Wieviel gebt ihr für Chinagadgets(Akku,Kabel,Ladegeräte) im Jahr aus?

Wieviel gebt ihr für Chinagadgets(Akku,Kabel,Ladegeräte) im Jahr aus? (Keine Tablets oder Handys)

• 0-50€

Abstimmungen: 6 25.0%
  • 50-150€

Abstimmungen: 7 29.2%
  • 150-300€

Abstimmungen: 4 16.7%
  • 300-500€

Abstimmungen: 3 12.5%
  • mehr als 500€

Abstimmungen: 4 16.7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

BR610/612

Active Member
Bin gerade eben weil sich das Jahr langsam zu Ende neigt mal meine Kreditkartenabrechnungen durchgegangen wieviel ich für "Chinagadgets" also die klassischen Schubladenfüller (Kabel, Ladegeräte,Taschenlampen Powerbank und anderen Mist...kein Tablet oder Handy) im Jahr ausgebe. Bin auf ca 300€ gekommen und da war der 11.11 Crazysale noch nicht dabei. Es sind also nochmal 70 € mehr geworden. Was gebt ihr so im Jahr für den Kram aus?

Ausgelebt

Outfluencer
Auf ali kauf ich im Schnitt schon so Kleinkram für 60-70€ pro Monat, allerdings schon Zeug was im Einsatz ist - auch <5€ Artikel summieren sich. Dazu kommt dann halt noch mal teureres Zeug so ab 25€ aufwärts, was halt grad gebraucht wird. Kaufe also nach Kategorien: 1. brauch ich nicht wirklich wäre aber cool 2. würde ich aus DE kaufen ist hier aber günstiger. Letztes Jahr knapp 2.000€ da gelassen, das beinhaltet allerdings auch Handykäufe für Familienmitglieder.

JoHo

Member
Dieses Jahr 2 Handys, ein Tablet, der dritte Staubsauger-Robbi ist auf dem Weg Für Nippes beim gierpest (2 Spielzeugdrohnen, der Mipad-Soundwave Transformer usw.) um die 155€, Beim Ali (Leuchtmittel. Kinderklamotten, Nanoblocks, ne useless box, 2 Mibänder, 2 RC Cars und wirklich viel sinnloser ******!!!) schockierenderweise etwa 730€, Bei Tinydeals wurden es dann "nur" 4 mal Kopfhörer mit je um die 5 €.
Macht in Summe irgendwo sowas wie 900€......ANGST!
Dazu selbstverständlich 3 Staubsaugerroboter (2 davon gingen als Geschenk weg und haben alle zwischen 110 und 130€ gekostet) also grobe 360€.
Zweimal Handy mit 125 und 115€ = 240€
ein Tablet von groben 140€
China-Pröll auf Ebay (Xiaomi waage und Router und Kleinsch***) ca. 70€

Macht in Summe über 1700€ die ich in diesem Jahr nach China getragen habe. Ich danke dem Themenstarter, dafür dass er mich dazu gebracht hat mich 5 Minuten mit dem Thema auseinanderzusetzen um festzustellen wie abartig viel Geld ich für Müll ausgegeben habe.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
Da fällt mir ein, ein Ilife V7s hab ich ja auch noch gekauft. Also kommen hier noch mal 150€ dazu. Es ist wirklich bedenkenswert wie sich dieser Kleinkram im Jahr aufsummiert.

G

Gast123

Guest
Dieses Jahr war schön. So viele total spontane ungeplante Käufe. Neben einem geplanten Xiaomi Mi Max ein weiteres Ungeplantes, ein Asus Zenfone 2 Laser, ein total spontanes Subnotebook, ein total spontaner Saugroboter, und dann noch so viel kleinerer Firlefanz wie das neue MiBand 2, die Xiaomi Waage, die Lampe von gerade eben, die alte Excelvan Lampe, u.v.m. Der Thread 'Mein Fang des Tages' ist voll mit meinem anderen gekauften Kram und Kleinkram aus China, ich habe immer brav darüber berichtet ;) .

Tall1969

Well-Known Member
In erster Linie usb Lampen für radel, grödel, fahrradtrikot, wasserdichte Rollbeutel usw. Und ja ein redmi 3s mit b20 ....

Die gekauften Dinge sind alle top, da gibts nichts was sein Geld net Wert war.

Pete82

New Member
Ich denke bei mir summiert sich der Kleinkram des letzten Jahres auf etwa 180 Euro - damit liege ich bei der Umfrage wohl im Mittelfeld :grin:

BR610/612

Active Member
Nur interesse halber ein Xiaomi redmi 3s international für 108 Euro bestellt. Das Jahr geht ja schon wieder gut los:smoke:

Ska

Steinezähler
2016 war teurer als sonst. Wenn ich das Lenovo abziehe sinds wohl noch ca 300-400€ für Taschenlampe/Ladegerät/Batterien/und sonstigem Zeugs. Bei Ali gehts mir oft wie bei Ikea. Eigentlich will ich nur EINE Sache und hab dann aber doch Zeugs im Korb das ich eigentlich gar nicht brauch :secret: ZB so Sachen wie dieses nachplappernde Eichhörnchen oder was das sein soll :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten