Xiaomi Bootloader frei schalten

Fossytux

Well-Known Member
Habe mir gerade auf Tradingshenzen das frei schalten durch gelesen.
Man bekommt also eine SMS mit dem Freischaltcode. Auf der SMS steht dann aber der Code ist nur 5 Minuten gültig??
Habe ich das richtig gelesen?
Was ist wenn nach 10 Tagen um 11:00 die SMS kommt und ich bin erst um 18:00 zuhause bin??

blur

Active Member
Man muß das nicht freischalten lassen - es gibt andere Möglichkeiten!
Das wäre schon interessant, da ich meine Entscheidung ein neues Xiaomi-Gerät zu holen, auch davon abhängig mache.
Vielleicht auch einfach nen Link?

Die Methode mit der SMS benötigt ein Mi-Konto, ich hatte da mal Schwierigkeiten mit ner SMS über das Mi-Konto was zu verifizieren, die kam trotz mehrfacher Versuche einfach nicht an.
Zudem soll das Ganze wohl 2-3 Wochen dauern.

N2k1

Well-Known Member
Da Rooten ja ohne freigeschalteten Boot-Loader geht, kann man dann auch die komplette Firmware ohne diese Funktion wechseln.
Eigentlich ist es hier nicht der Boot-Loader, der gelockt ist, sondern der Preloader will ein RSA-Passwort.
Es gab auch hier im Forum schon 2 Threads zu dem Thema.

blur

Active Member
Es scheint ja ein Unterschied zu sein, ob es ein MTK oder Snapdragon Prozzi ist.
Die Threads die ich gefunden habe bezogen sich auf Geräte mit nem MTK.

Ich bin seit Tagen am Überlegen, ob eins der neuen Xiaomis für mich infrage kommt, Mi5 oder Mi4S,
oder einfach das Redmi 3. Alle haben aber einen Snapdragon.

Fossytux

Well-Known Member
Da Rooten ja ohne freigeschalteten Boot-Loader geht, kann man dann auch die komplette Firmware ohne diese Funktion wechseln.
Eigentlich ist es hier nicht der Boot-Loader, der gelockt ist, sondern der Preloader will ein RSA-Passwort.
Es gab auch hier im Forum schon 2 Threads zu dem Thema.
Na das flashen über dieses Flashtool geht ja , eleganter wäre natürlich es über das Recovery zu machen, alleine wegen dem Backup.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten