Wiko, Highway, MT6592, 5“, 2,0 GHz, FHD, 2 GB RAM, 16MP Cam, Dual-SIM 16GB ROM

wydan

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Mülle

Active Member
Das Wiko ist mir auch schon aufgefallen!! Liest sich ja echt gut von den specs her :) das könnte eine richtig gute Alternative zu so einigen Geräten sein die man für teures Geld bei uns so kaufen kann... Zumal ja nicht mehr das "Garantie problem" besteht wie bei den Chinakrachern :p das ist ja für viele ein abschreckender Grund (nicht ganz zu Unrecht!!)

Was mich an der Sache auch sehr interessiert ist wie das bei Wiko dann aussieht wenn Google wirklich aufhört ältere Android Versionen zu unterstützen...

Aber auf jeden fall ein sehr interessantes Gerät bei dem ich auf Erfahrungsberichte gespannt bin :grin:

Es tut sich was auf dem heimischen Handy Markt...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was mich an der Sache auch sehr interessiert ist wie das bei Wiko dann aussieht wenn Google wirklich aufhört ältere Android Versionen zu unterstützen...
Google will nicht ältere Version die Unterstützung entziehen. Man möchte nur das neue, frisch auf den Markt kommende Geräte, nicht mit zu alten Versionen erscheinen. Diese werden dann nicht mehr von Google zertifiziert, sind dann vermutlich GApps frei oder so ;).

Tobee

Born to buy from China
Hab zwei Kollegen mit Wiko Phones. Sind anständige Geräte und bieten ein gutes P/L Verhältnis. Mein nächstes Gerät wird vielleicht auch eines, aber das hat hoffentlich noch Zeit ;-).

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wiko und Alcatel schmeissen ja momentan richtig wild Geräte auf den Markt...
WENN Geräte mit Mediatek-Basis die chance auf ein Firmwareupdate haben, dann diese...

Mit dem Barry haben die ja sogar nen günstigen 5zoller für 129,- Euro im Angebot.

highwind

New Member
Soweit ich weiß sind die Wiko-Geräte nur Relabels, oder?
Die machen es genau wie IconBIT, kaufen einige "Batches" von OEM-China-Ware, kleben ihr Label dadrauf und verkaufen die dann in Europa bzw. Deutschland.

Preislich sind die Teile meistens relativ uninteressant (das IconBIT NetTAB Thor IZ ist z.B. ein Nachbau vom Ramos i9 und kostet locker 60€ mehr).

waldpapa

New Member
Hallo,

ich habe ein Wiko Stairway = Micromax Canvas 4 (Indien) = Blue Life One (US).

Wiko`s und Micromax = ein und das selbe in anderer Verpackung.

Somit ist Wiko ein "China-Kisten-Schieber" was der "Support" welcher praktisch nicht vorhanden ist auch bestätigt.
Bisher gab es teilweise Updates für das Stairway und die anderen Geräte = Fehlerbehebungen.

Schaut einfach mal auf der Wiko Seite unter Support -< F.A.Q.`s immer wieder schön.
Wiko macht viel Wind doch sobald etwas tiefer geschaut wird kommt nicht mehr viel.

China Geräte sind es definitiv -> jede Anfrage nach Systemupdates sendet IMEI`s, Seriennummer + Handynummer unverschlüsselt nach China zum großen roten Bruder.

Wenn man weiß worauf man sich einlässt... sind es gut Geräte mit gutem P/L Verhältnis und deutscher Garantie.

Ich bin mit meinem Stairway soweit zufrieden.

Waldpapa

Tobee

Born to buy from China
Wiko sind zwar Franzosen haben aber chinesische Beteilligte, hab ich letztens irgendwo gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Member
Ich habe hier ein Wiko Darkfull liegen.

Da muss man sagen, dass das schon sehr wertig ist. Alu-Rückseite, haptisch deutlich besser als z.b. die Samsung-Geräte.

Und man kann es halt bei Amazon bestellen. Wenn da innerhalb 2 Jahren was dran kommt schicke ich das hin und bekomme entweder das gaze Geld zurück oder Ersatz.

Das ist mir wichtig.

wydan

Well-Known Member
@ Jensi1996
es wäre schön, wenn du auch agumente liefern würdest.
vorteil sind halt die 2 jahre garantie die sie haben, die muss auch bezahlt werden, bei 2 jahre garantie kann man sich nicht viel qualitäts schnitzer erlauben. Und bei manchen haben sie eine hohen stellenwert, wahrscheinlich weil es ein "französisches" unternehmen ist und angeblich zimlich wertig sind/erscheinen. ich persönlich denke mir, dass sie genau so sind wie all die anderen chinaphons.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten