Xiaomi 4X Global Version?

st.ernchen

New Member
@altmann
es hat sich jetzt schon ein Abnehmer für das gute Stück gefunden. wenn da beim Flashen was schief geht (ich arbeite zwar in der IT, sowas habe ich aber noch nie gemacht), dann kann ich das Handy nicht mal weiterverkaufen.

@Profirudi
Nö, ich sollte viel härtere Drogen nehmen :p
dann wär's mir nämlich egal ob das Ding B20 hat oder nicht. @Ruuuben hat Recht: da wo ich mich 80% der Zeit aufhalte (Großraum Wien) hätt's wahrscheinlich gar keinen Unterschied gemacht, LTE habe ich ja.

ich bin derzeit in Ungarn, auf der Suche nach dem richtigen Modell habe ich entdeckt, dass nicht nur Media Markt Polen, sondern auch Media Markt Ungarn das Modell verkauft (3GB/32GB um ca. 160 Euro) - bevor ich wieder einen Blödsinn bestelle, zahle ich lieber 30 Euro mehr und kauf's hier direkt.

darf ich nochmal dumm fragen:
WARUM gibt es die 4GB/64GB Variante nicht mit B20?
wird es die mal geben? werde evtl. auch noch bei Xiaomi nachfragen...
 

Baerchen

Well-Known Member
bist Du noch nie in eine Sackgasse reingefahren, nur um zu sehen, dass es WIRKLICH eine Sackgasse ist?
Nein, denn es ist den Aufwand nicht wert. Schon eher bei Baustellen, weil ja die Anwohner auch irgendwie heimkommen müssen, ist da das Risiko, eine komplett gesperrte zu erwischen, deutlich geringer.

Abgesehen davon kann Dein Gerät kein Band 20. Punkt. Xiaomi wird den Teufel tun und für Band 20 Lizenzgebühren an Qualcomm bei einem für den chinesischen Markt bestimmten Gerät zahlen, wenn Band 20 dort nicht verwendet wird. Und drüben bei den XDA's haben sich schon genug Profis daran versucht, einem Qualcomm-Gerät fehlende LTE-Bänder beizubringen. Der Ruhm wäre Dir sicher, denn Du wärest der erste, dem es gelingt. Finde Dich damit ab, Du hast das falsche Gerät gekauft und wie andere hier schon gesagt haben, das 4X gibt es mit Band 20 nur als 3/32-Version.[DOUBLEPOST=1511419353,1511418583][/DOUBLEPOST]
WARUM gibt es die 4GB/64GB Variante nicht mit B20?
wird es die mal geben? werde evtl. auch noch bei Xiaomi nachfragen...
Das wissen höchstens die Glaskugel und die Marketingstrategen bei Xiaomi. Da aber bei den Chinesen einiges schiefläuft, s. Techkou.net, ist da in absehbarer Zeit nicht mit Besserung zu rechnen, die Chinesen werden auch in Zukunft marketing- und servicetechnisch unberechenbar bleiben und Kapriolen schießen, die wir nicht verstehen werden. Ist einfach eine Mentalitätsfrage, wer beruflich mit Asiaten zu tun hat, weiß, es ich meine, auch, wenn sie privat alle supernett sind.
 

st.ernchen

New Member
@Baerchen
Ja, Du hast ja Recht. :)
Ich habe es mittlerweile auch verstanden und akzeptiert.

Aber die Tatsache, dass Leute (die sich damit auskennen) versuchen, das B20 freizuschalten mit der passenden Firmware bedeutet doch, dass es technisch möglich sein könnte.
Und eben: Xiaomi zahlt Lizenzgebühren für die Modelle Redmi Note und das 4X mit 3/32GB. Irgendein Xiaomi-Manager wird wissen, warum NICHT für das 4X mit 4/64GB.
Ich stimme Dir vollkommen zu: So geschickt die Chinesen in der Technik sind, das Marketing ist hoffnungslos planlos und chaotisch. Die Einzigen, die's richtig machen ist Huawei und den Erfolg sieht man.

Zum Abschluss möchte ich noch was Positives von Geekbuying berichten:
Nachdem mir, dank der Hilfe hier im Forum, klar war, dass ich was Falsches gekauft habe, habe ich beim Support angefragt, ob ich das Gerät gegen eine "Global Version" mit 3/32GB umtauschen kann.
1. Anfrage blieb unbeantwortet, auf die 2. Anfrage habe ich nach 4 Tagen die Antwort erhalten:
Der Händler verkauft nur das Modell mit "Global ROM", aber sie nehmen das Handy zurück (Versicherung für Rücksendungen nach DE hatte ich dabei).

"Sorry but we only sell the phones with global ROM. If you do not like the phone then you can return it for exchange."

D.h. wenn ich das Gerät nicht schon privat weiterverkauft hätte (um 100,- Euro), hätte ich es sogar zurückgeben können.
Finde ich sehr anständig von Geekbuying bzw. dem Händler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten