Windows 10 Phablet mit 3G/LTE ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Habe ich irgendwo das Wort Desktop erwähnt ? Nein.
Doch, Du möchtest nämlich mit einem Desktop OS und das ist Windows 10 (ohne mobile) nun einmal, unbedingt Smartphonemäßig telefonieren.

Warum muss man sich ein Smartphone und zusätzlich noch ein Tablet kaufen wenn man dasselbe mit einem Android Tablet/Phablet machen kann wenn man möchte ?
Was kann man denn nicht mit einem Windows 10 mobile Phablet machen im Gegensatz zu einem Android Phablet?

Gibt es Leute die gerne unterwegs surfen und nicht bei einem kleinen Display dabei Augenkrebs bekommen wollen ? Ich glaube schon, und die Konstrukteure von Android Tablets wohl auch, sonst würden sie es ja nicht anbieten. Und wenn sie dann auch noch über Bluetooth telefonieren können klingt das für mich sehr praktisch.
Ja und das geht mit einem Windows 10 mobile Phablet nicht? Really?

hannimuun

Member
irgendwie ist das typisch: Weil etwas nicht geht wird versucht den status quo zu verteidigen warum es nicht gehen soll anstatt die naheliegende und intelligente Lösung wie bei Android zu favorisieren, zb. ein einfaches Programm zu schreiben mit dem man auch telefonieren könnte.

Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass es das es sowas nicht gibt. Alle Versuche von dieser Tatsache abzulenken und wenn das Ablenken nicht klappen will, als gut hinzustellen, und wenn das nicht zieht, darauf zu drängen sich mobile zu kaufen folgen den schwachsinningen Microsoft-"Argumenten" die keine sind.

Ein kleines Beispiel: warum kann Win8 mobile z.b. noch nicht einmal so etwas simples und naheliegendes wie playlisten vom hauseigenen x86 Windows Media Player lesen ?

Weil die Leute diese einfache Frage nicht beantworten können fangen sie aus Frust an lustige Gegenfragen stellen wie " Wozu brauchst du Playlisten, warum sollen Playlisten überhaupt gut sein ?"

Und wenn man dann mühselig den Leuten so was überflüssiges erklärt wozu man Playlisten erfunden hat kommt dann so dümmliche Sachen wie "und wieso machst du denn nicht deine Playlisten in deinem Win10 mobile Smartphone ?"

Es liegt ausserhalb des Horizonts sich vorzustellen bei z.b. 2500 Musiktiteln jedes einzelne Musikstück per Hand in die mobile-eigene playliste einzugeben zu müssen.

"Warum schleppst du denn 2500 Musiken mit dir rum, wieso reichen dir denn nicht 250 ??"
"Wozu brauchst du überhaupt Windows, bei Android hast du doch alles ?!"
Wer wird mich das dann als nächstes fragen ? o_O

ich gebs auf.

Sotair

Kaffes Nikotides
Etwas merkürdige Argumentation. War Glühwein in Deinem Kaffee? Wenn Du mit Win10 unbedingt telefonieren willst, kannst Du ja Skype in der entsprechendem Variante nehmen, dann hast Du eine eigene Rufnummer und alles wird gut ;-)

Du unterstellst Dummheit und Ignoranz, weil ein System Deiner Meinung nach schlecht konzipiert ist, da es Deine Anforderungen nicht erfüllt. Ich ärgere mich auch oft, dass meine Kaffeemaschine nicht toasten kann - wird ja wohl auch nicht so schwer sein, ein paar Heizdrähte rauszulegen. Willkommen im Club, nichts für ungut und frohe Weihnachten :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ein kleines Beispiel: warum kann Win8 mobile z.b. noch nicht einmal so etwas simples und naheliegendes wie playlisten vom hauseigenen x86 Windows Media Player lesen ?
Obwohl das nun eine völlig neue Baustelle ist, in Deiner Frage ging es um Windows 10 oder so, hilft vielleicht das :):

http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/3979-wiedergabeliste-xbox-music-ubertrag-windows-phone-8-a.html

PS: Überdenke bitte die Art und Weise Deiner Diskussion, diesen beleidigenden Unterton hast Du bestimmt nicht nötig.

pengonator

Well-Known Member
Na was Öko-System angeht das war und ist nicht die Sichtweise von Microdoof, deren Sichtweise wie die auch von Apple ist es den User von Ihrem Unternehmen abhängig zu machen. Wenn beide wollten wäre es für deren Entwickler ein leichtes etablierte ISO-Standards einzuhalten und keine eigenen Protokolle bzw. das verändern von Protokollen durch Ihre Entwickler vorzunehmen. Da sollte man schon sich mit der Materie auskennen bevor man hier sich abderen gegenüber als Lehrmeister der Vernetzung aufzuspielen. Microdoof ist und war nie ein Vernetzung-Meister. Die gingen früher wie heute einen Weg der nur Ihre Stellung zementiert. Technologie-Führer sind andere, Microdoof ist Anführer von leeren Marketing-Sprüchen und das wars.

@hannimuun
Vielleicht wirst Du ja in der Android-Welt glücklich, schau Dir mal das Cube T8 Plus an, das ist ein 8" Tablet mit FullHD Display und hat einen Steckplatz für eine SIM-Karte die sogar einige LTE-Bänder unterstützt, sprich damit kannst Du auch telefonieren. Eine ordentliche Performance bietet es auch (ca. 34000 Antutu-Punkte und liegt preislich bei ca. 130€.

Youngn

Well-Known Member
Habe ich irgendwo das Wort Desktop erwähnt ? Nein.
Wieso stellst du dann so eine schwachsinnige Frage ?
Doch hast du - nämlich mit x86 Programmen und Tablets (Windows 10, nicht Mobile) und der Funktion zu telefonieren.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Warum muss man sich ein Smartphone und zusätzlich noch ein Tablet kaufen wenn man dasselbe mit einem Android Tablet/Phablet machen kann wenn man möchte ?
Na wenn man dasselbe machen kann, dann hol dir doch ein Android Tablet/Phablet. :)
Was spricht dagegen??
Du musst klarer definieren, was du verlangst! ;) Ich glaube ja, du willst Windows (x86) auf nem Phablet/Tablet haben, mit Telefoniefunktion...

Gibt es Leute die gerne unterwegs surfen und nicht bei einem kleinen Display dabei Augenkrebs bekommen wollen ? Ich glaube schon, und die Konstrukteure von Android Tablets wohl auch, sonst würden sie es ja nicht anbieten. Und wenn sie dann auch noch über Bluetooth telefonieren können klingt das für mich sehr praktisch.
Weil IMMER NOCH: Android wurde von Anfang an für Smartphones konzipiert und nach und nach kamen größere Displays dazu...
ich dir auch: lesen kannst du, das freut mich, aber mit dem kapieren haperts noch.
Das du das nicht praktisch findest interessiert niemanden und hat mit der Fragestellung nichts zu tun.
Man kann ja halt nicht immer NUR von DEINER Meinung ausgehen und das gleichsetzen für alle Menschen. ;)
Mag halt nicht jeder n Tablet/Phablet...
ich dir auch: lesen kannst du, das freut mich, aber mit dem kapieren haperts noch.
irgendwie ist das typisch: Weil etwas nicht geht wird versucht den status quo zu verteidigen warum es nicht gehen soll anstatt die naheliegende und intelligente Lösung wie bei Android zu favorisieren, zb. ein einfaches Programm zu schreiben mit dem man auch telefonieren könnte.
Hatte ich bereits beantwortet.
Tipp:
In dem Bereich, wo stand, dass Windows eben für PCs geschaffen wurde und Android für Smartphones konzipiert wurde. Nebenbei, wenn es ja so "einfach" ist ein Programm zu schreiben, dann mach doch mal. :) Programmieren ist nicht so einfach wie alle denken...stell dir nur mal die ganzen Sicherheitslücken vor...

Es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass es das es sowas nicht gibt. Alle Versuche von dieser Tatsache abzulenken und wenn das Ablenken nicht klappen will, als gut hinzustellen, und wenn das nicht zieht, darauf zu drängen sich mobile zu kaufen folgen den schwachsinningen Microsoft-"Argumenten" die keine sind.

Weil es nicht gibt. DU willst ganz genau ABCDEFG, aber soweit sind wir mit der Technologie noch nicht, sondern haben nur ABCDEF. Und da regst du dich auf...
Zu deinem Beispiel, habe ich auch bereits geantwortet. Und immer noch: Smartphones (bzw. die mobilen Varianten) können keine x86 CPUs verarbeiten!

"Wozu brauchst du überhaupt Windows, bei Android hast du doch alles ?!"
Stimmt. Aber ich kann mich nur nochmals wiederholen, NUR Desktop Rechner können x86 Programme verarbeiten. Und das ist das was du willst, aber immer nur drum rum redest. Wie gesagt (zum 3. mal jetzt) wir sind mit der Technologie noch nicht so weit. Ich wünsche mir auch Cross Gaming, ist aber z.Z noch nicht möglich.

Danke!

PS:
Lese es dir gerne 2 mal durch. :)
An sich wurde ALLES beantwortet.

Joe_User

Well-Known Member
Wenn Du mit Win10 unbedingt telefonieren willst, kannst Du ja Skype in der entsprechendem Variante nehmen, dann hast Du eine eigene Rufnummer und alles wird gut ;-)
Du hast das Prinzip nicht verstanden...;)

Es geht dem TE nicht darum, die Funktion irgendwie nach zu rüsten. Der TE erwartet, dass dieser persönliche Wunsch direkt vom Betriebssystem erfüllt wird.

Die Gründe, warum dies nicht der Fall ist, sind auch völlig nebensächlich.

Fakt ist, Microsoft ist nicht in der Lage den persönlichen Wunsch zu erfüllen.

Dies wiederum kann aus der Sicht des TE nur böse Absicht, oder einfach pure Blödheit sein. Gefallen lässt er sich so etwas jedenfalls nicht!

Beispiel:
Es gibt zwei Pizzabäcker in der Stadt. Der eine belegt die Tonno mit Kapern, der andere nicht.
Jemand der Kapern liebt würde jetzt beim ersten bestellen und wäre durch mit dem Thema.
Nicht so aber Leute, die wie der TE gestrickt sind. Der würde jetzt in der ganzen Stadt seinen Unmut darüber verbreiteten, wie Unfähig doch Pizzabäcker 2 sei...

Ist doch ganz einfach, oder? ;) :grin:

hannimuun

Member
Wenn Du mit Win10 unbedingt telefonieren willst, kannst Du ja Skype in der entsprechendem Variante nehmen, dann hast Du eine eigene Rufnummer
ich dachte Skype geht nur über WLAN ?

Obwohl das nun eine völlig neue Baustelle ist, in Deiner Frage ging es um Windows 10 oder so, hilft vielleicht das :):

http://www.win-8-forum.net/allgemeines-zu-windows-8/3979-wiedergabeliste-xbox-music-ubertrag-windows-phone-8-a.html
Danke Schussi dass du dir die Mühe machst das Unding mit den Playlisten zu erhellen. Leider ist auch dieser Thread dort unabsichtlich von Unsinn geprägt, denn beide Beantworter haben nicht erkannt daß der Threadersteller kein Problem hat die playlisten vom PC auf irgendeinen Ordner seines Nokias zu verschieben. Er wollte ausdrücken, dass sie schlicht vom Win8 mobile player seines Lumias nicht gelesen werden können und dank KloNom wissen wir ja jetzt woran das liegt.

PS: Überdenke bitte die Art und Weise Deiner Diskussion, diesen beleidigenden Unterton hast Du bestimmt nicht nötig.
ok statt "schwachsinnig/dümmlich" sollte man besser "unsinnig/einfältig" nehmen, ist zwar in der Bedeutung 1:1 identisch, hört sich aber freundlicher an... wenn es denn hilft sich nicht angesprochen und auf den Schlips getreten zu fühlen werde ich den Ratschlag gerne so annehmen.

pengonator

Well-Known Member
Nein @hannimuun Skype wie alle anderen Apps die über das Internet kommunizieren bzw. zugreifen können dies auch über mobile Datenverbindung. WLan hat nur den Charme das es für keine zusätzliche Kosten sorgt. Was mich nur interessiert warum Du Dich so sehr auf Windoofs fokusierst? Mit Android geht alles auch und Du hast eine viel größere Auswahl an Apps wie auch an Phones/Tablets.

Youngn

Well-Known Member
ich dachte Skype geht nur über WLAN ?
Nope. Du msust aber glaube ich, dein "Skype-Guthaben" vorher aufladen, wenn du normal telefonieren willst.

ok statt "schwachsinnig/dümmlich" sollte man besser "unsinnig/einfältig" nehmen, ist zwar in der Bedeutung 1:1 identisch, hört sich aber freundlicher an... wenn es denn hilft sich nicht angesprochen und auf den Schlips getreten zu fühlen werde ich den Ratschlag gerne so annehmen.
Darum ging es nicht.
Es ging darum, dass du direkt Leute abwertest, nur weil sie etwas nicht "produzieren" was du dir grade wünscht und direkt so unfreundlich antwortest, obwohl dir Antwort gegeben wurde.[/QUOTE][/QUOTE]

Was mich nur interessiert warum Du Dich so sehr auf Windoofs fokusierst? Mit Android geht alles auch und Du hast eine viel größere Auswahl an Apps wie auch an Phones/Tablets.
Ich glaube wegen den x86 Programmen, die auf dem Desktop Rechnern installiert werden könne. Aber es wurde darauf ja immer noch keine richtige Antwort gegeben.
Vermute ich mal wegen Post #3.

pengonator

Well-Known Member
X86/X86_64 Desktop Win-Programme machen doch keine Sinn auf einem Smartphone Tablet da sie doch dafür nie entwickelt wurden @Youngn. Ich denke um ein größeres Display zu haben >6" ist ein Android basiertes Phablet/Tablet dafür die bessere Wahl, weil die Auswahl an Phones/Tablets und Apps um ein vielfaches größer ist als unter Windoofs-Mobile....

Youngn

Well-Known Member
X86/X86_64 Desktop Win-Programme machen doch keine Sinn auf einem Smartphone Tablet da sie doch dafür nie entwickelt wurden @Youngn.
Ich weiß, das hatte ich ja bereits mehrfach hier erwähnt...
Glaube auch das hier eher mit Android gearbeitet werden sollte. Wenn mit Windows Phone, dann vllt. mit Cortinuum, oder eben die vorhandenen Windows Phone Phablets nutzen.

Oben Unten