Xiaomi DAU-geeignet?

mopsert

Well-Known Member
Das kann ich beim NUBIA einstellen ;)
Kann man mittlerweile bei fast jedem Handy. Über adb kann man die Belegung der Softwaretasten zur Not auch ändern. Was alles machbar ist, muss ich, glaub ich, hier nicht aufzählen. Was manche Personen dann letztendlich schaffen, bzw. wie sie sich anstellen, wenn etwas nicht so ist, wie gewohnt, wahrscheinlich auch nicht! :grin:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich stelle mich mal gegen die meinung der anderen: hol dir ein Mi9 SE, was du angesprochen hast, in der Global Variante.

Warum?

Du kannst dir am besten ein Bild von Android machen, wenn es sich in schönen gewändern präsentiert (aka nichts hängt etc.). Das System ist nur eins: freier (Datenverwaltung), bessser (die Selfie Cam ist nicht zu unterbieten. ja, ich bin traumatisiert) und teils leichter (du kannst zwischen gesten -und button steuerng wählen).

Ich vergleiche das gern mim Wetter: möchtest du jeden Tag Regen haben (schlechte Android Hardware) oder lieber Sonnenschein (gute Hardware)? =)

S

Skyfire

Guest
Ich würde nix mehr unter der Leistung eines Redmi Note 5 oder zumindest S2 nehmen. Und meine Nutzung ist nur Internet surfen, YouTube und Musik hören...

hot-rod

Well-Known Member
So,
es ist ein gebrauchtes Redmi Note 4 geworden. Bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komm. Ich sitz morgen fast 4 Stunden im Zug und werd also Zeit genug haben, mich mit dem Teil anzufreunden. Falls das nix wird; wer will, kann ja zwischen Nürnberg und Berlin schaun wo ich´s ausm Fenster geworfen hab :hehehe:
Ich werd berichten sobald ich wieder daheim bin.

gruß hot-rod

hot-rod

Well-Known Member
Also,
ich geb euch einfach mal die Schuld, das ich die letzten Nächte zwischen meinem alten Iphone, dem gebrauchten Xiaomi und dem www pendel. IHR habt gesagt das der Umstieg kein Ding iss :p
Naja.... ganz so einfach isses (leider) doch ned, aber man wächst mit seinen Aufgaben....
- Die Adressen hab ich (relativ Problemlos) über Google-Drive rüber gebracht.
- Whatsapp und Threema = alle Chat´s weg.... das tut echt weh :not_i:
- Die meinsten Apps hab ich inzwischen auch wieder gefunden, läuft also auch so halbwegs....
- Das mit den Mailkontoeinstellungen funzt leider noch nicht wie gewünscht. Hier bekomm ich immer wieder die Meldung das entweder Nutzer- bzw. Passwort nicht stimmt.... oder das der Server nicht erreichbar ist.... Und plötzlich funzt es doch :see_stars:
- Firefox zickt, obwohl angeblich alle Zugangsdaten übernommen werden :nono:

Mein Fazit nach ein paar Tagen: es war keine falsche Entscheidung mich vom Apfel abzuwenden.... Bestimmt werd ich euch aber noch mit einigen Fragen nerven müssen :whistle: Wo poste ich sowas am besten? Einfach HIER weiter machen? Oder für jede Frage nen neuen Fred aufmachen??

gruß hot-rod

mblaster4711

Well-Known Member
poste ich sowas am besten?
Am besten in dem Thread
https://www.chinamobiles.org/threads/umzug-von-iphone-auf-android.56835/

Wenn du kein Problem/Angst/Aluhut mit/vor/gegen Google hast, dann kann man sich das Leben leichter gestalten.

Besonders wenn man auf ein neues Android (ohne MIUI) umzieht oder parallel ein iPad, Android Tablet, PC oder Mac nutzt.

Mit Gmail kann man 5 weitere E-Mail Accounts bedienen. Kontakt, Kalender, Cloud-Speicher, Notizen, Fotos, Videos usw geht alles über Google.

hot-rod

Well-Known Member
Ja danke, mit Google hab ich nen großen Teil rüber ziehen können. Und nein, Angst hab ich vor Google sicher ned. Android IST Google.... so what :mda:
Das mit Gmail muss ich noch testen, damit bin ich ned wirklich fit.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten