Woher bekommt man Smartphone-Ersatzteile, die man nicht mal auf AliExpress findet...?

queen-shit

Sonnenkind
Hi zusammen, ich habe mal ein Special-Anliegen. Wenn man Smartphone-Ersatzteile sucht, die es nicht mal bei AliExpress, eBay oder Amazon gibt, wo kann man da noch suchen?

Kann jemand von euch da helfen? Vielleicht gibt's ja noch Bezugsquellen, die ich noch nicht kenne... Oder irgendwelche Tipps, wie man sonst an solche Teile rankommen kann.

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro Zoom Edition mit Tapatalk

Ausgelebt

Outfluencer
Ebay Kleinanzeigen - kaputte Smartphones als Ersatzteilespender.

Bei bekannteren Marken kann man oft auch bei Reparaturshops kaufen ist dann etwas teurer (oder bei den Reparaturwebseiten wie ifixit und so).

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ja, hatte ich auch überlegt. Aber im Moment gibt's das Gerät nicht, was ich brauche. Ich brauche momentan eine Front Pop-up Cam fürs K30 Pro / Poco F2 Pro.

Blöderweise spielt in diesem Fall auch noch die Gerätefarbe eine Rolle.

B

Berty3009

Guest
Hatte zum Beispiel mal eine defekte Ladebuchse an meinem Mi Note 3 gehabt und und die entsprechende Platine günstig bei Dragon TT bekommen, war nach 2 Wochen da (aus China). Wenn ich es richtig sah, ist für das k30pro gerade nur die Rückkamera da, aber war damals schon, dass sich das Sortiment relativ schnell änderte. Kannst ja mal reinschauen:
https://dragon-tt.com/

Zumindest light green und green ist auch bei Ali für 24€ verfügbar:
https://m.de.aliexpress.com/item/1005001908690225.html

Moderiert:

queen-shit

Sonnenkind
@Berty3009
Ja, genau dieses eine einzige Angebot habe ich auch gefunden! Aber das war's auch schon. Ich brauche das Teil jedoch in Purple. Gut, okay, besser andere Farbe als funktionslos, aber ich möchte dann erst sicher sein, dass ich die richtige Farbe mittelfristig eher nicht bekomme, bevor ich da Abstriche mache. Ich habe mal ein paar Ali Händler angeschrieben, die das Teil fürs K20 Pro haben - davon gibt's einige - vielleicht bringt mich das ja schon weiter.

Und ansonsten: Den *** anschreiben, das werde ich tun - hätte ich auch selber drauf kommen können, ich blöde Kuh

Moderiert:

queen-shit

Sonnenkind
@Berty3009
Die Rückkamera habe ich schon getauscht - ich wollte die von der K30 Pro Zoom Edition haben... Telelinse & OIS sind das Einzige, was ich an der Cam vom F2 vermisst habe...

Wegen diesem Umbauprojekt bin ich auf ein sehr günstiges Gebrauchtgerät mit Mängeln gewechselt und die Front Cam habe ich bisher nicht großartig vermisst. Ich bastel gerne mal, versuche aber dabei das finanzielle Risiko möglichst gering zu halten .

Heute ist nach Ewigkeiten endlich mein Kleber zum dichten Wiederverschließen angekommen und da dachte ich mir, bevor ich das mache, wechsle ich dann doch lieber gleich die Front Cam mit. Vielleicht möchte ich das Gerät ja doch irgendwann weiterverkaufen und so hätte ich zumindest einen viel höheren Wiederverkaufswert, weil es dann technisch völlig in Ordnung wäre. Dazu kommt, dass ich in der letzten Zeit echt extrem in Bastel-Laune bin

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Ich glaube, ich bin schon selbst etwas weitergekommen: Vermutlich ist der farbige Teil des Moduls einfach nur ein abnehmbares Cover. Ein Ali Händler hat mir nämlich nur das Flex mit der Linse angeboten - ganz ohne Rahmen und Abdeckung! Wenn es das so gibt, dann sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass man diese Teile von dem alten, defekten Modul übernehmen kann bzw. eins in welcher Farbe auch immer kaufen können sollte und dann einfach nur das Cover zu tauschen braucht.

Ich denke, ich nehme erst mal das "nackige" Teil und versuche das mit dem Umbau von Rahmen und Cover. Das ist nämlich gleich viel günstiger so ;

Im Anhang 2 Bilder - 1x "nackig" und 1x mit Rahmen und Cover (allerdings hier in Silber).

queen-shit

Sonnenkind
Hallo Leute, ich soll euch ja auf dem Laufenden halten:

Von Dr. Phone kam nix als Schweigen im Walde - deshalb musste ich mir selbst helfen. Auf dem angehängten Video könnt ihr sehen, dass ich wieder eine voll funktionsfähige Frontkamera in Gerätefarbe habe . Aber der Weg dorthin war eher ein Horrortrip ...

Wenn ihr mehr Details wissen wollt, fragt einfach. Erzähle ich gerne, aber ich will euch ja nicht zutexten, wenn's eh keinen interessiert

https://drive.google.com/file/d/1bZ1W3TmRzI1lNnrJddTMuEUGc7djTAJp/view?usp=drivesdk

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten