Window N10 vs WoPad?

Geniestreich

New Member
Hallo alle zusammen,

ich stehe nun erneut vor einer Entscheidung. Und zwar hat mein Flytouch 3 APad GF10 seinen Geist aufgegeben. Ein Rücktausch ist allerdings ausgeschlossen, da ich eine Hybrid Rom aufgespielt habe. Dennoch war ich mit dem Flytouch 3 sehr zufrieden, kann nun aber keinen Review verfassen (sorry an alle), obwohl ich mir das in der nächsten Woche fest vorgenommen hatte. Trotzdem war ich im Großen und Ganzen sehr mit dem Flytouch 3 zufrieden und es also nur weiterempfehlen.

Doch kommen wir zum eigentlichen Anliegen. Und zwar möchte ich weiterhin ein Tab für das Studium haben und bin dabei auf das Window N10 und das WoPad gestoßen. Beide Tabs sind 7"er und haben einen kapazitiven Touchscreen. Doch hauptsächlich sind sie preisgünstig. Daher rechne ich natürlich mit keiner Sensation. Doch würde ich mir gerne eines der Tabs kaufen. Daher hier die Links zu den Tablets:

Window N10

WoPad

Wichtig wären mir folgende Aspekte: HDMI Anschluss, Android Market kompatibel, Deutsche Menüführung, Kompatibilät mit Computer. Welcher der beiden Tabs scheint euch der bessere und passt zu den genannten Aspekten? Und wie sieht es eigentlich mit den Onlineshops aus? Sind HouseOfDap und FastCardTech seriös?

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

2nd_GEnesIS

Nur so da
Wieso kannst du dich nicht entscheiden? Das WoPad hat ja mal lächerliche specs für ein tablet in der Preisklasse! 600mhz, da kannst ja fast nix mit machen. Also wenn du unbedingt eins von den beiden haben willst rate ich zum N10, aber schau dich lieber mal etwas ausführlicher um, da gibt es weit bessere Alternativen!

Geniestreich

New Member
Hallo 2nd_GEnesIS,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte bereits auf das N10 tendiert, war allerdings nicht 100%tig sicher. Und wie sieht es mit HouseOfDap aus? Bis jetzt keine ich nur Positives über diesen China Onlineshop lesen.

Natürlich gibt es weit bessere Alternativen. Ich wollte mich allerdings in diesem Preisrahmen befinden, da ich bereits eine Tablet gekauft hatte und Student bin. Solltest du allerdings ein besseres Tab in einem ähnlichen Preisrahme finden, wäre ich dir sehr dankbar. :)

Geniestreich

2nd_GEnesIS

Nur so da
Ich sag ja schau dich erstmal richtig um, bevor du nachher etwas kaufst was schlechter ist als vergleichbare. In dem Preisrahmen gibt es VIELE Pads. Einige sind hier auch im Forum bereits bekannt wie zB DroPad, AiPad Aiushu(?) etc.
Achja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und auch Garantie und so haben möchtest, schau dir doch mal das X4 bei Pearl an.

HouseOfDap hab ich selber schonmal ein Case für mein MeizuM8 bestellt, war schnell und zuverlässig da.

Geniestreich

New Member
Hallo,

habe den HouseOfDap Onlineshop um rund 15 Uhr angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich spar mir daher die Zeit und frag einfach mal hier nach:

Weiß jemand ob ich vom Window N10 auf den android Market zugreifen kann und ob das Tablet eine Deutsche Menüführung hat? Ich habe bereits nach den Stichpunkten im Internet gesucht und konnte keine Antwort finden? Kann jemand meine Frage beantworten oder hat das Window N10 vielleicht sogar?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mich für das Tab entschieden habe, aber noch die Einzelheiten geklärt haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

Geniestreich

New Member
Hallo Colonel,

vielen Dank! Ich habe bereits das gesamte Internet nach der Aussage, dass das Tab Zugriff auf den Android Market hat abgesucht und konnte nichts finden.

Hmmm, das Format ist tatsächlich etwas seltsam. Ich sehe ein solches Format mit 7" ebenfalls zum ersten Mal. Tja, das wird dann wohl nichts mit in die Hosentasche packen. xD

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

Geniestreich

New Member
Hallo,

mir ist gerade etwas Seltsames aufgefallen. Und zwar habe ich das Pad auf HotMid günstiger gefunden.

Window N10 auf HotMid

Allerdings wird kein EU Adapter und kein HDMI Kabel dazugelegt. Deswegen habe ich gleich mal gefragt, ob Sie eventuell gegen Zahlung ein HDMI Kabel und ein EU Adapter hinzufügen könnten. Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:

No HDMI cable because there is not HDMI port in Window N10.
We will send you a EU adapter free.

Nun bin ich etwas verwundert. Denn auf HouseOfDap wurde ja angegeben, dass es ein HDMI Port gibt. Hat jemand zufällig eins und kann mir sagen, ob das Tablet ein HDMI Port hat oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

Geniestreich

New Member
Hallo flumo,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist wieso der Verkäufer von Hotmid bei beiden Produkten, dem Window N10 sowohl dem Cube U9GT, in den Kommentaren den HDMI Zugang verneint. Er verfälscht doch somit das Bild und vergrauelt die Käufer oder liege ich da falsch? Oder kann es einfach nur sein, dass der Verkäufer nicht weiß mit welchem Produkt er es zu tun hat?

Ansonsten würden mich die Unterschiede zwischen dem Window N10 und dem Cube U9GT interessieren. Wie du bereits sagtest, sind sie baugleich. Aber wie siehts mit der Firmware und Kompatibilität zu anderen Programmen aus? Ansonsten sieht das Window N10 meiner Meinung nach optisch etwas besser aus als der Cube U9GT.

Ich konnte bei Hotmid keinen Hinweis auf Versandkosten finden. Könntest du mir eventuell sagen, wie hoch diese in Deutschland wären?

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

flumo

Misanthrop
die Versandkosten siehst du erst beim check-out.
ich glaube 24$ - dafür aber dhl-express (?)
k.A ob der shop ok ist, würde eher bei merrimob. / allymobile / jt-online (foto) / ownta oder mp4nation bestellen.
Da Hardware (v.a. cpu) identisch kannst du ruhig den nehmen der dir besser gefällt o. günstiger ist.
was auf dem einen läuft funzt auch auf dem anderen,
und die rk2918 cpu wird allerorten für die gute Androidimplementation
und geringen Akkuverbrauch gelobt.
und was bei den shops so in der ARtikelbeschr. steht würde ich bei den meisten nicht auf die Goldwage legen ;)

flumo

Misanthrop
Videoplayback ist EXTREM gut :)
kein Wunder, Multimedia ist ja auch die Kernkompetenz von Rockchip,
vor dem Tabletwahn DER Chiplieferant für PMPs....
:drink:

ach ja, @Genie,
ich meine als Unterschied mal gelesen zu haben, dass einer Hardwarebuttons für
Lautstärke (+/-) hat und der andere nicht,
kann aber auch sein dass ich das mit den 5 oder 8" Versionen verwechsel.
Solche Knöpfe sind auf jeden Fall ein Pro.

Geniestreich

New Member
Abend,

danke für die Info Colonel und flumo. Ich habe seit Tagen nach den Informationen recherchiert, konnte aber nicht finden, wonach ich gesucht hatte.
Es wäre natürlich nicht schlimm, wenn das Window N10 Tablet keine Hardwarebuttons für die Lautstärke hätte. Wichtig wäre mir nur, dass ich die Lautstärke überhaupt regeln kann. :grin:
Ansonsten steht dem wohl nichts im Wege, dass ich in den folgenden Tagen mir das Window N10 Tablet aus China bestelle.

Mit freundlichen Grüßen

Geniestreich

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Falls Dich eine UNGEFÄHRE Performance interessiert, Ich habe in den letzten Tagen 2 Videos von Pads mit dieser RK2918 CPU bei YT hochgeladen. Natürlich spielt die Auflösung noch eine recht wichtige Rolle, aber ne Idee kann man schon bekommen, was machbar ist :)

Geniestreich

New Member
Guten Abend,

nach fast einem Monat nach der Bestellung werde ich das Tablet am folgenden Montag beim Zoll abholen und in meinen Händen halten dürfen.
Ich werde dann in den kommenden Wochen auf jeden Fall einen Testbericht zum Window N10 veröffentlichen. ;D

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten