Original von Xiva-K808
hey Lukas,
also ichhabe mich da jetzt auch nochmal kundig gemacht, China hat wohl eine andere Rechtslage wie Deutschland. In china ist es wohl erlaubt handys wie zb von CECT mit einem "abgeguckten" design herzustellen. Der export nach Deutschland dieser handys ist dagegen wohl verboten.
Das Handy was ich mir gekauft hatte war ganz klar von CECT ! denn es steht ja auch CECT K808 drauf

allerdings steht auf dem handy Scny Esiccson drauf! Das Zollamt war der Meinung das aus diesem Markenname Sony Ericsson zu erkennen wre wennman nicht genau liest. Daruafhin hat das Zollamt dann den Rechtsvertreter von Sony Ericsson verstndigt, welcher sich das Handy dann angeguckt hat und ganz klar gesagt hat: " DAS IST EINE FLSCHUNG" !!!
Das Handy an sich ist nicht geflscht es ist von CECT, das design gibt es von Sony Ericsson auch nicht und die Software ist auch von cect... jedoch gilt es schon als flschung wenn der Name Sony Ericsson in abgewandelter Form draufsteht !!!
Das Handy wurde dann am Ende vernichtet !!! Der Rechtsvertreter hat mir einen Antrag auf Vernichtung gestellt, und mein Armes schnes Handy musste verschrottet werden, und ich musste mir ein neues kaufen
Deswegen wrde ich Handys von CECT aus China nicht grundlegend meiden, sondern nur welche die klar erkannman genderte Markennamen oder "abgeguckte" designs haben !!! z.b das K808, das N95 und das P... (Iphone) !!!
Diese Handys wrde ich Persnlich nur vom Deutschen Hndler kaufen !!!
Der Anwalt von Sony Ericsson war ganz nett und hat mit Mitgeteilt, dass an diesem Tag wo er sich mein Handy beim Zollamt angeguckt hat, gleich weitere 8 Stck dort lagen !!! All diese werden verschrottet !!!
Deswegen mein Tipp : gucken ob Menschen die Sachen sehr genau nehmen, das Handy als Flschung sehen knnen, FALLS JA, aus Deutschland kaufen !