das ist doch quatsch
vista war schon super, es wurde nur durch die medien schlecht geredet. vista lief genauso super wie windows 7 ... nur keiner wollte sich mit der neuen oberfläche anvertrauen, da man ja lieber auf ein OS setzte von 2001. und was ist bei windows 7? genau die selbe oberfläche mit menüführung, wo einfach mal nicht alles bei alten war wie bei XP/2000
Windows 95 und 98 waren auch beide super. 95 hab ich sogar erst wieder bei einem laptop installiert und wind98 bei einem anderen auch wieder. zu 3.1 kann ich nicht viel sagen, bin genau danach eingestiegen.
und bei dem bild fehlt einfach mal windows 2000.
und schaut man es sich genau an, sind angeblcih immer die "shit" die neuerungen brahcten und die"good" nur leicht verbesserten.
also ich benutze jetzt windows 8 doch schon länger (seit dem es ja nun die CP raus ist) und finde es nur schade, das man z.b. durch die metro einfach notepad nicht ohne wieteres findet. ich muss da immer die suche bemühen.
ansonsten läuft es flüssig und alle programme laufen eh wieder, weil microsoft ja leider auf altlasten aufbauen muss, damit ja alles schön weiter läuft und die user ihre hornalte software weiter benutzen können. (war ja auch ein grund, warum vista so schlecht geredet wurde, weil hier und da mal eine software von anoknips nicht mehr lief)
wäre ich microsoft ich hätte mich eh schon auf die sturheit der menschen eingestellt. immer ein produkt raus bringen mit neuerungen, was die eh schlecht reden und boykottieren, und dann das nächste produkt raus bringen, was im grunde das selbe ist, höchstens die speicherverwaltung verbessert, hier und da ein paar kleinigkeiten und schubdiwub, die menschen nehmen es an.
das einzige windows was schlecht war, war wirklich windowsME, das war einfach eine notlösung und brachte schon direkt nach einer installation bluescreens.