WLan einrichten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loonix

Spokenkieker
also ich bin problemlos mit dem Siemens SL2-141-I und Alice per WLAN mit dem M8 im internet.
Ich hoffe du hast nicht mehr die Alice firmware drauf, dann hast du auch 100% volle kontrolle...
Auf dem Alice Router läuft DHCP und das M8 bekommt problemlos alle daten.

(übrigens ist das SL2-141 das Beste was dir bei Alice passieren kann, alles andere Synct nach meiner Erfahrung viel langsamer. Für genaueres zu den Modem einstellungen würde ich dir das Hansenet userforum empfehlen. (Alice war mal Hansenet in deutschland und das Forum ist noch immer spitze und aktiv))

justier

New Member
Schaut Euch mal das vorletzte Bildchen an. Sieht es bei Euch genauso aus?
... warum gibt´s bei mir keinen Eintrag bei "default gateway". sonst alles gleich. wird oben auch mit vollem WLAN-Empfang bestätigt, nur im Browser diese Fehlermeldung: "Network link not exist, please open setting!"

Fehlermeldung beim Start von Opera, trotz WLAN-Empang voll:
"Network link not exist, please open setting!"
Und zwar beim M8, sowie beim M8 SE wenn ohne SIM.
Wenn mit SIM funzt es, allerdings nur wenn das Telefon unter "Settings" eingeschaltet ist.
Die Internetverbindung scheint mir um einiges schneller zu sein als mit EDGE, darum schlussfolgere ich, dass es tatsächlich die WLAN-Verbindung ist und eben nicht EDGE.

oder habe ich da nen Denkfehler?
Warum geht es nicht ohne SIM?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten