Wiko, Highway, MT6592, 5“, 2,0 GHz, FHD, 2 GB RAM, 16MP Cam, Dual-SIM 16GB ROM

Mülle

Active Member
@Daemonarch

Sehe ich genau so. Auch wenn es "nur" ein umgelabelter Chinese ist ist es trotzdem ein Gerät mit guten Specs wofür man in CN dann auch 250$ bezahlt (dann noch Versand und Zoll) da ist man schnell bei 350$ und dann ist der Preisunterschied nur noch recht gering...(die Preise sind Fiktiv!! Ich weiß das man auch günstiger in CN weg kommen kann aber wenn man sich mal an Zopo, Jiayu, iOcean und Co orientiert dann sind die Preise schon realistisch) Dafür dann aber Garantie nach EU Recht ;)

Und we're das Wiko nicht kaufen will der muss es ja auch nicht :p

NotChinaMobiles

Active Member
Ich glaube ich werde mir das mal genauer anschauen. Die Specs sind zwar nicht soooo überzeugend für mich (keine TF-Card unterstützung, Abmessungen über meinem Limit).
Cool wäre es wenn man in ein, zwei wochen im Startpost erste reviews und Shoplinks anzeigen könnte.

Ist das Handy denn eigentlich OTG tauglich? Müsste es ja eigentlich schon oder?
Nächste Frage wäre, gibt es denn gescheite Roms für die Wiko modelle? Ich konnte imho keine finden. Möchte nur ungern auf LeWa/MIUI verzichten...

NotChinaMobiles

Active Member
Habe mir schon paar Videos von ihm angeschaut. Naja, ich denke mal das ich es einfach bestellen werde und gut is... leider dauerst ja noch etwas bis das Jiayu S2 herraus kommt und das Zopo 980+ soll ja nich so der bringer sein :(

highwind

New Member
Woher habt ihr die Info mit den 2 Jahren Garantie?

Zum Thema Amazon:
Die Wiko Handys werden meistens von Marketplace Händlern verkauft... Das ist weder von der Gewährleistung noch vom sonstigen Service auch nur annährend mit direkten Amazon Käufen zu vergleichen. Und mit Pech versendet der Händler aus Fernost und ihr müsst trotzdem Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Seneca

Member
Woher habt ihr die Info mit den 2 Jahren Garantie?

Zum Thema Amazon:
Die Wiko Handys werden meistens von Marketplace Händlern verkauft... Das ist weder von der Gewährleistung noch vom sonstigen Service auch nur annährend mit direkten Amazon Käufen zu vergleichen. Und mit Pech versendet der Händler aus Fernost und ihr müsst trotzdem Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Das ist einfach unwahr.

Es werden alle Wiko Geräte von Amazon direkt verkauft und dann hat man die vollen 2 Jahre Gewährleistung. Und da ist Amazon sehr kulant, kommt da nach 1 Jahr und 364 Tagen etwas dran -> Geld zurück.

highwind

New Member
Wiko Berry finde ich von Amazon direkt nicht, Sublim genau so wenig. Das Wiko Ozzy gibt es auch nur in 2 von 5 Farben direkt von Amazon.

Und jedes Wiko Handy gibt es zumindest auch von Marketplace Händlern

Zu den 2 Jahren Garantie gibt es keinen Nachweis, oder?

Seneca

Member
Wiko Berry finde ich von Amazon direkt nicht, Sublim genau so wenig. Das Wiko Ozzy gibt es auch nur in 2 von 5 Farben direkt von Amazon.

Und jedes Wiko Handy gibt es zumindest auch von Marketplace Händlern

Zu den 2 Jahren Garantie gibt es keinen Nachweis, oder?

Witzbold.

Von 2 Jahren Garantie redet keiner. Es geht um Gewährleistung.

leecher88

New Member
das Handy war für mich für einen kurzen Moment sehr interessant und ich dachte mein Jiayu G3 mit einem Wiko zu ersetzen, doch D A N N sah ich das, was heutzutage ein NO-GO ist nur 16 GB Speicher und das nicht erweitbar ???

Wie gesagt ich hätte es mir für 350 sicher gekauft aber ohne Speichererweiterung hats leider kein Sinn :(((

highwind

New Member
J

johndebur

Guest
:read:

http://de.wikomobile.com/garantie.php

geht dann noch weiter
Herstellergarantie

Das Produkt besteht aus mehreren Teilen, die verschiedene Garantiezeiten haben können.

Die Gewährleistungsfrist für das WIKO-Mobilgerät gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Kaufdatum* und für einen Zeitraum von 6 Monaten für das Zubehör*. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Produkts durch seinen ersten Endbenutzer. In dem gesetzlich zugelassenen landesspezifischen Rahmen geben der Wiederverkauf des Produkts, seine Reparatur oder sein etwaiger Austausch keinen Anlass für eine Verlängerung der Garantiezeit (die Gewährleistungsfrist für die reparierten Teile bzw. für das bereitgestellte Ersatzprodukt gilt für die Restdauer der ursprünglichen Garantiezeit bzw. für 90 Tage ab dem Datum des Austauschs oder der Reparatur). Alle ausgetauschten Produktteile und jegliche sonstige ausgetauschten Zubehörteile werden Eigentum von WIKO. Für die Reparatur oder den Austausch des Produkts kann WIKO neue, überholte oder mit dem neuen Zubehör vergleichbare Teile oder Produkte verwenden.

Mülle

Active Member
Ja mag sein das ich mich mit Garantie und Gewährleistung geirrt habe aber grundsätzlich meinte ich schon die Gewährleistung ;) ich weiß das zwischen Garantie und Gewährleiung ein unterschied besteht...

highwind

New Member
@johndebur
Eine Herstellergarantie in der nichts zur Garantie steht (sondern nur zur Gewährleistung) ist ein schlechter Witz und bedeutet im Endeffekt, dass man keine Garantie hat und spiegelt meinen Eindruck von Wiko perfekt wieder: Im Ausland günstige OEM Ware kaufen, beim Verkauf in Europa/Deutschland ordentlich Preis drauf schlagen und im Fall der Fälle schön alles auf den Einzelhandel (der gesetzlich verpflichtet ist Gewährleistung zu geben) abwälzen!
Ich schätze das was die da als "Herstellergarantie" angeben ist in dieser Form nicht mal rechtskräftig, mit anderen Worten, es gibt keine Garantie seitens des Herstellers auf die man sich im Fall eines Rechtsstreites berufen könnte!

@Mülle
Gewährleistung hast du bei einem in Deutschland gekauften Handy immer 24 Monate und nach 6 Monaten tritt die sog. "Beweislastumkehr" ein und ab dann wird es je nach Verkäufter schwierig bis unmöglich.

thor2001

Well-Known Member
Die Leistungen einer Herstellergarantie kann ebendieser festlegen, solange nicht die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche beschnitten werden.

Die Garantiebedingungen sind nicht weiter ungewöhnlich, höchstens das mit den 90 Tagen.

Samsung und die restlichen Hersteller handeln auch nicht anders.

Wenn die wiko-Geräte so schlecht wären, wie es @highwind darstellt, würde amazon diese sicherlich nicht verkaufen!

Klingt mir doch sehr nach einem wiko-Gebashe seitens @highwind.

yelupic

likes 2 abuse shells
Wer China Phones erwirbt, muss damit leben, hat aber u. a. einen Preisvorteil. - Wer mit einer gegenleistungslosen Rundum-Sorglos-Mentalität gesegnet ist, muss leider draussen bleiben. - Überzogene Ansprüche dürfen in Deutschland laut Grundgesetz immer gestellt werden, wenn sie die Freiheit anderer nicht einschränken. Als Hersteller von guten Postings garantiere ich für die Lebenszeit dieses Forums, dass meine Postings uneingeschränkt und kostenfrei genutzt werden dürfen. - Abweichend von der deutschen Gewährleistung leiste ich aber keine Gewähr dafür, dass die Inhalte genauso gefallen, wie mir.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten