wo Recovery kaufen?

Xer0

New Member
Ich bräuchte CWM/TRWP für ein völlig unbekanntes Gerät (Landvo V81, MT6580)
Durch den Lollipop Kernel funktionieren die ganzen Recovery-Porting-Tools nicht.

Kennt wer eine Seite/Forum wo man die Erstellung bestellen kann und zu welchem Preis?

dierose

Well-Known Member
Für ein 50 Euro Phone eine individuelle App kaufen zu wollen, da musst Du schon wichtige Gründe haben.
Wozu brauchst Du CWM?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
oh @dierose ich hab mal 30 Euro gespendet für eine Recovery für mein Smarti. Dadurch konnte ich es auf andere Rom flashen, was so viel verbessert hat - war ein ganz anderes Telefon

PS: 2 Wochen später war der Home Button kaputt xD

dierose

Well-Known Member
Kannst du supersu.apk nicht so installieren und supersume per app quarantine einfrieren?
Oder unrooten in KingRoot und KingoRoot oder andere probieren..

A

altmann

Guest
Jupps, rooten kriegt man ja auch auf andere Wege hin. Nur Xposed läuft leider nicht ohne Custom Recovery.
Das Problem habe ich mit dem Highway Star auch, dass es kein CWM/TWRP für gibt. Verzichte derzeit deswegen leider auch auf Xposed.

Theoretisch kann man sich da bei den meisten Geräten was selber basteln, solange man auf ne Stock ROM Zugriff hat.
Hab ich mich aber noch nicht dran gesetzt, da bei mir das Highway Star der daily driver ist und ich mir da keinen längeren Ausfall leisten kann.

Wäre aber evtl. für den OP ne Möglichkeit, sich da in die Materie einzulesen, wenns denn nen "Bastelgerät" ist und man damit leben kann, dass man häufig flashen muss bis es läuft.. Oder im Extremfall nen Brick produziert, was ich aber eher unwahrscheinlich finde, solange man wie gesagte ne Stock hat.
Hab sowas mal mit meinem m52 versucht, da ein wenig ROMs und so zu basteln, ist dann aber wegen Zeitmangel eingeschlafen.

Xer0

New Member
aber wenn es so unbekannt ist, dass es kein CWM gibt... gibt es dann überhaupt roms?!
Es gibt paar 'generische' MT6580 ROMs, die man porten kann, darunter auch CM

KingUser hab ich vor Monaten mal durch SuperSu ersetzen können, schaffs diesmal aber irgendwie nicht. weiß nur noch, das es auch damals sehr kompliziert war. irgendwie mit LinkSD, SU binary updaten und genau im richtigen Moment einfrieren...

PS Pokemon auf der Couch fangen geht nur noch mit 6.0 MM :p

Xer0

New Member
Nope, das und die anderen Porting-Tools von Carliv und PhilZ funktionieren nur bis KitKat, teilweise sogar nur JellyBean...

Damit erstellte Recovery machen bei mir bloß den Bootloop.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten