das goophone gibt es nicht mit dem apfel. alle geräte mit apfel sind keine goophones sondern Klone von dieser firma. also klone der klone. und das macht die ganze sache nicht leichter, weil diese klone der klone auch immer als "goophone" betitelt werden. man weiß so nie welchen klon der klone man wirklich hat.Gibt es keinen ärger mit dem zoll ?? und was ist wegen dem Apfel..
ist er drauf oder muss ich woanders gucken![]()
entschuldigung das ich mich da einmische, aber generell übernimmt DHL die abwicklung des zoll, nicht nur DHL express.deshalb nimmt man auch dhl express. da läuft die abwicklung des zolls über DHL und es kommt wahrscheinlicher an
DHL öffnet keine Pakete, genauso wenig, wie jeder andere Paketdienst. Das dürfen die nämlich von Gesetz wegen gar nicht. Denen ist es im Prinzip auch egal, was sie da transportieren. Davon leben sie schließlich.
Der Zoll als "Hoheitsbehörde" darf in begründeten Verdachtsfällen Sendungen öffnen. Der Verdachtsfall kann schon allein in der Herkunft der Sendung liegen. Aber alle Sendungen können die auch nicht kontrollieren. Dazu müssten sie mehr Personal haben. Es bleibt also bei Stichproben. Und da kannst du 100x oder 1000x Glück haben und einmal erwischt es ein Päckchen an dich.
Übrigens reicht zur Beschlagnahme schon das Fehlen vom CE-Zeichen oder ein gefälschtes CE-Zeichen. Es muss also kein Plagiat sein.
zoll nicht, aber 19% eust (einfuhrumsatzsteuer) auf ware+ versandbestellen und kommt dann noch Zoll o.ä. dazu?