Wieviel zahlt Ihr für Telefon und Internet?

tribual

Active Member
Zuhause:
35,95 Vodafone DSL 50000
Fritzbox 7590 und 7530 für lau dazu + 100€ cashback

Handy:
12€ dualsim Lösung:
10€ 4GB Internet MD
2€ 100 min. Congstar

Gesendet von meinem MI Note 2 mit Tapatalk

mblaster4711

Well-Known Member
Zuhause DTAG 100Mbit/s 10 Rufnummern
€45 ( hatte jahrelang Probleme mit den Billiganbieter und kein Bock mehr auf Rufnummern-Änderung wegen dem Geschäft meiner Frau).

Mobile alles bei Drillisch, verschiedenen Verträge zu €7, €13, €6

relook

Well-Known Member
o2 allnet flat und 50k internet 29,95
4,99 2gb allnetfat
6,99 1gb allnetflat
5,00 2gb 100minuten/sms
1 blue prepaid card

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Festnetz: Alice / O2, ich glaube es sind €29,90?!? Auf jeden Fall eine 50K Leitung und ISDN mit 10(?) Rufnummern.
Wichtig war mir dabei: Monatlich kündbar!

Und nicht so ein Unfug wie: €9,99 das erste halbe Jahr, dann schlagartig über 30 Euro, Mindestlaufzeit 24 Monate und am besten noch ein iPad geschenkt bekommen ;) All diese Nepper, Schlepper Bauernfänger Angebote finde ich FÜCHTERLICH!!!

buwuve

Well-Known Member
Mobil zahle ich 19,90€ (alter Blau XL Vertrag mit 4GB), allerdings war der incl. Smartphone, was ich sofort ungeöffnet verkauft habe und so auf um die 5€ pro Monat komme.
Der Vertrag wird nach 2 Jahren gekündigt und dann suche ich mir einen neuen Vertrag.

Da ich wie wohl nahezu jeder hier ein DualSim Handy habe, ist im zweiten Schacht eine Vodafone CallYa Karte - ich bin also auch in der Übergangszeit erreichbar und diese Nummer habe ich eh schon seit über 15 Jahren und wird von allen meinen Freunden benutzt.
Früher ging das mit Vertrag, kündigen nach 2 Jahren, umwandeln lassen zu CallYa und einige Wochen später neuen Vodafone Vertrag abschließen auch super. Man galt immer als Neukunde und erhielt die besseren Konditionen, am Ende umwandeln lassen zu CallYa war kostenlos und man sparte sich die Einrichtungsgebühr von 25€. Leider hat das aber eben nur einige Jahre gut funktioniert und dann gab es bei Vodafone nur teurere Verträge.

Da ich nicht genau wusste, wie "gut" O2 in meinem etwas ländlicheren Bereich ist, habe ich glücklicherweise nicht meine Vodafone Nummer zu Blau portiert. Telefonieren kann ich in den meisten Gebieten noch ganz gut, aber Internet ist öfters eher mäßig.

kakadu2000

Schwabenpower
Festnetz: Alice / O2, ich glaube es sind €29,90?!? Auf jeden Fall eine 50K Leitung und ISDN mit 10(?) Rufnummern.
Wichtig war mir dabei: Monatlich kündbar!

Und nicht so ein Unfug wie: €9,99 das erste halbe Jahr, dann schlagartig über 30 Euro, Mindestlaufzeit 24 Monate und am besten noch ein iPad geschenkt bekommen ;) All diese Nepper, Schlepper Bauernfänger Angebote finde ich FÜCHTERLICH!!!
Wie lange bist du da schon Kunde und wieso genau brauchst du dann eine monatliche Kündigungsmöglichkeit?
Ich schätze du bist seit über 10 Jahren bei Alice, oder?

kadett 1

Well-Known Member
Dito, allerdings nur mit 8 Rufnummern glaube ich.

Kabel gibt es bei uns nicht, und auf Ping-Pong mit günstigem DSL-Anbieter und DTAG habe ich keinen Bock, wenn es mal Probleme mit dem DSL-Anschluss gibt/gäbe.

Hylli
Ping-Pong braucht es nicht. Nur alle 2 Jahre kündigen und dann dort anrufen oder besser sich anrufen lassen.Funktioniert so schon 10 Jahre bei Sky früher Premiere...Statt 35 zahle ich 15 und bei O2 20 statt 30.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich schätze du bist seit über 10 Jahren bei Alice, oder?
Ich weiß es nicht, aber MINDESTENS so lange. Das ist immer noch einer der Altverträge, eigentlich zahle ich für 16K Leitung, die wurde aber irgendwann auf 50K "aufgebohrt", ohne Vertragsänderung, das wurde mir einfach so geschenkt :)

Ich finde es auf jeden Fall schön, daß ich keinen 24 Monats Vertrag am Hacken haben, keine Kosten, die sich im Laufe der Zeit ändern, Kündigungsfristen, die ich einhalten muß,..., ich zahle jeden Monat meine 30 Euro und fertig. Damit kann ich gut rechnen und muß mir keinen Kopf machen :) Ich GLAUBE, dort gibt es bei neueren Verträgen auch so Sachen wie eine "fair use" Klausel? Wer zu viel Traffic verursacht, wird irgendwann gedrosselt? So'n Schaiß habe ich zum Glück auch nicht in meinem Vertrag, darum würde ich mir auch absolut keine Gedanken machen wollen :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
1und1 100/40 (mehr geht hier nicht) 19,90 € mit einer 7590

Mobil leider sehr teuer 31,00 € , aber habe mit LTE hier nur Vodafone oder Telekom zur Auswahl. O2 kann man hier in die Tonne kloppen...

I

Ibra

Guest
DSL: 100/40 Magenta L leider wieder 45€, da er sich durch meinen Umzug automatisch verlängert hatte.

Mobil: o2 Free L Boost Flex 60GB für 0€

ender24

Well-Known Member
kabel deutschland vodafone 16mbit Leitung Inc Festnetz-Flatrate 20€
ist nicht so, als wäre ich nicht bereit für mehr zu zahlen.
oder mehr für glasfaser.
nur gibts alles nichts bei mir, und hybdrid DSL LTE war auch für die Tonne.
also, zurück zu real 3 mbit .
ich tröste mich damit, dass es bestimmt noch Flecken in der BRD gibt, wo es den Leuten noch schlechter geht, und die noch mit unter 1 Mbit leben müssen...:p

A

Andycat

Guest
Bin bei Püyr...Internet 30mbit,flat Telefon, HD-TV, 37€
Hand bei Maxxim 3gb,Flat telefonie 7,99€ monatlich kündbar.

Oben Unten