Windows Phone auf Xiaomi & Nubia & evtl. weitere

Youngn

Well-Known Member
Sind wohl etwas späte "News", aber nichts desto trotz für den einen oder anderen relevant. :)

Neben der Bestätigung, dass Windows 10 im Sommer offiziell startet, vermeldet Microsoft heute fast zum Ende seines Beitrags aber noch eine kurze Nachricht, die durchaus interessante Folgen haben könnte. Wie der Konzern bekannt gab, arbeitet man aktuell mit dem chinesischen Smartphone Hersteller Xiaomi zusammen, um Windows 10 auf dem bisherigen Android-Flaggschiff-Modell Mi4 zu testen.

Quelle:
http://winfuture.de/news,86294.html

Erst vor Kurzem hatte der chinesische Hersteller ZTE sein Highend-Modell Nubia Z9 auf dem Mobile World Congress präsentiert. Bei der Mobilfunkmesse in Barcelona war auf dem Gerät Android als Betriebssystem installiert. Jetzt tauchen Bilder auf, die das ZTE-Modell mit laufendem Windows 10 Betriebssystem zeigen.

Quelle:
http://winfuture.de/news,86319.html

Profirudi

Well-Known Member
Ich glaube das wurde hier schon gepostet. Aber so viel ich weiß, hat Xiaomi kein Interesse an Windows Phone. Das wurde von Xiaomi bestätigt.

Joe_User

Well-Known Member
Das ist die offizielle Aussage, inoffiziell arbeitet man aber schon an Winmi 10, welches voll kompatibel zu Windows ist, aber den Appstore, OneDrive und andere Microsoft Dienste, gegen hauseigene ersetzt... ;) :grin:

Fossytux

Well-Known Member
Wollte mir als nächstes Smartphone mal ein xiaomi holen, werde es jetzt sein lassen wenn die jetzt eine MS Abteilung werden.Siehe Nokia.

D

digidu

Guest
Naja.... Was macht mehr Sinn als den beliebtesten Smartphone Hersteller in China mit ins Boot zunehmen, wenn nicht Xiaomi :p

Rein auf die Menge an Apps liegt noch Android vorn, aber rein auf das System bezogen liegt W-Phone schon um einiges vor Android - Hab schon einige W-Phones nun gehabt, im vergleich zu Android ist es deutlich schneller und geht viel effizienter mit dem Akku um/auch mit dem RAM ;) :p

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Rein auf die Menge an Apps liegt noch Android vorn, aber rein auf das System bezogen liegt W-Phone schon um einiges vor Android - Hab schon einige W-Phones nun gehabt, im vergleich zu Android ist es deutlich schneller und geht viel effizienter mit dem Akku um/auch mit dem RAM
Ich selber war noch nie Verfechter von Windows Phone.
Aber wenn ich mir die Update-Politik von Google in letzter zeit anschaue sollte man wirklich mal liebäugeln.

Da wird MM 6.0 groß angekündigt, was soll der Käse? Die vermeintlichen Neuerung sind derart minimal, Akkuverbrauch immer noch zu hoch, die versprochene Besserung nicht vorhanden.
Letztendlich ist das 5.1.2, nur lässt sich 6.0 besser verkaufen.
Microsoft ist ehrlicher, schlanker und läuft auch auf Mittelklasse Geräten flüssig.
Da muss Google schon aufpassen.

Youngn

Well-Known Member
Rein auf die Menge an Apps liegt noch Android vorn, aber rein auf das System bezogen liegt W-Phone schon um einiges vor Android - Hab schon einige W-Phones nun gehabt, im vergleich zu Android ist es deutlich schneller und geht viel effizienter mit dem Akku um/auch mit dem RAM ;) :p
Sobald es (Einschränkungen für) Berechtigungen der Apps gibt, wäre ich sogar vllt wieder bei Windows Phone dabei. :)

Lutz99999

Active Member
also ich mag microsoft. seid xp eigentlich ein betriebssystem was einfach nur läuft und mir als anwender ohne rooten die volle kontrolle überlässt. mir ist es völlig schleierhaft warum ich googel apk's einfach decompilieren kann und änderungen vornehmen kann. da ist nicht mal der versuch mich daran zu hindern. klar kann man das unter windows auch, aber nicht jedes 14 jähriges pickelgesicht.

wydan

Well-Known Member
Microsoft verschenkt an allen Fronten seine Betriebssysteme.
müssen sie, weil sie sonnst den markt der zukunft verlieren und deshalb gibt auch win10 für lau. solche firmen verschenken nichts, auch google nicht und den haken werden wir bald erkennen.
Windows ist halt nicht in der komfortablen situation wie appel, das man ******* gold anstreichen kann und es verkauft sich. (ich meine nur als metaffer, das meiste ist richtig gut, da kann man nichts gegen sagen) deshalb muss man andere wege in den markt finden. Intel verschenkt seine mobiel chips auch fast. MS versucht halt alle auf einen level zu bringen, um dann den neuen kuchen an zu schneiden the next (big) thing, damitt das auch schnell in fahrt kommt. das ist zukunfts sicherung und man gibt den weg vor und behält das ruder in der hand.

Entweder ist der NSA Zugang gleich eingebaut oder sie wollen GOOGLE ruinieren.
Mach dir nichts vor hoogle macht das genau so und MS ist meist noch transparenter.

Ich bin etwas überrascht, von WM, die haben es geschaft, von einem moppeligen system, sich zu einem sportler zu entwickeln. Wenn ich noch ein windows hätte, könnte man in versuchung kommen. , vorausgesetzt ich würde die freiheit wie bei android bekomme. die aber ja nur mit root möglich ist und ob root mit android 10 noch möglich ist steht auch noch in den sternen.

J

johndebur

Guest
Gibt wohl nun eine preview Version

Windows 10 download : http://news.mydrivers.com/1/459/459611.htm
Windows 10 Flash Anleitung: http://news.mydrivers.com/1/459/459537.htm

待遇不错!小米4品尝最新版Win10 mydrivers

Good treatment! Millet 4 savor the latest version of Win10
As previously notice that, today, about the release of Microsoft as applicable to Millet Windows 10 Mobile system 4, and offer the Brush tool and Brush tutorial , I believe that now have to spend a lot of rice.

It notes that this is not Microsoft's latest Windows 10 Mobile preview image, but the previous version, the specific version number is Build 10586.0.

If you want to upgrade to the latest version of needs, users need to register Windows Insider membership program and application store to download "Windows Preview Program" APP, after landing in order to receive the update.

According to the actual test, millet 4 After landing test member account normal upgrade to Build 10586.11 preview version, which is Microsoft's latest version announced, should be with the official version is not much difference.
5eaefeeb085643c496d02a1260769561.jpg 19db209cca444a1687580e3338adc691.jpg 46123c9bec664a55956221d36f2e471d.jpg eb5e4d561c524615b292a542f4b4c85c.jpg

Ich habe schon lange Windowsphon,wurde immer besser. Momentan habe ich Lumia 830, da kommt Win 10 noch drauf. Was mich stört ,ist die virtuelle Tastatur,finde sie Grottenschlecht,ansonsten ist das eine gute Alternative zu Android. Kameras sind Spitze.. Trotzdem werde ich Xiaomi Android treu bleiben;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten