Windows Mobile 6.1 bootet nicht mehr

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

K1llerkanack3

New Member
Hi,

hab heute mein Handy von FCT bekommen:

http://www.fastcardtech.com/goods-3590-Terminator+Windows-E71+Dual+sim+smart+phone+624MHZ+CPU+wifi+JAVA+WERTY+full+keyboard+input.html

war voll happy da ich krank bin und eh grad zeit hab.
Die ersten 2 Stunden ging es super. SPB mobile shell war auch schon drauf.
Hab dann paar sachen installiert..
Opera Mini und so
Irgendwann hab ich es ausgemacht und es wieder angemacht, dann kam plötzlich so ein Stiftkalibrierscreen das ging ewig so. Hab dann i. wann mim stift gaaanz genau getroffen dann gings weiter :grin:
Dann war plötzlich SPB Mobile shell gelöscht und auch andere sachen die ich davor installiert hatte.
Seit dem letzten mal ausschalten komm ich jetzt immer blos noch bis zu der Weltkugel die am Anfang vor Winmo 6.1 kommt. Weiter gehts nicht.

Hat einer ne Idee?
Danke schonmal

ps.: Das Winmo hatte alle möglichen sprachen ausser englisch und deutsch.. kann man die nachinstallieren? Also falls es dann i.wann mal wieder funzt xDDD

Dahmer

Persona non Greta
das war ein Hardreset,der dich da überrascht hat,dabei hat das von quasi die werkseinstellung wieder übernommen und alles weggehauen,was nicht in die firmware integriert ist (außer den sachen auf der sd karte-die wird nicht angetastet)
warum das war,keine ahnung - hoffentlich ist dein bootlaoder nicht zerschossen
vielleicht mal etwas länger laden lassen und dann nochmal probieren
sprachen kann man nicht so einfach nachinstallen,da wirst du eine firmware für brauchen,wo diese enthalten sind

K1llerkanack3

New Member
hi

das Handy geht wieder aber jetzt ist es JEDES mal wenn ich es wieder einschalte zurückgesetzt -.- ich installier grad zum 3. mal spb mobile shell in der hoffnung dass es diesmal bleibt

Dahmer

Persona non Greta
schön das es wenigstens wieder startet,
auch wenn es anstrengend und nervend ist aber versuch doch mal,die programme einzeln zu installen und zwischendurch schaltest du das handy immer aus,vielleicht kommst du so der sache auf den grund oder du lässt es immer an - wobei dann die ursache nicht behoben wird aber man dem neuinstallen aus dem weg geht

duffy-31

Well-Known Member
Versuch doch jetzt mal ein Hardreset.
Welche Sprache spricht es denn ?
Und nimm schon mal Kontakt mit dem Verkäufer auf, wenn das so bleibt ist es doch unbrauchbar.

Dahmer

Persona non Greta
entweder in den einstellungen nach factory reset suchen und dann dort wahrscheinlich 1234 eintippen oder du versuchst "deine" methode und schaltest dein handy mal aus

K1llerkanack3

New Member
np bin ich gewohnt ^^ ich versuch das gleich mal
ich weiß net ob das wichtig ist aber um das handy einzuschalten muss man länger auf dem on knopf bleiben aber wenn man nur kurz drauf geht
bzw. auch am anfang vom lang drauf gehn blitzt kurz der bildschirm auf

Dahmer

Persona non Greta
am anfang vom lang drauf gehn blitzt kurz der bildschirm auf
bei einigen handys kam das auch schon vor,ich wüsste nicht das es unbedingt schlimm ist aber wenn sich das mit dem selbstständigen hardresetten nicht gibt,würde ich empfehlen das handy zurückzuschicken und wäre die sache mit dem blitzenden touch auch erledigt

K1llerkanack3

New Member
ähhm mir ist aufgefallen wenn ich es normal ein und ausschalte bleibt alles normal.. es is nur vorhin immer abgestürzt.. also es macht nur nen reset wenn ich den akku zieh

es lief bis jetzt perfekt aber jeds hat grad spb mobile shell gehangen und ich konnte noch mehr oder weniger normal ausmachen.. aber es hat trozdem resettet.. hab übrigens mal bei FCT nach dem rom gefragt

Dahmer

Persona non Greta
vielleicht liegt es nur an SPB,las doch mal ein oder zwei tage ohne laufen und beobachte die sache
und wenn du ein handy normal an/aus schaltest sollte es auch nicht resetten und wenn du den akku ziehst ist das nur ein softreset/warmstart,da wird dann nichts gelöscht

K1llerkanack3

New Member
also an spb liegt es wohl nicht.. es hängt sich jetzt ständig auf egal was ich mach
dateimanager - internet explorer usw
momentan geht es wieder net an ^^ so wie am anfang des freds nur seit es das erste mal resettet hat wurde auch das bild von der weltkugel gelöscht, deswegen kommt jetzt immer vor windows ein buntes gepixel statt der kugel..

Dahmer

Persona non Greta
ich hatte meins als großbrief für knapp 9,- zu fastcardtech geschickt,ca 3-4 wochen,vielleicht auch weniger,die haben sich erst auf anfrage gemeldet das es da sei

K1llerkanack3

New Member
Hi, danke für die Antwort.

Nur ein paar Fragen:
- An welche Anschrift soll ich es schicken?
- Soll ich einen Text dazu schreiben?
- Muss ich es vorher beim Zoll anmelden damit ich nicht nochmal blechen muss?
- soll ich vorher mit dem support sprechen?

sorry dass ich so unbeholfen bin aber ich will möglichst keine fehler machen ^^

danke schonmal

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Einfach erst mal bei FCT anfragen. Der sollte ja auch Bescheid wissen.
Von dem bekommst du dann alle Infos.

Und schick das als Großbrief international mit Einschreiben. Kostet seit 01.2011 nur 5,25€ :)
Auch nach China.
Der Großbrief international darf auch ein Paket sein: click

Dahmer

Persona non Greta
wenn du alles mit deinem shop geklärt hast,würde ich es beim zoll anmelden,sonst zahlst du event. 2 mal und ja,eine notiz sollte auf jeden fall mit ins paket

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten