Woher erkenne ich ob es gerootet ist?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

h375111

New Member
Hallo, ich habe seit 4 Wochen ein Zopo ZP 100 mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich möchte aber gerne, das dem Google Play Markt mehr rechte eingeräumt werden. Der Markt ist mit vielen APPS nicht kompatibel, so dass ich das markt Fix aufspielen will. Dafür muss meines erachtens das Handy root fähig sein, doch woher weiss ich es?
mfg
Ulli

lupusworax

The beast wihin
Im Play Market gibt es ein gratis tool namens rootchecker, damit kannst du schnell und einfach feststellen ob dein Smartphone gerootet ist.

FrankyGER

Member
Für ein gerootetes Gerät brauchst Du dann sowieso so Programme wie RootExplorer, ES Datei Explorer und die ZopoMobileTools, die sagen dir dann ob sie Superuser Rechte haben wollen. Schau einfach mal, ob bei Deinen Apps eine Superuser. .apk dabei ist, wenn nicht, dann kein root.

h375111

New Member
Nein ist es nicht weder superuser noch root exploerer. Habe diese im Markt gesehen. Reicht es diese runter zul laden und zu installieren?
Fruss
Ulli

R

rWx

Guest
Reicht es diese runter zul laden und zu installieren?
Nein, natürlich nicht! Du musst es schon rooten! Danach hast du den Superuser in deinem Appdrawer.

Rooten von Android 4.0.x:

- Dieses Paket herunterladen und in beliebiges Verzeichnis entpacken
- USB-Debugging und USB Speicher in Android aktivieren, falls ausgeschaltet
- Root.bat als Admin ausführen, der Anleitung folgen (Das Phone startet von selbst neu!)
- nach dem 3. Reboot sollte das System gerootet sein

Wichtig:

Vor jedem Schritt des Root-Scripts muss der USB-Speicher des Telefons nach dem Starten wieder aktiviert werden. Das ADB-Script findet das Telefon erst, wenn die ext. SD als Wechsellaufwerk angezeigt wird.
Und IMMER erst das Phone komplett hochfahren lassen (incl. USB Speicher und USB Debugging aktivieren), bevor du im DOS Fenster wieder eine beliebige Taste drückst!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten