Wollmilchsau gesucht

vierpunktzwo

New Member
Guten Tag liebe Import Export Gemeinde :)

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 30 Jahre alt und auf der Suche nach einem China Handy.

Vorgeschichte

Ich habe mir zu Weihnachten ein G3 gegönnt und letzte Woche wieder verkauft. Geht ja mal gar nicht. 4K hin oder her, im Alltag eine lahme Krücke! Was hab ich mich geärgert.

Neujahr gab's zufällig als Firmentelefon ein Sony Z2 - bin fast begeistert. Ich kann es wirklich kaum aus der Fassung bringen. Aber es fehlt was. Nämlich der zweite simkarten Slot :grin:

Nun bin ich nach langer Suche am elephone 6000 hängen geblieben. Das erfüllt eigentlich alle meine Ansprüche. Möchte natürlich LTE der dienstlichen sim nutzen und dennoch privat erreichbar sein (phone und whatsapp) und natürlich von doppelter netzabdeckung profitieren.

Habt ihr sonstige, evtl sogar bessere Empfehlungen bis 200 Euro ? Oder spricht sogar etwas explizit gegen das 6k?

kubitzki

Member
Die Kamera spricht dagegen, sonst nix. Verkaufe meins gerade.

SISWOO R8 und THL 2015 klingen sehr gut, hab gerade einen Beitrag erstellt ob die einer kennt.

pengonator

Well-Known Member
@vierpunktzwo das Elephone P6000 kriegst Du all inclusive für 146€ und aus DE ab 166€. Ich denke bei dem Preis wird für Mitbewerber die Lüft arg dünn, denn ich kenne sonst kein 5" LTE-Smartphone mit der Ausstattung was da ran kommt. Alle Infos zum P6000 inkl. diverser Reviews findest Du hier im Forum. Da ist der Preis für's P6000 noch weit von Deinen 200€ entfernt.

ender24

Well-Known Member
Die Kamera spricht dagegen, sonst nix. Verkaufe meins gerade.

SISWOO R8 und THL 2015 klingen sehr gut, hab gerade einen Beitrag erstellt ob die einer kennt.
kann ich fragen, warum du dein Elephone P6000 verkaufen willst?
weil ich suche gerade auch ein neues Smartphone, und das P6000 ist in die engeren Runde gekommen!
liegts nur an der Kamera?

Kenjo

Well-Known Member
Weiß jemand, warum das G3 (gefühlt) so langsam war? Bloatware? UHD-Display? Der Snapdragon 801 ist soweit ich weiß einer der schnellsten bezahlbaren Prozessoren im Smartphone-Bereich, das kommt mir komisch vor.

vierpunktzwo

New Member
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Aber es war sehr Enttäuschend. Denke mal UHD als Desktop Auflösung ist doch sehr beanspruchend... Und so sehr hab ich den Unterschied nicht wahr genommen im Gegensatz zu meinem HTC Butterfly zuvor. Daher weg damit.

vierpunktzwo

New Member
Ich hatte teilweise 3 Sekunden bis apps geöffnet wurden. 1 Sekunde latenz bis zur Umsetzung einer Betätigung des Home Buttons. Schrecklich. Habe sogar mehrfach zurück gesetzt in der Hoffnung es läge an einer app. Aber immer wieder das gleiche. Als würde der RAM sich zumüllen. Wenn ich mir das Video des elephone 6000 angeschaut habe, hab ich mich echt geschämt mit dem g3 in der Hand. So lässig wie auf den Testvideos zwischen apps gewechselt wird und neue apps gestartet werden... Unmöglich mit meinem LG

bennybe

New Member
Mit dem G3 kann ich bestätigen. Ich hatte das Glück/Pech mit zwei Stück nacheinander anschaffen zu müssen. Bei dem ersten (Neu von MM) lief alles schnell, flüssig und sauber. Leider ist mir damals der Sim-Slot kaputt gegangen. Beim zweiten Gerät (von Privat gekauft) war es genauso wie vierpunktzwo beschrieben hat. Einfach nicht zumutbar für jemanden der viel mit dem Handy macht. Am schlimmsten hatten es die vorinstallierten google-apps getroffen, dort dauerte es meist um die 7-9 Sekunden bis sich was öffnete. Wäre das nicht gewesen, ich hätte es noch immer denn es ist ansich ein tolles Phone. Nun habe ich das Mate 7 und bin gerade vom Akku sehr angetan.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten