Xgody x14 gebrickt?

Madonis

New Member
Hallo! Ich habs geschafft :/ Ich habe mein Handy gebrickt.

Habe mein Handy neu auf Ebay gekauft vor ca. 6 Monaten, und hatte nie Probleme damit.
Dann fiel es mir vor 2 Tagen runter und plötzlich wollte er ein Privatsphären-kennwort haben, ich habe aber nie eins erstellt somit wusst eich dieses nicht.
Ich habe etwas gegoogelt und die einzige Möglichkeit schien Flashen.
Ich als "Profi" hab mich natürlich sofort rangesetzt und hab mein Handy Professionell gebrickt.
Ich habe mir auf needrom.com (https://www.needrom.com/download/xgody-x14/) für mein Handy die QHD Version + den Link zum Flashtool(Pack-Flashtool-v5.1604.00.000) runtergeladen.

So ein Profi wie ich hat sich keine "richtige" Anleitung(nur die auf needrom) angeguckt und sofort versucht die stock firmware zu Flashen. Hat auch super geklappt, lief wunderbar durch und dann signalisierte mir ein grüner Kreis mit Ok drin das mein Handy erfolgreich gebrickt wurde, denn ab dem Zeitpunkt konnte ich es nicht mehr starten der Bildschirm bleibt dunkel egal wie ich es versuche ob im Recovery Mode oder normal. Akku laden geht auch nicht, jedenfalls wird mir das nicht angezeigt. Es wird auch nur "halb" vom PC erkannt. Es connected und disconnected immer.
Bei dem Flashtool waren auch irgendwelche "Treiber" dabei die ich dann installiert habe, und nun erkannte das Flashtool mein Handy garnicht mehr, vorher hab ich beim Versuch es erneut zu Flashen immer den Fehler:"brom error s_ft_enable_dram_fail (4032)" ausgespuckt.

Jetzt meine Frage, ist da noch etwas zu Retten? Oder soll ich es als Briefbeschwerer nutzen? :/

Zu dem connected und disconnecten wollte ich noch hinzufügen das ich Windows 7 x64 habe. Weder am Laptop noch am PC funktioniert es. Immer im Wechsel verbindet und disconnected das Handy.

fooox1

Well-Known Member
Das mit den erkennen ist normal da es ständig versucht neu zu starten. Hier hilft nur das richtige Rom. Steht ja auch da das es nur für MTK6580 ist, also scheint es noch andere zu geben.

Madonis

New Member
Das mit den erkennen ist normal da es ständig versucht neu zu starten. Hier hilft nur das richtige Rom. Steht ja auch da das es nur für MTK6580 ist, also scheint es noch andere zu geben.
Aber das xgody x14 ist doch ein MTK6580? Soll ich einfach eine Firmware von einem anderem Hersteller mit dem selben Kern(MTK6580) versuchen zu installieren?

Ich hätte vielleicht die FWVGA Version nehmen müssen? laut Beschreibung wäre das die Stock rom? Aber die lässt sich ja jetzt nicht mehr installieren? Das Handy wird ja nicht mehr erkannt :/

Zuletzt bearbeitet:

Madonis

New Member
Ich hab jetzt den runtergeladen der als Stock deklariert war das ist der FWVGA. Dort steht dran MT6572. Dann habe ich wirklich die falsche Version geflasht :/

fooox1

Well-Known Member
Auf keinen Fall ein Rom für ein anderes Gerät nehmen?
Wenn das Rom für das Gerät ist, dann kannst du es versuchen.
- Flashtool vorbereiten(Mode Download only)
- Dann auf Download
- Jetzt das Gerät nehmen und Power + Vol leise gedrückt halten bis es ausschaltet.
Am besten die Gerätesteuerung in Windows öffnen. Da siehst du ja, wenn der Treiber verschwindet.
- Wenn das der Fall ist Power loslassen. Vol leise weiter drücken.
- Wenn das Flashtool loslegt kannst du Vol leise auch loslassen.

Madonis

New Member
- Dann auf Download
- Jetzt das Gerät nehmen und Power + Vol leise gedrückt halten bis es ausschaltet.
Am besten die Gerätesteuerung in Windows öffnen. Da siehst du ja, wenn der Treiber verschwindet.
Okay versuche ich jetzt :)

Ich hatte gerade versucht die angebliche "stock rom" zu flashen als Meldung hab ich aber:
BROM ERROR : S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3184) [H/W] Target baseband chip is inconsistent with scatter file!
bekommen.

Ich weiß leider nicht ob welche der Versionen die "echte" rom ist. Aber needrom soll ja ganz zuverlässig sein? Laut der Seite wären 3 verschiedene Roms für mein Handy.

Madonis

New Member
Das Rom passt nicht(Baseband = Mobilteil ist falsch). Also anderes Rom versuchen.
Okay danke. Dann ist die angebliche Stock Rom auf Needrom also die falsche :/ Also wird es wohl doch MTK6580 sein. Aber mit der QHD Version von needrom hatte ich mir das Handy ja zerschossen :/ Ich werde mal googlen ob ich irgendwo anders noch eine ROM für das Handy finde. Auf der Herstellerseite gibt es ja nicht einmal ein Supportbereich :/

- Dann auf Download
Funktioniert leider nicht. Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich Power+Vol leise drücke erscheint das Gerät kurz im Gerätemanager und wenn ich Power Loslasse passiert nichts auch wenn ich 5 Minuten Vol leise gedrückt halte. Das Flash Tool legt leider nicht los.

Dank dir :)

Zuletzt bearbeitet:

Madonis

New Member
Power loslassen wenn es erscheint. Ist etwas Fummelei. Klappt nicht immer beim ersten Mal.
Egal welches ROM, zuerst immer nur ausschließlich den Preloader flashen, denn diesen hast du ja leider ins Jenseits geschickt.
Danke :) Hat jetzt nur halb funktioniert. Es springt aber sofort auf 100% Ist rot und dann kommt die Meldung:
BROM ERROR _ S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032) [EMI] Enable DRAM Failed

Soll ich das solange versuchen bis es klappt oder wird sich da nichts dran ändern?

Madonis

New Member
Nicht nur halb, es hat richtig funktioniert, nur das Rom passt wohl nicht.
Okay ich werde dann nochmal nach einer anderen suchen. Ich hab eine Support Email-Adresse gefunden. Ich habe dort mal hingeschrieben in der Hoffnung das der Hersteller mir die Stock rom zur Verfügung stellt :)

Danke nochmal! Ich melde mich dann wieder wenn er geantwortet hat, oder eben nicht :/

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten