Wieviele Leute haben schon UMTS benutzt?

selcuk

New Member
Ich frag mich immer diese schnick schnack funktionen von den Handys wer die alle benutzt.
zb UMTS habe ich noch nieeeee benutzt und ist mir auch voll unwichtig wie denkt ihr das den, muss UMTS am Handy sein oder nicht?:scratch_one-s_head:

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
also am handy braucht man es nicht...
für den pc (bzw laptop) unterwegs ist es sicherlich eine gute lösung wenn man kein internet hat

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei meinen Eltern zum Beispiel ist der D2 Empfang über GSM sehr schlecht, über das UMTS-Netz ist es besser.

Aber seit wann gibt es Chinahandys mit UMTS (die dann auch noch hier funktionieren)?

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
da bin ich anderer meinung...
also der laptop von meinem vater hat ne umts flatrate
naja aber das ist eher ein einzelfall andere kenn ich nicht
aber ist schon cool wenn man auch im flugzeug oder im auto surfen kann^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, Alle die unterwegs wirklich online sein wollen/müssen sind ganz zufrieden mit. Im Berufsleben wird es auch immer wichtiger. Der Servicetechniker zum Beispiel kann problemlos auf die online-Unterlagen vom Kunden aus zugreifen und so weiter. Übrigens, jedes UMTS-Handy nutzt zuerst immer das UMTS-Netz und dann erst das GSM-Netz. Also wenn Du ein Handy mit UMTS hast, hast Du es auch benutzt ;).

H

Hrvat

Guest
UMTS ist doch super!
Überall schnell surfen! Bei GPRS kann man nicht davon reden!

ledeni

New Member
Videotelefonie benutze ich oft, wenn ich geschäftlich unterwegs bin "telefoniere" ich so sehr gerne mit meiner Frau/Kind. Aber auch mit Freunden, weil einer ist fast immer irgendwo unterwegs ;)

looka

Nutzer
die meisten dürften es wohl nicht merken, wenn sie ihre mms über umts anstatt über gprs übertragen.

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
das kommt auf die mms an...
aber umts ist ja eher fürs surfen
und mit ner flatrate kann man dann auch gerne mal über umts im internet spielen

Cect P168c

Netter Typ
Ich finde das ich ohne UMTS nicht mehr auskomme!!
Da ich oft beruflich unterwegs bin und mit dem Stick an meiem Nettbook
super Email und gleichzeitig bestellungen an meinen Server in Echtzeit schicken kann !! :) also ich will es nicht missen !! Für das handy !! nur wenn es ein Smartphone ist

Cyberdog

User
Da ich Beruflich viel Unterwegs bin, ist UMTS eine extrem gute Hilfe für mich, würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

maxso

New Member
Also ich finds super! War letztes Jahr bei der Bundeswehr und abends dann doch recht froh, dass man mal ins Netz kommt.. Aber ansonsten - eine nette Spielerei aufm Handy um sich die Zeit zu vertreiben! ;-)

floto

New Member
Ich habe es im Urlaub für E-Mails genutzt. Am Notebook E-Mails mit Outlook verfasst, schnell über UMTS eingewählt und die E-Mails verschickt. So haben paar E-Mails vllt. 10 Cent gekostet. Günstige Alternative zu SMSen

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
hatte bei meinem alten handy immer 3,5G an wenn ich meine mails gechceckt habe oder bei vodafone gesurft hat es mir sehr viel zeit erspart. aber gut zum telefonieren ist es mir egal da hat gprs gsm wieder besseren empfang, es kommt immer auf die verwendung an.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten