Xiaocai X9 - Video Review

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Vor einigen Wochen hab ich euch mein X9 Review hier geposted. Mit etwas Verspätung (Weihnachten und so) kommt nun auch das Video-Review dazu

Wenn ihr noch Frage zum Gerät habt, dann immer raus damit! :)

MJ85

New Member
Gutes Review!
Benutze das Ding seit ca 2 Monaten und bin voll und ganz zufrieden. Hatte zwar bedenken was das qHD Display angeht , wurde aber nicht enttäuscht. Dank IPS und OGS ,ist es durchaus scharf und Blickwinkelstabil. Wenn man bedenkt das ich dafür insgesamt 124€ bezahlt habe, dann Chapeau!
Nur dieses CaiOS ist mir zu bunt...aber das kann man ja durch nen ROM wechsel ändern.

enrico

New Member
Hallo,
ich besitze ein Xiaocai x9 und bin damit sehr zufrieden. Leider ist es meiner Freundin ein paar mal runter gefallen und hat nun ein paar Macken mit dem Display , weshalb ich mich seit zwei Wochen mit diversen Videos und Testberichten beschäftige. Mich wundert aber sehr, dass ich von Xiaocai keine Nachfolge-Smartphones finden kann. Haben die ihre Produktion eingestellt? Ich habe mich übrigens nun für ein Doogee F5 entschieden und hoffe sehr, dass ich wieder Glück habe, mit dem Smartphon....
Vielleicht findet sich ja jemand, der mit antworten kann. Vielen Dank

eltipo

Well-Known Member
Sehr schade, von den (einigen) Smarties, die ich mittlerweile hatte, war das X9 das absolut zuverlässigste.... Mit der passenden Rom.
Leider aufs Kopfsteinpflaster gefallen... Wer noch Akku oder Hardware braucht...

mirkomosi

Well-Known Member
Xioacai X9, mein erstes Chinaphone. Ich war damals auch extrem begeistert. Es kostete mich damals 120€ und die hoch gelobte Kamera war tatsächlich zur damaligen Zeit top (Preis-Leistung-Verhätnis). Es existiert immer noch und softwareseitig funktioniert es immer noch ( Electronica-Rom plus Custom-Recovery). Jedoch wackelt mittlerweile die Powertaste fürchterlich und die Ränder des Displays lösen sich leicht und bilden unschöne weiße Streifen und das Kunststoffgehäuse zeigt deutliche Benutzungserscheinungen.
Einen farblich neuen Akkudeckel gab es später auch noch, aber dieser war tatsächlich schon angebrochen bei mir angekommen. Da war die Reise von China nach Europa doch zu lang.
Nun dient das Gerät noch als MP3-Player und Spielzeug für die Kids.
Auf jeden Fall interessant, dass es noch einige dieser Handys gibt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten