Windows Mobile macht probleme :S

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

raddo11

New Member
Hallo liebe user von chinamobiles.org
hab hier das ciphone c5 liegen und das handy ist eig genau das was ich gesucht habe.
Mein einziges Problem ist jedoch das ich mein "phone" also nicht einschalten kann.
Also ich kann das Handy anmachen und alles aber nur im Offline modus.
Ich mein das so.
Wirelass Manager > dort ist dann ja WiFi Bluetooth und Phone ich bekomme Wifi und bluetooth an nur phone nicht :S
Hab das handy nun schon kanpp 1.5 Monate und bisher keine problem bis ich die neue Firmware c5en 2.3.8.0 laden wollte. seit dem punkt geht das nicht mehr das flashen hat übrigens auch nicht geklappt.
Ich glaube es hat sich da i.was verhackt in der software. Kann man nicht einfach einen "Hardrest " machen?? so das das handy wie bei Auslieferung war?
Wie funktionier der Hardreset?
UND was heiist calibrating?
da komme ich zu weil ich einmal HOME BUTTON, AUSSCHALT BUTTON und lautstärke Runter Button gedrückt habe ..

gruß raddo11
hoffe ihr könnt mir helfen??

NoName

Member
Scheint so als wenn beim Flash wirklich was schief gegangen ist...kannste es nicht einfach noch mal flashen...mit der 2.3.8.0?

Unter Settins gibs doch "Clean Boot", glaub damit Restorst du das Phone.

raddo11

New Member
das problem ist ich kann das i.wie nicht flsahen kommt immer eine fehlermeldung??!
und Clean Boot habe ich schon öfters gemacht :S:S:S

raddo11

New Member
Also Schritt 1 Bin file ind IDT geladen
2. Handy "downalod modus gebraucht"
3. angeschlossen.
4 Treiber installiert.
dannach fängt er ja auch schon zu laden an
am anfang ist der INDICATOR bei mir gelb.
20sek später kommt ein fenster angeschossen und sagt
"TAT MODE INIT FAILED! Do you want to Restore NV from PC ?"
darauf hin habe ich 2 möglichkeiten "JA" oder "NEIN" ich mache JA
dann öffnet sich ein fester und da steht drine ..
"FAIL TO FIND DIRECTORY , becouse no FSN"
PLesase select backup files folder.
dannach ist game over :S??

mal schauen was dabei rauskommt wenn ich auf NEIN drücke
wenn ich auf nein klicke passiert nix das fenster schliesst sich nur und der indiccator wird rot und bei resualt steht FAIL bei status steht TAT MODE INIT FAILED.

raddo11

New Member
habs unter Xp veruscht kam das selbe raus sorry weiß nicht welches bit denk aber mal x32 hab es auch unter vista versucht kam das selbe bei raus :S

NoName

Member
hmmm klingt komisch. Also ich weiss nur das es unter x64 (xp und Vista) nicht geht...hab mit Vista x64 die selbe meldung wie du erhalten.

Unter xp x32 lief es dann auf anhieb ohne probleme.

TAT Mode hat irgendwas damit zu tun das die software keine verbindung zum handy bekommt oder jedenfalls nicht die, die es braucht. Sry aber da weiss ich dann auch nicht weiter.

raddo11

New Member
also haste einfach auf nem anderen rechner probiert und dort gings dann??
woher weiß ich was 32 bit und was 64 bit ist gruß und danke ich glaube duu bist dabei mir zu helfen:grin:

NoName

Member
Ne, ich hab nen dualsystem. Bei mir lief xp x32 und Vista x64 (jetzt xp x32 und win 7 x64).

x32 oder x64 ? = Unter Systemsteuerung-->System hast du die Infos zu deinem OS, dort müsste auch "Systemtyp" stehen. Da dann halt 32 bit oder 64 bit.

raddo11

New Member
soo hab c5en zum laufen gebraucht , kann dennoch weiterhin nur im offline betrieb arbeiten was kann ich nun machen??

noch mal für neueinsteiger
Habe ein ciphone c5 mit wm 6.1 nun geflasht auf c5en.
ich kann das handy nur im offline modus nutzen bzw. Flugmodus.
WEnn ich versuche unter "wireless- mangager" das "Phone" einzuschalten kommt ein kleines kästen was so ausehn soll wie ein windows zeichen und dann läd es mehr passiert nicht läd 20sek lang und das wars.
WEnn ich verusche jmd anzurufen sagt er mir das phone sei aus. wollen sie das handy einschalten ?
ich klcike ja doch dann läd es wiedermal und nix passiert was kann ich amcehn bitte bitte hiilfe!"!

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
Hast du eigentlich mal eine andere Sim Karte ausprobiert, oder kannst du auf die alte FW zurück flashen?
Ansonsten würde ich erst einmal Pin ausschalten mit einem anderem Handy und dann noch einmal probieren, aber so ein derartiges Problem kenne ich nicht, hast du eig noch Garantie auf das Handy?

raddo11

New Member
ja garantie habe ich noch , hab schon die anderen möglichkeiten versuch -.-
will aber nicht wirklich das handy wieder nach CHINA schiken becouse erstens unnötiger aufwand... dann kommen kosten dazu -.- kommt dann eig wiede rdie einführungssteuer wieder ins spiel oder nicht?? gruß raddo11

raddo11

New Member
was ist diese "CALIBRATING"?? das passiert wenn ich Home taste + Vol- +Auschalttaste gleichzeitig drücke dann kommt dieses wöfür ist das quut??

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten