Windows Mobile 5 Application Lock Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JLS

Free Tibet!
Gute Nacht an alle!

Ich hab ein großes Problem an dem ich schon den ganzen Abend sitze!

Ich besitze seit kurzem ein Desay M9 mit Windows Mobile 5 und zwar wohl der fu*** SmartPhone Version.

Ich hatte mich für ein WM Phone entschieden, da ich dachte, dass ich es durch viele zusätzlichen Programme mir persönlich anpassen kann, nun ja zu früh gefreut....

Beim Installieren von manchen Porgrammen - zB Battery Status, WM5torage - PCMKeybord etc - bekomme ich den Fehler:

"Installation was unsuccessful. The programm or setting cannot be installed because it does not have sufficient system permission."
Nach meinen Recheren liegt das an nem Application Lock. Über den Sinn und Unsinn von soetwas, zudem noch auf nem China Phone, lässt sich streiten.

Also habe ich weiter gesucht und es gibt auch Möglichkeiten diese Sperre zu umgehen mittels Registry Editor ( regeditSTG.exe) - Siehe zb HIER

Geht aber beim Desay M9 nicht, da auch die Registry gesperrt ist, mir wird nämlich gesagt:
" error unable to perform operation"
Hab ich weiter gesucht und im XDA-Developers Forum erfahren, dass es für die HTCs für solche Fälle extra vom Hersteller Abhilfe durch Programme gibt, ich hab aber ein China Phone und bin daher aufgechmissen?!

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich diesen Application Lock umgehen kann? Bin am verzweifeln und wäre über glücklich wenn ich endlich mit meinem Phone machen kann, was ich will : )

Grüße JLS

JLS

Free Tibet!
*PUSH* : )

und auch gleich mal noch die Frage ob irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Tool Lokiwiz hat? Link

Damit scheint es so gar möglich zu sein, auf Phones neuere Windows Mobile Versionen zu "flashen".
Habe aber selber gerade noch etwas Angst davor mein Desay M9 damit zu schrotten :(

Oha oha, das ist ja eine derbe Enttäuschung. Tut mir Leid für Dich. Das WM ist - den Screenshots in Deinem anderen Thread nach zu urteilen - wirklich eine Smartphone-Version. Bislang dachte ich immer, diese Version wäre Handys ohne Touchscreen vorbehalten, aber man lernt nie aus.

Was die beiden von Dir genannten Links angeht...

...die Geschichte mit regeditSTG.exe ist nicht HTC-Phones vorbehalten. Dass dieser Hersteller in dem Artikel gesondert erwähnt wird, liegt daran, dass ein Phone mit Application Lock (Unsinn hoch 10 bei einem WM-Gerät, meiner Meinung nach) nur diejenigen Applikationen ausführt oder auch nur installiert, denen es vertraut respektive die es kennt. HTC lässt offenbar regeditSTG. exe als vertrauenswürdiges Programm durch, das Desay M9 nicht. Doch so wie ich es verstanden habe, müsste sich an den zu ändernden Einträgen der Registry an sich nichts ändern - Du musst nur ein Programm zum Registry-Ändern finden, dem Dein Phone vertraut. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als eines nach dem anderen auszuprobieren und zu hoffen, dass eins dabei ist.

...der zweite Link - nunja, ich hab die fast 140 Seiten jetzt nicht komplett durchgelesen, aber so weit ich das verstanden habe, ist das angebotene Tool (auch) dazu da, ein Simlock zu entfernen, möglicherweise auch, ein Application Lock noch dazu, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Von generellem Aufspielen von WM6 auf jedes beliebige Phone hab ich da jetzt nichts lesen können, es wurden eher einige spezielle Geräte genannt, die sich mit Hilfe einiger Tools auf WM6 flashen lassen, obwohl es keine offiziellen ROMs dafür gibt. Eine Hilfe für Dein Problem konnte ich da jetzt nicht draus ersehen.

Ich würde Dir empfehlen, erst einmal zu schauen, ob Du nicht einen funktionierenden Reg-Editor installiert bekommst, und dann weiterzusehen.

*PUSH* : )

und auch gleich mal noch die Frage ob irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Tool Lokiwiz hat? Link

Damit scheint es so gar möglich zu sein, auf Phones neuere Windows Mobile Versionen zu "flashen".
Habe aber selber gerade noch etwas Angst davor mein Desay M9 damit zu schrotten :(

JLS

Free Tibet!
Doch so wie ich es verstanden habe, müsste sich an den zu ändernden Einträgen der Registry an sich nichts ändern - Du musst nur ein Programm zum Registry-Ändern finden, dem Dein Phone vertraut. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als eines nach dem anderen auszuprobieren und zu hoffen, dass eins dabei ist.

.....
Danke für die Vorschläge euch beiden, leider funzt no immer nichts so recht!

Ich bekomme zwar verschiedene RegEditoren aufm Handy installiert, jedoch wird immer die Umwandlung von Werten verweigert - die Registry an sich ist also gelocked.

Zum Unlocken der Regisrty gibts auch verschiedene Tools zb AEConfig siehe zb HIER
Funktioniert aber leider auch nicht ich bekomme da immer den Fehler:
"error disabling security"

Ich habe jetzt sogar mal eine eMail an Desay geschickt, hoffentlich können die Englisch und ignorieren nicht mein Problem, naja aber große Hoffnung mach ich mir nicht mehr...
zur Not landet des Phone halt wieder bei eBay :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten