Wlan auf einmal weg

kubean

Well-Known Member
Bevor ich das Inew M2 vom Kumpel wieder zurück schicke mal ne kurze Fragen an alle Profis hier im Forum.
Das Handy lief 2 Wochen lang ohne Probleme. Wenn er nach Hause kam verbindete sich wie immer das Phone mit dem Router. Seit heute hat das Handy ohne zutun kein WLan mehr.
Das Wlan Zeichen in der Leiste oben ist auch weg. Wlan selber ist aber angeschalten habe auch schon mal ein Neustart gemacht und auch die IP neu eingeben aber das Phone verbindet sich nicht mehr trotz Vollausschlag durch das Symbol in den Einstellungsmodus.
Am Router liegt es definitiv nicht. Hat einer eine Idee und kann mir helfen ?

Gruß
Andreas

kubean

Well-Known Member
Ne, Colonel beim anderen Router wählt er sich auch nicht mehr ein. Wlansymbol im Handy ist ja auch weg

MTK

Well-Known Member
Moin,
wenn du in die WLAN-Einstellungen aufrufst , siehst du dort die WLAN Netze, das eigene u. die aus der Umgebung ?

kubean

Well-Known Member
Hey mein lieber,
Ja es sind andere und vom Kumpel das Netz zu sehen. Das Fächersymbol ist aber mit ein Schloss versehen obwohl wir seinen Schlüssel drin haben. Es ging ja zwei Wochen lang,

G3mob

Well-Known Member
Hast Du schon die Mac Adressen verglichen.Irgendwo stand etwas von sich automatisch veränderten Adressen. Keine Ahnung wie das geht.

kubean

Well-Known Member
Genau so kenne ich das auch. Komisch ist das ja der Fächer in der Statusleiste weg ist. Im Menü ist er zu sehen und den Router findet er auch bloß die Verbindungen schlagen fehl von einen Moment zum anderen ist das geschehen

Vantaa

Active Member
Schalte mal die Verschlüsselung am Router testweise komplett aus.
Ebenso sollte die MAC Filterung am Router abgeschaltet sein.

Bei erfolgreichen Test kannst Du den MAC Filter wieder aktivieren.
Anschließend Deine gewünschte Verschlüsselung.
Wenn möglich, nur WPA2

kubean

Well-Known Member
Okay werde das morgen probieren. Habe das handy ja nicht hier. Melde mich dann morgen mit dem Ergebnis:p

kubean

Well-Known Member
Hier mal eine kleine Rückmeldung zum Thema Wlan ist weg. Ja ,genau es bleibt auch weg. Ich habe jetzt alle Router getestet wo ich noch vor ein paar Tagen eine super Verbindung hatte aber das Gerät wählt sich nicht mehr ein. Das gerät zeigt für kurzer Zeit an, das ich eine ausgezeichnete Verbindung habe. Das Wlansymbol bestätigt dieses doch leider ist dort wie bei allen anderen Routern ein Schloss zu sehen.
Nach ein paar Sekunden bekomme ich dann aber die Meldung "Singnalstärke schwach" und das obwohl ich neben den Router stehen und das Symbol aber eien vollen Empfang bestätigt.
Irgendwie bin ich jetzt ratlos und werde das Ding wieder zurückschicken. Mehrer Mails wurden egnoriert doch erst als ich Paypal eingeschaltet habe kam wenigstens erst mal eine Reaktion. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Hecktor69

New Member
Trenn den Router vom Strom ,nich immer paranoid sein mein iPhone hatte wlan Verbindung mein iPad nicht mein MacBook auch nicht und nach dem trennen waren die zwei wieder verbunden ! Kommt halt mal vor ! ;)

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

kubean

Well-Known Member
Ne Ne habe ich auch schon alles versucht. Liegt definitiv am Handy. Das Teil ist schon wieder retoure.

ingolf franke

New Member
HI Leute
fast das gleiche Problem habe ich auch,habe mir ein BML one mini zugelegt
komme damit nicht ins W-Lan es ging mal 3 minuten dann war es weg.
Es zeigt Immer gespeichert,gesichert mit WPA/WPA2-PSK an,Ich verzweifle bald.Und habe von solcher technik garkeine Ahnung.
Vielleicht habt ihr für einen leien einen tip.
Gruß Ingo

Ora

®
Hat einer eine Idee und kann mir helfen ?
Ja, da hätte ich eine Idee. Wenn von jetzt zu gleich das WLAN weg ist, dann hat das Ding auch keine MAC Adresse mehr.
Das kann man leicht feststellen. Vor lange rumprobieren hilft dann:
1. Handy formatieren
2. Stock ROM zurück flashen

MAcht man aber nur, wenn man sich gut auskennt damit und eine zuverlässige Sicherung hat. Du hast ein Speicherproblem.

KingMS

Member
Ich habe einen komischen Fehler bei meinem Zophone mit wlan. Ich habe normalerweise ein WLAN-Passwort mit Buchstaben und Zahlen. Das akzeptiert das Handy nicht. Aber wenn ich das Passwort zu einem Zahlencode ändere, dann geht es perfekt. Komischer fehler, aber es ist halt so. Hast du dein Routerpasswort geändert vor kurzer Zeit?

Oben Unten