinen Vorteil gesehen das Rom zu wechseln. Es läuft sehr gut, sehr smooth ohne Aussetzer und stabil.
Bin kein Freund von MIUI aber das hier ist wirklich spitze.

Dahmer

Persona non Greta
von der decuro seite laden,in update.zip umbenennen,in den internen speicher des handys und per updater installieren

Oben Unten