Wieder online!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ist bei mir genau so,(als User) er muss sein Profil aber dann selbst eingeschränkt haben. ;)
Als Admin kann ich das Profil natürlich aufrufen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja ne, ist klar...
hatte das "fehler" nur auf der seite bemerkt und nicht das was weiter unten stand (eingeschränkt usw...)[DOUBLEPOST=1384851673,1384850624][/DOUBLEPOST]apropo profil..
hab ne nette funktion gefunden :)

Unbenannt.JPG

sobald der eigene user-name irgendwo niedergeschrieben wurde, erhält man eine benachrichtigung :)

geil :grin:

.

yelupic

likes 2 abuse shells
@Migrationsteam bzw. Admins:

1. Ein [ H R ] [ / H R ]-Tag (horizontale Linie) wird nicht mehr interpretiert (War eventuell nur inoffiziell möglich?).

Beispiel:
[HR][/HR]

2.1. In einem [ C O D E ]-Tag werden Farbattribute ([ C O L O R="#XXXXXX" ] text ... [ / C O L O R ]) nicht mehr interpretiert. - 2.2. Wenn man den Code via Richtext-Mode einfärbt, wird dieses Attribut wieder "vergessen". - Das ging vorher.

Beispiel:
"Echter" Link

http://chinamobiles.org/threads/zopo-zp810-zp800h-h7500-firmware-root-recovery.34257/page-80#post-393942

Oder:
Code:
Normaler Text
[COLOR="#FF0000"]Eingefärbter Text[/COLOR]
3. In den Beiträgen existieren immer noch Broken Links auf die Posts des alten Systems.

4. Bereits bekannt: Die Uploads (Dateien) sind für die User nicht erreichbar bzw. pflegbar.

5. Die (aktivierte) Signatur wird erst wieder angezeigt, wenn man sie einmalig bearbeitet und wieder abspeichert.

6. <To be continued ....>

Für die nächste Migration auf ein anderes Forum-System ein Tipp:
Datenbasis duplizieren und auf einem vom Internet abgeschotteten Rechner erstmal die Migrations-Skripte erstellen und so lange durchtesten, bis alles passt. - Erst dann das "Going Public" durchführen.
Ihr habt doch Zeit.

Make your users happy ...

Ansonsten: Danke für die viele Arbeit und Mühe, alles am Laufen zu halten.

@Edith
Nachtrag zum Thema Broken Links bzw. Migration allgemein:
What to Check After a Website Migration
The following checklist has been put together to provide any website owner with a quick overview of the most important items to check after migrating a website to another platform or content management system.

For more detailed instructions be sure to consult a web development / SEO expert as recommended below.

Go through the following checklist BEFORE launching your newly migrated website:

• Verify that the website renders correctly in all browsers

• Double check spelling and grammar on important pages

• Run a link checker, like Xenu, to find and fix any broken links

• Double check important redirects to make sure that they are working correctly

• Implement the proper redirect code in your .htaccess file (don’t rely on any native features of your new platform) to avoid canonical issues

• Add any necessary conversion tracking codes (if applicable)

• Retest all forms

• Upload a favicon

• Upload the proper robots.txt file (if certain pages need to be blocked from search engines)

• Ensure that all social buttons / links are in place and working correctly

• Check and customize any error pages (eg. 404 error page)

• Create a backup of the entire website and database

• Give the website one last general run through

GtaBK

Administrator
Teammitglied
1. Ein [ H R ] [ / H R ]-Tag (horizontale Linie) wird nicht mehr interpretiert (War eventuell nur inoffiziell möglich?).
Was die BBCodes angeht, da sind viele nicht die gleichen wie bei vBulletin, was diese Probleme hervorruft. Ich kann aber mal schauen, ob sich mit dem hr Tag was machen lässt. Hier möchte ich auch nochmals erwähnen, dass die Tabellen nicht vergessen wurden. Der Xenforo Code ist allerdings bereits vorhanden.

2.1. In einem [ C O D E ]-Tag werden Farbattribute ([ C O L O R="#XXXXXX" ] text ... [ / C O L O R ]) nicht mehr interpretiert. - 2.2. Wenn man den Code via Richtext-Mode einfärbt, wird dieses Attribut wieder "vergessen". - Das ging vorher.
Der Color Tag ist ja eigentlich auch ein Code, weswegen der meiner Meinung nach auch nicht umgesetzt wird im Code Tag? Wenn das aber zu sehr stört, kann man hiernach mal schauen.

3. In den Beiträgen existieren immer noch Broken Links auf die Posts des alten Systems.
Wenn du einen toten Link findest, bitte hier angeben. Es sollten eigentlich alle Links umgewandelt werden!

Zu dem Duplizieren der Datenbasis, möchte ich allerdings noch etwas erwähnen.
Eben, das Forum wurde dupliziert und auch nebenher aufgerichtet.
Problem war aber auch, dass unser vBulletin zu dem Zeitpunkt Probleme verursachte und auch nicht mehr so funktionierte wie es soll, weswegen wir auch gewzunger Maßen dazu gerieten, alles so schnell wie möglich über die Bühne zu ziehen, da das Vorhaben in Zukunft bei vBulletin zu bleiben, sowieso nicht vorhanden war.

Zu dem vBulletin allerdings, hier waren sehr viele Addons installiert, die es natürlich nicht alle für Xenforo gibt. Wer jetzt nochmal was zu der Forensoftware sagen will. Wenn wir auf vBulletin5 geupdatet hätten, dann hätten wir die gleichen Probleme, nur dass ich mich weigere auf vBulletin5 zu updaten. Dazu kann man gerne nachlesen, was derzeit mit vBulletin los ist.

MfG

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich kann aber mal schauen, ob sich mit dem hr Tag was machen lässt.
Das wäre schön, aber wenn es zuviel Arbeit macht, muss es nicht unbedingt sein.

Der Color Tag ist ja eigentlich auch ein Code
Ich habe noch ein wenig herum gespielt mit den BBCodes: Mit einem [ Q U O T E ] - Tag, innerhalb dem es möglich ist, Formatierungen (Fett, Kursiv, Farbe etc.) zu benutzen, kann man sich behelfen.
Ich habe bislang auch nicht so viele Posts gesehen, die code-Tags (und weitere Attribute im Inhalt selbst) benutzen. Deswegen möchte ich hier nicht unbedingt eine Lösung sehen, die dann nur für wenige gemacht wird und bzgl. des Aufwands nicht wirtschaftlich ist. Wir reden ja hier über eure Zeit/Mühe (=> just drop it).

Wenn du einen toten Link findest, bitte hier angeben.
Ich habe meine eigenen Posts gestern komplett durchgesehen und die dort aufgetretenen toten Links bereits manuell ausgetauscht. Leider kann ich euch aktuell keine nennen. - Wenn ich auf einen stoße, kann ich es ja weitergeben.

Evtl. kann mal jemand über die Posts von rWx in seinem ROM-Thread schauen, da er öfter mal auf meine Posts bzw. auf Stellen im Start-Post verlinkt hat. - Dort könnten noch ein paar solcher Links stehen.
@Edith@13:26: Ach ja, die Links in meiner Signatur waren alle nicht umgesetzt. Vielleicht betrifft dies auch weitere Signaturen?
@Edith END
Allerdings hatte ich die Beobachtung gemacht, dass es überwiegend oder vollständig Links waren, die neben dem eigentlichen URL einen eigenen Text hatten.

Beispiel:
Bitte hier klicken, also [ U R L = 'h t t p://example.com/hitme.html']Bitte hier klicken[ / U R L ]

Links die als Text den URL selbst haben, funktionieren meiner Meinung nach.
Vielleicht könnt ihr aus diesem Muster etwas für eure Maintenance Scripts ablesen?

Danke für deine Zeit!

PS: Sowas hier kennt oder benutzt ihr ja vielleicht schon?

https://duckduckgo.com/?q=xenforo bbcodes

Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
@Edith@13:26: Ach ja, die Links in meiner Signatur waren alle nicht umgesetzt. Vielleicht betrifft dies auch weitere Signaturen?
@Edith END
Allerdings hatte ich die Beobachtung gemacht, dass es überwiegend oder vollständig Links waren, die neben dem eigentlichen URL einen eigenen Text hatten.
Beispiel:
Bitte hier klicken, also [ U R L = 'h t t p://example.com/hitme.html']Bitte hier klicken[ / U R L ]
Links die als Text den URL selbst haben, funktionieren meiner Meinung nach.
Vielleicht könnt ihr aus diesem Muster etwas für eure Maintenance Scripts ablesen?
Dass Signaturen nicht umgesetzt werden ist sehr gut möglich, da die showthread.php usw... umgesetzt wurden und zum richtigen Link weitergeltet werden. Die Signaturen werden hier nicht berücksichtigt...

Wen ein Link einen Text enthält, das ergibt Sinn, könnte möglich sein, dass es daran liegt. Muss man mal schauen... Falls tote Links gefunden werden, aber am besten gleich melden. So kann man auch manuell grad den ein oder anderen noch ausbessern...

MfG

G

Gast123

Guest
Jeez...was für eine vermurkste Forensoftware: wenn ich mit dem Tablet über die Webseite (nicht die App) Text mit der Rücktaste löschen will, erst recht eingefügter Text, friert alles ein, reagiert unsteuerbar für Minuten wie zähes Kaugummi und sogar mein Opera stürzt mehrere Male ab. Ich korrigiere diesen Post schon agr nicht mehr, weil es hoffnungslos ist. ...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, ich schreibe gerade mit dem Note 10.1, Stockbrowser und Desktopansicht. Habe den Text editiert zum Test und teilevdavon per copy and paste wieder einkopiert. Keine Probleme...

H

Herr Doctor Phone

Guest
könnte man die forenstatistik nicht unter der shoutbox machen?
jetzt ist sie grad drüber, da sieht man alle beiträge nicht mehr :(
darunter wäre klasse. danke :grin:

.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Die Forenstatistik ist unter der Shoutbox. ;)
Ich war da grad nur was am Testen, die bleibt selbstverständlich unten.

G

Gast123

Guest
Die Web-Seite von Chinamobiles bringt immer noch regemäßig meinen Opera Classic zum Absturz, wenn ich versuche, was zu schreiben und vor allem, wenn ich Text löschen will, z.B. beim Korrigieren von Fehlern. Und die Bedienung ist fast unmöglich und verzögert bei jeder Eingabe. Tippen ist deshalb fast unmöglich. Zitate markieren geht irgendwie gar nicht etc... Was soll das nur für ein Smartphone-Forum sein, wenn es nur richtig auf dem PC geht, aber auf dem Phone unbedienbar ist ?! :(

G

Gast123

Guest
Es gibt ja oben in der Leiste die Rubrik "Mitglieder" und dort gibt es als Unterpunkt "Namhafte Mitglieder".

Wie wird diese Rubrik erstellt? Manuell oder automatisch und was sind die Kriterien dafür? Und dort unter "Namhafte Mitglieder" gibt es auch "Dahmer". Was habe ich nicht mitbekommen? Warum ist Dahmer denn gesperrt? Soweit ich mich erinnere, hatte er doch an sich viele vernünftige bzw. konstruktive Beiträge in der Vergangenheit, oder?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Das wird automatisch anhand der Beiträge erstellt. Wer also die meisten Beiträge hat, steht oben. Etwas Anderes hat dies nicht zu bedeuten.
Dahmer ist nicht gesperrt, Benutzertitel können von jedem User selbst geändert werden, was hier der Fall ist.

MfG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten