X15i Display problem nach Firmwareupdate

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Borrmi

New Member
Leider funktionieren bei mir die uboot-Dateien von Rumpelstielzchen nicht. Ich habe sie alle 6 ausprobiert. Bei Nr.1 kommen bunte Streifen blinkend zum Vorschein. Bei Nr.2 sehen die bunten Streifen etwas anders aus. Alle anderen bringen nur die Displaybeleuchtung zum blinken.

Das mit Akku raus und per Power-Knopf entladen mache ich jedesmal (ist mir sozusagen schon in Fleisch und Blut übergegangen :) )

Einen hörbare Bootvorgang (Startsound) habe ich nur mit der kompletten Firmware vom 26.3. (von einer chinesischen Seite) Aber das Display bleibt dunkel. :(
Ich habe auch schon alle möglichen Kombinationen mit uboot-Datein aus anderen Firmware-Versionen durchgespielt aber leider ohne Erfolg. Lediglich die Version vom 26.3. bringt mir (wenigstens) Startsound und Boot.

Ich hoffe ich bekomm das irgendwie noch hin.

Gibt es irgendwo noch uboot - Varianten die ich noch nicht habe und testen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar.

Schau mal da, das sind die Treiber im uboot:
Und welcher ist der Displaytreiber?

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Gibt es irgendwo noch uboot - Varianten die ich noch nicht habe
Das ist nun die für alle am schwersten zu lösende Frage, weil........
kein Mensch weis welche du noch nicht hast bzw. noch nicht getestet hast.
Das war ein Versuch, ich hab keine Ahnung was du noch versuchen könntest, außer googeln :)

Und welcher ist der Displaytreiber?
truly......
Das sind die Displaytreiber fürs X15i zu Beispiel.

Borrmi

New Member
Ich habe wie gesagt die 6 Varianten von Rumpelstielzchen probiert und die uboots aus der FW vom 8.3. und 24.11.

emichiels

New Member
Ich habe versucht meinem Star x15i mit SPflash Werkzeug zu flashen. Ich habe die ersten beiden Optionen (preloader und dsp_bl) ungehindert durchgeführt. Am Ende des Flash-SPflash gab jedoch eine Fehlermeldung (eboot Error). Dann bekomme ich mein Telefon nicht mehr an. Er tut nichts mehr. Der PC erkennt ihn auch nicht mehr (Unknown device). Ich kann also nicht mehr flashen. Wer kann mir helfen mein Handy wieder an die Arbeit zu bekommen?

Danke fur alle hilfe

** (Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch. Leider spreche ich nicht sehr gut)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten