www.iwarenkorb.de ? -Vertrauenswürdig-?

Finde es klasse wenn ein Shop die Diskusion nicht scheut.Das es nicht immer reibungslos läuft ist klar aber so lange Lösungen gefunden werden ist für mich alles in Butter.
Das die Artikelbeschreibungen angepasst werden finde ich auch klasse.Kritische Post sollte man nicht löschen sondern Stellung nehmen.Finde das Ihr hier antwortet schon mal sehr gut!

Gruß
Snake

Dahmer

Persona non Greta
@ChrisX

wenn ich aber ein thunderbird 4s bestelle,möchte ich auch eins haben,selbst wenn das goophone technisch exakt dasselbe ist,
nicht jeder der sich so ein handy bestellt,hat die zeit und muße,sich erst stunden oder tagelang in einem forum zu informieren

R

rWx

Guest
wenn ich aber ein thunderbird 4s bestelle,möchte ich auch eins haben,selbst wenn das goophone technisch exakt dasselbe ist,
Völlig korrekt, ich hab ja auch das "originale" ZP900 geordert, und nicht das etwas abgespecktere aber baugleiche Hero Modell.
War halt nur die Info, das die beiden Geräte von der Hardware her völlig identisch sind! Und das eben das Thunderbird sozusagen nicht "in einer anderen Liga spielt". Ich als Käufer möchte natürlich genau das Phone haben was ich auch bestellt habe!

elsi06

Active Member
Teammitglied
Sowas ist aber in China sowieso immer sehr schwierig, die Händler nennen die Phones meistens einfach so wie es Ihnen passt (Die faken ja sogar die fakes :grin: ).

Dahmer

Persona non Greta
@elsi06
stimmt auch wieder aber wenn man sich als shopbetreiber über einen anderen aufregt,sollte man doch erstmal vor der eigenen türe kehren oder

Dahmer

Persona non Greta
@elsi06
da ist nat. der gipfel der frechheit,ohne frage
aber bei kleinen dingen geht es doch los und wenn schon beschreibungen nicht korrekt sind und andere telefone verschickt werden,hat man eben nicht das recht,sich über andere shops aufzuregen,egal was für miese maschen diese auch fahren,denn man wird dadurch selbst nicht besser

Luboo

New Member
"Ich muss schon sagen das ich von allen shops cect shop bevorzuge weil ich schonmal dort per forkasse ein tablet bestelt habe, und sehr zufrieden war.."
Bestellt man nicht überall erst mal per "forkasse"? Da will wohl jemand die 20 voll bekommen ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das Problem mit den falschen Angaben wird leider immer schlimmer :( Es gab Zeiten, da konnte man sich darauf verlassen, was Antutu, Z-Device Test und Co. auspuckten, dem ist leider nicht mehr so. Klar, eine falsche Angabe bei der Androidversion ist kein Ding zu faken, so etwas steht in der build.prop, so etwas ist ratz fatz gefaked. Wie sie es aber inzwischen hinbekommen, daß solche Tools beschönigte Taktfrequenzen und Speicherangaben ausspucken, ist MIR ein Rätsel :(

Es wundert mich NULL, daß viele Shops falsche Angaben machen, wobei einige Dinge garantiert auch bewußt nicht korrigiert werden, sieht halt gut aus und man hat es ja auch "schwarz auf weiß" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Problem mit den falschen Angaben wird leider immer schlimmer
Das kann ich nur bestätigen.
Hab das HDC A9250 hier. Da wurde auch von hinten bis vorne getrickst. Falsche Speichergröße, falsche CPU, falsche OS Version.
Und das so gut gemacht das die meisten Tools den Trick auch noch bestätigt haben.
Selbst die Softkeys von ICS sind verblüffend gut in ne Ginger ROM gebaut.

Eigentlich für nen Händler nicht zu erkennen. Selbst nicht wenn viel getestet wird.
Im tricksen war die schon immer gut...

neymar92

New Member
wie soll das gehehn das ein programm nicht richtig erkennt welche hardware drinnen ist :S ... gibts doch nicht !! der kann ja nicht 1gb ram oda mtk 77er anzeigen wenn 512mb ram und 75er mtk drinnen ist oder ?

Bodybum10

Aus Bochum...
Das Problem mit den falschen Angaben wird leider immer schlimmer Es gab Zeiten, da konnte man sich darauf verlassen, was Antutu, Z-Device Test und Co. auspuckten, dem ist leider nicht mehr so. Klar, eine falsche Angabe bei der Androidversion ist kein Ding zu faken, so etwas steht in der build.prop, so etwas ist ratz fatz gefaked. Wie sie es aber inzwischen hinbekommen, daß solche Tools beschönigte Taktfrequenzen und Speicherangaben ausspucken, ist MIR ein Rätsel

Es wundert mich NULL, daß viele Shops falsche Angaben machen, wobei einige Dinge garantiert auch bewußt nicht korrigiert werden, sieht halt gut aus und man hat es ja auch "schwarz auf weiß"
Anscheinend ja doch. Steht ja da.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
wie soll das gehehn das ein programm nicht richtig erkennt welche hardware drinnen ist :S ... gibts doch nicht !! der kann ja nicht 1gb ram oda mtk 77er anzeigen wenn 512mb ram und 75er mtk drinnen ist oder
Weil viele Programme nicht wirklich die Hardware checken.
Sondern nach Einträgen in der FW suchen. In der Build.prop zum Beispiel.
Und die lässt sich sehr einfach modden.
Z-Device Test findet oft Sensoren die gar nicht vorhanden sind. Nur weil irgendwo ne Info in der FW steckt.

Luboo

New Member
Also könnte man eine FW so editieren, dass man da locker 4GB RAM und 32GB ROM und einen 2Ghz Prozessor reinzaubert? Wie kann man dann die Hardware checken? Gibt es etwas das 100% funktioniert?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Also könnte man eine FW so editieren, dass man da locker 4GB RAM und 32GB ROM und einen 2Ghz Prozessor reinzaubert?
Offensichtlich scheint das möglich zu sein, WIE das geht, ist mir ein Rätsel. Ich dachte, daß zumindest die Taktfrequenz von den Tools gemessen wird und nicht "stumpf" irgendwo die Info aus der Firmware gezogen wird.

Gibt es etwas das 100% funktioniert?
Ich habe leider noch kein verläßliches Tool gefunden :(

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten