Xiaomi - Apps im PlayStore nicht verfügbar / angezeigt

Hallo,
im Auftrag meiner Schwester bin ich hier. Sie hat ein Xiaomi Mi 9 Lite.
Ihr ist aufgefallen, dass diverse Apps im PlayStore entweder nicht angezeigt oder angezeigt aber in Ihrem Land nicht verfügbar wären.
Welcher Gründe kann es dafür haben?

Kurze Vorgeschichte noch zu mir, mit dem selben oder einem ähnlichen Problem.
Ich habe ein Xiaomi Mi8. Mir werden ebenfalls Apps (vor allem Banking Apps sowie google Pay) nicht angezeigt. Die Apps wären wohl in meinem Land nicht verfügbar.

In meinem konkreten Fall könnte es daran liegen, dass ich youtube Premium family über eine argentinische VPN + Adresse abgewickelt hatte. Diese Adresse steht auch noch in meinem Account. In meinem Fall könnte ich mir vorstellen, wenn ich die Adresse ändern würde - auf Deutschland (wobei das wohl nur einmal im Jahr geht?), dass ich auch wieder Zugriff auf alle Apps hätte.

Meine Schwester hatte ich ebenfalls zu meinem youtube Premium hinzugefügt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie deswegen keinen Zugriff mehr auf Apps aus Deutschland hat. (Auch wenn ich mich bei Ihr, zum bestätigen des Links eine VPN-Verbindung genutzt habe).
Schließlich hat Sie selbst ja keinerlei Zahlungen in diesem Land vorgenommen und im Account konnten wir auch keine Infos über einen Standort außerhalb Deutschlands feststellen.

Hat in dem Bereich jemand Erfahrungen? Woran könnte es liegen?
(Screenshot vom Handy meiner Schwester)

photo_2021-05-15_22-43-11.jpg

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Nööö
habe mal auf meinem MI 9T getestet und Nichts dergleichen feststellen können.
Mit und ohne Proxy sowie VPN, keine Feststellung.
Screenshot_2021-06-20-23-05-12-371_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Echt kurios. Also bei mir kann ichs ja vielleicht noch verstehen, weil ich ja mal über Argentinien eingekauft habe und Argentinien als Heimatadresse hinterlegt ist.
Bei meiner Schwester kann ich es nicht nachvollziehen. Ich glaube, nur weil Sie in meinem youtube-premium mit drin hängt, wird sie nicht auch gleich als Argentinierin geführt werden. Auch ist Ihre Adresse überall die Deutsche...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten