Woher StockRom für Zopo C2 Scorpio

guesa

Well-Known Member
woher kann ich ein Stockrom für das ZOPO C2 Scorpio 2GB RAM / 32GB ROM bekommen?

auf der original zopomobile seite...da kannst du auch für jedes ZOPO-Phone...jedes Ersatzteil...vom micro..bis zum Powerknopf bestellen...

zopomobile.cn...geht aber gerade nicht aufzurufen...wer weiß

Tall1969

Well-Known Member
Danke!
Da steht noch was von B-Version und Normal-Version... was soll dass denn bedeuten?
Kann ich dann das Flashtool auch nehmen nehm ich mal an und losgeht'S ... wie auch immer konkret :)

Tall1969

Well-Known Member
Scheint mir auch so :)
Das Teil läst allerdings eh auch noch ...
Wenn es zwei C2 Versionen gibt, woher ist dann klar, dass diese auch fuer meines geht (32GB/2GB)?

JensK

Well-Known Member
Wenn es zwei C2 Versionen gibt, woher ist dann klar, dass diese auch fuer meines geht (32GB/2GB)?
Erstes Posting erklaert den Unterschied: http://chinamobiles.org/showthread.php?34998-Fragen-zu-ZOPO-ZP980-C2-5-0-quot-FullHD-1-2GHz-QuadCore-13MP-DualSIM-MTK6589&p=382338&viewfull=1#post382338

Bzw. es gibt prinzipiell keinen Unterschied der Firmware zwischen B Version und nicht B-Version, wenn man den preloader nicht flashed
http://chinamobiles.org/showthread.php?34998-Fragen-zu-ZOPO-ZP980-C2-5-0-quot-FullHD-1-2GHz-QuadCore-13MP-DualSIM-MTK6589&p=388113&viewfull=1#post388113

Und den preloader einfach im Flash Tool abwaehlen (Haeckchen raus) und schon passt es.

Tall1969

Well-Known Member
Das mit den Versionen ist ein Sticker unter dem Akku, entweder es steht ein "B" da oder nicht.

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Hier die ROM für dein Model (2 Gb RAM, 32 Gb ROM): http://www.needrom.com/mobile/zopo-zp980hc2/
Danke, hab die gerootete Version probiert und was soll ich sagen... hat funktioniert.
Nur leider mault er jetzt andauernd wegen dem WLAN... schlechte Verbindung... hatte ich vorher nicht und nyx ist mit Wlan.
Dafür kann ich dann aber nicht über Datenverbindung ins Netz... ganz schön mühsam...

Update zur Funktionalität der Roms bei Needrom

* Das gerootete Rom ist zum vergessen (bei mir): Wlan Aufbau problematisch, HomeButton ohne Funktion, An- und Abschalten Datenverkehr ging nicht .... einige andere Grundfunktionalitäten auch nicht

* Das Stock-Rom funktioniert wunderbar - gerootet mit der Anleitung im Forum, das chinesische Zeugs runtergeschmissen... fertig :)

Zuletzt bearbeitet:

KFR

New Member
Danke, hab die gerootete Version probiert und was soll ich sagen... hat funktioniert.
Nur leider mault er jetzt andauernd wegen dem WLAN... schlechte Verbindung... hatte ich vorher nicht und nyx ist mit Wlan.
Dafür kann ich dann aber nicht über Datenverbindung ins Netz... ganz schön mühsam...

Update zur Funktionalität der Roms bei Needrom

* Das gerootete Rom ist zum vergessen (bei mir): Wlan Aufbau problematisch, HomeButton ohne Funktion, An- und Abschalten Datenverkehr ging nicht .... einige andere Grundfunktionalitäten auch nicht

* Das Stock-Rom funktioniert wunderbar - gerootet mit der Anleitung im Forum, das chinesische Zeugs runtergeschmissen... fertig :)
welches rom hattest du genutzt - vielleicht mit link. Bin selber auf der suche für mein zopo980

danke

Würde mich auch interessieren, welche Rom du genutzt hast.
Würde auch gerne auf meinem C2 (16Gb / 1GB) etwas anderes ausprobieren, da ich ich das System für sehr verbuggt halte...
Gibt es irgendwo auch eine ausführliche Anleitung? Habe damit keine Erfahrung :/

KFR

New Member
So nun hab ich den Salat warum auch immer habe ich die Normale Version geflasht inkl preloader. Danach ging das Gerät garnicht mehr.
Hab dann die komplette B Version drauf gespielt und es startet wieder.
Leider ist jetzt der speicher nur noch ca. 1,48GB groß. kennt jemand dafür eine Lösung?

pxa312

Member
AW: Woher StockRom für Zopo C2 Scorpio

Servus,

Kann man eigentlich den gleichen costum rom sowohl für 1.2ghz wie auch 1.5ghz (mtk6589T) verwenden?

Danke

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk-4

Oben Unten